Montag, 11. Juli 2016

Stalking härter bestrafen .. super Idee

Stalking ist auch eine Gemeinheit, wenn man nicht in Lebensgefahr ist !!!


Mit dem Thema Stalking haben wir jetzt auf unserer neuen Pachtweide nicht zum ersten Mal zu tun. Auch früher ist uns sowas innerhalb der Familie schon passiert. Die Folgen waren katastrophal, denn Stalking hat viele Gesichter.

Dazu gehört auch das heimliche Ausspionieren von allem, was nur machbar ist, und dann Verdrehen, Übertreiben bis hin zu faustdicken Lügen immer genau da, wo es weh tut. Besonders Menschen mit sadistischen Neigungen oder einer paranoiden Persönlichkeitsstörung neigen dazu, sowas mit ihren Mitmenschen zu machen.

Auch wenn solche Aktionen einen nicht in Lebensgefahr bringen, sondern nur immer wieder in unvorhergesehene Schwierigkeiten bringen, bisher hat einem bei sowas kein Schwein geholfen .. man war hilftlos davor.

Hast Du auf Deutsch gesagt dieser Person irgendwann volle genervt was auf die Schnauze ... das Bedürfnis hat man nämlich dann irgendwann zuweilen durchaus ... dann bist Du auch noch wegen Körperverletzung dran. Und zwar, obwohl die Polizei gar nichts tut, um einen vor solchen Stalkern zu beschützen.

Deshalb ist die Idee unseres Justizministers, Stalker in Zukunft auch dann zu bestrafen, wenn sie nicht so weit gehen, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen, wirklich klasse.

Noch schöner wäre allerdings, wenn er gleichzeitig dafür sorgen würde, dass solche Menschen kein Recht auf Schutz ihrer personenbezogenen Daten mehr hätten, denn einfach öffentlich erzählen zu dürfen, wer einen mit Stalking verfolgt, würde unter Garantie viele Leute davon abhalten, das auch weiterhin zu tun, weil nämlich dann ihr Umfeld davon erfahren würde.

Mal die Links zu dem neuen Gesetzesentwurf und dazu, wie das bei Stalking leider noch ist, solange da nichts geändert wird.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.