Mittwoch, 10. Oktober 2018

Die Sammelbewegung "Aufstehen" sehe ich von Tag zu Tag kritischer

Ich werde es noch eine Weile verfolgen ...


... aber mit nachlassender Begeisterung, zumindest im Moment.

Von wegen dem technischen Chaos und der Tatsache, dass ich sowieso von Anfang an dachte, es wird vermutlich unmöglich sein, über so einen Facebook-Account, eine Homepage, hunderttausende E-mails mit den unterschiedlichsten Ansichten der Mitglieder herauszufinden, was die Menschen in Deutschland sich eigentlich an besserer Politik wünschen könnten, habe ich nach den ersten Erfahrungen auf jeden Fall schonmal recht.

Was ich da rein technisch erlebe, erzähle ich im Armuts-Blog genauso wie ich mich drüber lustig mache, weil ich einen echt geilen Twitter-Account von Gegnern dieser Seite gefunden habe und mich da vor Lachen in die Ecke schmiss ...

... aber auch weil ich gar nicht gut finde, dass sich Frau Wagenknecht höchstpersönlich politisch von den Grünen, Linken und dem linken Flügel der SPD in Bezug auf die Abgrenzung von den Rassisten in Deutschland absetzt und sich definitiv nicht gegen die rassistischen Tenzenzen in diesem Land zur Wehr setzt mit ihrer Bewegung.

Das kann ich nicht gutheißen . und es wundert mich deshalb auch nicht, dass die Frau mit ihrer Bewegung in Alexander Gauland einen Fan gefunden hat.

Wie gesagt, einfach verfolgen werde ich es so wie ich kann noch ein bisschen.

Wirklich geht das nicht, denn auch nur jede kleine Kommentar-Diskussion unter irgendeinem der dort zu findenden Themen wird selbst bei nur einer Hand voll Mitglieder, die sich da das Streiten kriegen. regelmäßig zu etwas, wo man stundenlang mitlesen könnte .. und da ich auch noch nen Job habe und ehrlich gesagt auch noch andere Interessen, als die Diskussionen in "Aufstehen" alle zu verfolgen sowie Mann und Haushalt ... das geht gar nicht.

Und sie stehen erst am Anfang.

Das wird nie was.

Dagegen war selbst die virtuelle Programmdebatte der Linken damals gut durchorganisiert und durchdacht und da war ich in der Lage, alle vorgeschlagenen Themen und die Diskussionen der Parteimitglieder dazu zumindest alle mitzulesen .. und schon das war damals viel Arbeit und man hat sicherlich auch schnell viel wieder vergessen, weil kein Mensch über ein Elektronengehirn verfügt, wo nun alles hängenbleibt.

Ich verlinke mal zu den beiden Beiträgen im Armuts-Blog, die ich dazu verfasst habe:

Quelle: Twitter






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.