Sonntag, 30. August 2015

Die Welt ist ein Dorf

Wie ich erfuhr, dass Esther Sunny verkauft hat oder es vor hat


Gestern fragte mich unsere Bäuerin im Pferdestall, wo Prima und Chiwa leben, ob Esther doch wieder einen Pensionsstall hätte, weil sie bei Facebook einen Link mit einer Stallplatzanzeige auf Hof Altmühlen geteilt hätte.

Neugierig geworden suchte ich die Anzeige im Internet und fand sie zunächst nicht, aber ein Textfragment von einer Verkaufsanzeige für den kleinen Sunny vom 24.08.15. Die war nicht mehr online, sondern nur noch über den Cache zu finden. Ich vermute, Esther wird Sunny verkauft haben und hat die Anzeige deshalb raus genommen. Warum weiß ich nicht. Es mag sein, dass die Gründe, die sie in der Anzeige nennt, durchaus wirklich die sein könnte, warum sie es gemacht hat. 

Da ich dann später auch die Stall-Anzeige von Esthers Ex-Mann Jan fand und den extrem hohen Preis sah, dachte ich aber auch, wenn sie das auch bezahlt hat, vielleicht war auch das der Grund. Das Datum der Stallplatzanzeige war allerdings einen Tag vor der Sunny-Verkaufsanzeige in diversen Internet-Blättern erschienen, also schon am 23.08. 15. Ich kann mir deshalb nicht wirklich einen Reim auf die tatsächlichen Gründe von beiden Anzeigen machen.

Ob Esther diesen hohen Preis ohne jeden Service bezahlt hat ... schließlich war Sunny Raphaels Pferd und den hat Jan doch erst unlängst adoptiert und sogar durchgesetzt, dass er nun seinen Nachnamen hat .. das weiß ich allerdings nicht.

Na ja .. ohne diese Frage wäre ich nicht darüber gefallen, so ja. Die Welt ist eben ein Dorf und vieles kommt doch immer wieder bei mir an, obwohl es mir meine Familie nicht persönlich erzählt.

Mehr dazu findet Ihr in unserem Geschichten-Blog ... wo ich diese Sache auch noch einmal unter einem vollkommen anderen Aspekt beschrieben habe.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.