Freitag, 28. Dezember 2018

Meine Gedanken zum Aufwand eines Studiums und der Schnelllebigkeit der Digitalisierung

Werden die jungen Leute heute überhaupt noch die Früchte von so viel Arbeit ernten?

Ich habe über das Thema mal was im Armuts-Blog geschrieben. Ich kam auf diese Idee wegen der letzten Fragen der Rentenversicherung zu meinem Hochschulstudium und den Jobs, die ich in dieser Zeit gleichzeitig gemacht habe und die ja auch sozialversicherungspflichtig waren.

Dabei ging mir durch den Kopf, dass schon eine gute Schulbildung viel Arbeit macht und ein abgeschlossenes Studium natürlich erst recht .. und heute die Zeit so schnelllebig ist ... lohnt sich das eigentlich noch, sich so abzuplagen, wenn unser Staat einen nicht zumindest ein wenig finanziell abzusichern gedenkt in der zunehmend digitalen Welt?

Hier geht es zum Link:






LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.