Samstag, 28. September 2019

Mit ihrem Klimapaket tut die Koalition den Grünen einen Riesengefallen

Die haben doch selbst schuld


Ich hatte schon als junge Frau nur deshalb meistens einen Zweitwagen, weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu lange unterwegs war, wenn ich hab arbeiten müssen ... oder aber später aus bestimmten Dörfern ohne Auto gar nicht rauskam, nichtmal zum Einkaufen, wenn mein Ex das andere Auto mit auf Arbeit hatte.

Wäre man da gut hin und her gekommen, hätte ich kein extra Auto gebraucht. 

Solange sie das nicht begreifen, ist es doch kein Wunder, wenn die Leute allmählich wütend werden . .das ist keine Klimapolitik, das ist einfach nur nicht nachgedacht über die Realität in Deutschland. Und wenn man so wenig verdient, dass man sowieso keine oder kaum Steuern bezahlt, hilft es einem auch nicht, wenn man die Fahrt zur Arbeit absetzen könnte .. wenn man es in echt nicht kann, denn Steuerfreibeträge kann man auch nur dann absetzen, wenn man auch viele Steuern zahlt und das tut man nur, wenn man anständig verdient .. was die meisten Menschen heute ja auch schon lange nicht mehr tun.

Ich wähl schon länger grün, aber aus anderen Gründen .. aber kann gut verstehen, dass sie jetzt noch mehr Fans bekommen haben seit diesem Klimapaket.

Ich verlinke mal zwei Beiträge aus dem Armuts-Blog hierher zum Thema:



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.