Hab ne Freundin verprellt, und das mit voller Absicht, weil manches einfach zu weit weg von mir selbst ist
Warum .. siehe Geschichten-Blog:
Mit nem kleinen Zusatz.
Sie erzählte irgendwo in einer Facebook-Diskussion selbst, dass sie, was mir vorher nie klar war, längere Zeit mit ihrem verstorbenen Lebensgefährten zusammengewohnt hat und sie deshalb auseinandergezogen sind, damit es mehr Geld gibt.
Ich hab über 4 Jahre versucht, diese Frau zu trösten, die immer darüber klagte, dass sie nicht hätte Abschied nehmen können, als er starb, aber auch nie wirklich verstanden, warum sie als er mit einem Herzinfarkt in Lebensgefahr in der Klinik lag, nicht sofort zu ihm ins Krankenhaus ist und auch nicht, warum sie ihn nicht selbst begraben hat.
Sie redete immer davon, dann hätte ja das Sozialamt von ihr Geld wiederhaben wollen und ich habe immer gesagt, wenn er doch vorher nur am Wochenende zu Besuch gekommen sei, warum denn?
Da wurde mir das klar .. und ich stellte fest, wie mich diese Frau die ganzen Jahre emotional ausgenutzt hat und dass es reine Verschiebung von Schuldgefühlen ist, wenn sie den Flüchtlingen laufend unterstellt den Staat auszunutzen, denn das tut sie ja selbst schon ihr ganzes Leben lang.
Aber dieses Gejammer mit nicht Abschied nehmen können war nichts als das reine schlechte Gewissen, denn Geld hin oder her, wenn man einen Menschen liebt, lässt man den nicht alleine sterben, sondern bewegt seinen Arsch in die Klinik, und zwar sofort.
Ich konnte mir deshalb nach dieser Information dieses scheinheilige Geseier genauso wenig noch länger anhören wie die ständige Hetze gegen die Ausländer, die angeblich so viel kriegen, dass die Hilfsbedürftigen Einheimischen dann weniger kriegen würden .. was ja gar nicht stimmt.
Sind zwei Beiträge .. auch was sehr Altes dazwischen, das ich schon 2014 mal gedacht und auch in diesem Zusammenhang formuliert habe.
Siehe Geschichten-Blog:
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.