Dienstag, 3. Januar 2017

Das Gruselwetter in Holstein am 3. Januar

Gott sei Dank soll es morgen besser werden


Von morgens bis abends hatten wir heute ein Wetter, das man wirklich nur noch als Mistwetter bezeichnen kann .. gegen Abend wurde es etwas besser. Am schlimmsten war es na klar, wie sollte das auch anders sein, als wir am Heu-Holen waren, was aber heute sein musste, denn das alte war alle.





An manchen Tagen tun einem Pferde, die man nunmal nicht mit ins warme Zimmer nehmen kann, echt leid, auch wenn schon bekannt ist, diese Tiere sind lieber frei und draußen und es genügt ihnen ein Unterstand.




Als wir los nach Hause sind, waren Jürgen und ich klatschnass .. selbst unser Hund war am Bibbern.




Na ja .. morgen soll es trocken werden, später sogar sonnig ... Gott sei Dank.

Danach ist aber Schnee angesagt.

Wir lassen uns überraschen, irgendwie haben wir es geschafft, das Heu zu holen und auch abzudecken und die Pferde zu versorgen, was ja sein muss, egal wie das Wetter nunmal sein kann.

Mehr darüber findet Ihr im Geschichten-Blog .. auch noch ganz viele Fotos von heute, vom frühen Morgen an über welche bei unserem Heubauern und dann halt im Starkregen beim Ausladen und Pferdefüttern auf der Weide.


LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.