Freitag, 14. April 2017

Das kniffelige Thema Einfluss der rechten Szene in sozialen Netzwerken

- Drauf gekommen bin ich über den Anschlag auf den BVB-Bus -


Bisher weiß niemand, wer diesen Anschlag wirklich verübt hat. Diese sonderbaren Bekennerschreiben, die Verhaftung eines IS-Sympathiesanten, der zwar in anderer Beziehung vermutlich nun verurteilt werden wird, aber mit dem Anschlag doch nichts zu tun hat, aber vor allen Dingen die regelrechte Hystherie, die auch zu mir über Bekannte, die Mitglieder in einigen eigentlich geschlossenen rechten Gruppen sind, auch die Reaktionen meiner linken ehemaligen Parteifreunde ..  also das alles und dazu die Tatsache, dass ich mir vorher sehr genau wegen der Wahl alle Wahlprogramme der Parteien hier in Schleswig-Holstein durchgelsen habe .. sogar das der NPD, weil ich Leute kenne, die überlegen, die zu wählen .. wobei mir schon einiges aufgefallen ist .. ich war ziemlich aufgebracht deswegen ... es hat mich einfach aufgeregt, auch die rechte Hetze auf Angela Merkel .. auch wenn ich persönlich sicher nicht zu den CDU-Wählern gehöre .. aber es auch nicht richtig finde, wie seit ihrem Ausspruch damals "Wir schaffen das", die Rechten auf der Frau rumhacken, die in meinen Augen einen extrem schweren Job macht in dieser fürchterlichen Zeit .. und ja so alt ist wie ich selbst.

Ich frage mich laufend, wie lange Frau Merkel diesen Stress überhaupt noch aushalten kann, dem sie ausgesetzt ist, weil sie überall an vordester Front dabei ist und versucht, das beste nicht nur für unser Land, sondern auch Europa und die westliche Welt und sogar die Menschen aus den Fluchtgebieten usw. zu machen.

Es ist einfach nicht fair, ständig auf ihr rumzuhacken.

Ich habe mich deshalb mal über vieles schlau gemacht .. und weil mir aufgefallen ist, dass weder die NPD noch die AfD ein Sozialprogramm in ihrem Wahlprogramm haben, wo auch nur ansatzweise überlegt wird, wovon Behinderte leben könnten .. auch was man nicht sagt, sagt viel aus ... denn keine Partei könnte sich erlauben, in Deutschland öffentlich zu schreiben, sie hätten was gegen Menschen mit einer Behinderung .. auch nicht die NPD, auch wenn sie nicht verboten worden sind, weil die Richter beim Verfassungsgericht der Ansicht waren, die sind zu unwichtig, als dass sie eine Gefahr darstellen könnten.

Okay .. also ich hab mich schlau gemacht zum Thema Asylanten, zum Thema rechte Hetze im Internet, zum Thema Strafen für rechte Hetze .. und auch zum Thema Menschenversuche an Behinderten und anderen Menschen in Dritten Reich und damit, was unter Hitler als "unwertes Leben" bezeichnet worden ist.

Das Ergebnis will ich hier mal alles auf einmal verlinken. Ich musste das alles mal loswerden, weil mich die rechte Hetze bei Facebook allmählich auf die Palme und auf 180 bringt.

So .. geht los.

LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.