Donnerstag, 27. Oktober 2016

Anzeige gegen einen Pferdehalter aus Kiel-Rönne

Die arme Familie .. die armen Pferde .. und ich fand das nicht grundlos


Hier ist der Link zu einem eingestellten Strafverfahren gegen einen Pferdehalter, dessen Familie ihre Pferde im Raum Kiel-Rönne stehen hatte. Man hat ihnen alle Pferde vor 4 1/2 Jahren weggenommen, jetzt war die Gerichtsverhandlung.

Der Mann sagte vor Gericht, es hätte sich um einen Nachbarschaftsstreit gehandelt.

Er wurde nun nicht verurteilt, aber die Pferde sind alle weg. Er gibt den Wert der Tiere, darunter ein edler Zuchthengst und auch das Lieblingspony seiner Tochter, mit ca. 60.000 Euro an. Es ging um einen fehlenden Unterstand auf der Winterweide ... die Tiere hatten am Hof einen Stall.

Hier ist der Link .. ich erzähle aber gleich noch weiter, warum ich das fand.


Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch eine bestimmte Person, die im Raum Kiel-Rönne Land an Pferdehalter verpacktet.

Gefunden habe ich aber die Geschichte oben von der Anzeige gegen einen anderen Pferdehalter in Kiel-Rönne, dessen Familie man alle Pferde weg genommen hat, weil kein Unterstand auf der Winterweide war.

Wie schwer das ist, wenn einem jemand sowohl den Tierschutz als auch das Bauamt auf den Hals hetzt, wir haben das erlebt, denn unsere Gesetze sind leider so schwierig, dass man da wirklich zirkeln muss ohne Ende.

Aus der Feldmark haben wir ebenfalls gehört, dass diverse Ställe bei uns neuerdings angezeigt worden sind, von mehreren Seiten .. nur wissen die Leute nicht von wem.

Auch aus der Gegend an der B 404 entlang wissen wir, dass es dort Anzeigen gegen Pferdehalter dieser Art gegeben hat, aber auch hier ist nicht bekannt, wer das tut.

Dieser Mann in der Geschichte aus Kiel-Rönne allerdings scheint zu wissen, wer seiner Familie das angetan hat.
Natürlich stehen keine Namen in der Zeitung .. das ist ja das Problem.

Das Datenschutzgesetz mag Sinn machen, aber es kann auch sehr hinderlich sein, wenn man Menschen sucht, die mit dem gleichen Menschen genau die gleichen schlimmen Dinge erlebt haben.

Es ist ein Drama ohnegleichen, was da passiert ist.

Es wäre interessant zu wissen, ob in Rönne noch mehr Leute wegen ihrer Pferde angezeigt worden sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.