Samstag, 19. Mai 2018

4 Weißgeborene zogen Meghans und Harrys Hochzeitskutsche

Windsor Grey Pferde sind etwas Besonderes


Vorhin beim Kaffeetrinken haben wir eine Weile bei der Hochzeit von Meghan und Harry zugeschaut. Die königliche Hochzeitskutsche haben vier weißgeborene Pferde gezogen. Die heißen Windsor Grey Pferde mit den Namen Milford Haven, Sir Basil, Tyrone und Storm. Als Vorreiter wurden die beiden Pferde Plymouth und Londonderry ausgesucht, allesamt verkehrssichere und ruhige Tiere, die es gewohnt sind, auch bei viel Trubel die Nerven zu behalten.



Windsor Grey Pferde sind keine wirkliche Rasse. Es gibt sie nur im englischen Königshaus. Es ist extrem selten, dass weißgeborene Pferde lebensfähig auf die Welt kommen.

Die Windsor Grey Pferde stammen von den Herrenhausener Pferden ab, die wiederum schon lange ausgestorben sind.



In dem Link hier findet Ihr noch mehr über diese Hochzeit:







Und hier noch mehr über Windsor Grey Pferde, die nicht direkt als Rasse gelten.



Die vielen Pferde und diese Kulisse waren wirklich beeindruckend.

Aber nun wieder zu weißgeborenen Pferden.

Außer diesen gibt es soweit ich weiß weltweit nur noch eine auch nah verwandte Rasse, nämlich die dänischen Knabstrupper, wo es vorkommen kann, dass auch Weißgeborene auf die Welt kommen, die lebensfähig sind.



Wir hatten ja in Reno mal einen Knabstrupper, auch wenn er kein Weißgeborener, sondern ein Schabracktiger ist, und natürlich habe ich mich deshalb mit dieser besonderen Farbzucht auch mal ausgiebig beschäftigt und war erstaunt, als ich heute fand, dass auch die Windsor Grey Pferde Weißgeborene sind.




Na ja ...es hat Spaß gemacht, bei Kaffee und Kuchen zuzuschauen, wie diese vielen Pferde heute mit dem Hochzeitspaar durch diese wunderschöne Kulisse gefahren beziehungsweise geritten worden sind.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.