Dienstag, 1. August 2017

Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2017 - Die Grünen

248 Seiten habe ich durchgelesen, die mir sehr gut gefallen


Meine Eindrücke dazu habe ich in 7 Teilen im Armuts-Blog hinterlassen, die ich Euch hier gleich mal verlinken möchte. Natürlich ist selbst lesen noch effektiver, denn meine Eindrücke spiegeln ja meine persönliche Meinung wider.

Ich habe vor, auch noch vor der Bundestagswahl die Langversionen der Wahlprogramm der CDU, SPD, FDP, Linken und der AfD (die ich nun sicherlich nicht wählen würde, egal was drin steht, aber interessehalber, weil die ja doch recht viel gewählt werden und man wissen sollte warumn) zu lesen.

Auch da werden ich dann meine Eindrücke zusammenfassen.

Bei der letzten Landtagswahl in Schleswig-Holstein habe ich nach Jahren erstmalig wieder grün gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Wahlprogramm der Grünen stehen viele wunderschöne Zukunftsvisionen, wo jede einzelne davon toll wäre, wenn es mal Realität würde. Vieles dürfte nicht eben einfach zu erreichen sein. Ich finde generell aber gut, dass die Grünen außer mit der AfD mit jeder Partei zusammenarbeiten würden, um Einfluss zu nehmen und zumindest was davon auch zu erreichen.

Aktuell würde ich sie wählen .. was sich natürlich noch ändern kann, sollte mir eins der anderen Wahlprogramme noch besser gefallen.

Nun die Links zum Armuts-Blog mit meinen Eindrücken und dem Link zum Wahlprogramm der Grünen:








LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.