Ich vergebe hiermit die Note Mangelhaft
Jürgen und ich haben einen Brief an das Sozialgericht Kiel schreiben müssen, der mit der Post raus muss, denn auf E-mails reagieren deutsche Gerichte nicht und Fax haben Jürgen und ich nicht.
Am Samstag sollte der Brief zur Post.
Die einzige Poststelle, die es in Preetz noch gibt, liegt zu Fuß 40 Minuten von uns weg.
Diese Poststelle hat noch relativ an früher angepasste Öffnungszeiten, obwohl sie in einem Laden mit drin ist, nämlich in der Woche eine Mittagspause, abends um 6 schon zu und samstags um 1 schon zu.
Nun streikte auch noch wieder Jürgens PC und stieg uns beim Drucken des letzten Widerspruchs für das Jobcenter mehrmals aus. Es wurde eilig. Na ja, da sollte ja auch noch ein Briefmarkenautomat sein.
Der einzige Briefmarkenautomat der Poststelle Preetz liegt eben dort vor ihrer Tür, auch 40 Minuten zu laufen von uns weg. Der war aber leider außer Betrieb. Einen anderen Briefmarkenautomaten gibt es in Preetz aber nicht, auch keinen auf dem Marktplatz oder so.
Na ja .. wir haben es dann mangels Service vor Ort mal mit Briefmarken online probiert.
Jürgen hat mindestens eine halbe Stunde oder länger gebraucht, sich dort einen Account einzurichten. Fragen über Fragen und sonstwas .. und vorher war nicht zu sehen, wie man da überhaupt Briefmarken kaufen kann .. die man ausdrucken lassen sollen kann.
Soweit so gut.
Aber einfach wie in jedem x-beliebigen Onlineshop was per Direktüberweisung online im voraus bezahlen und dann gleich kriegen ist bei der Deutschen Post echt Pustekuchen.
Aber nicht doch.
Man muss dann erst ein Geldkonto anlegen, also umständlich mindestens 10 Euro überweisen, die dann da gut geschrieben werden, erst dann kann man sich da dann Briefmarken ausdrucken.
Also zurück das Ganze.
Wir gehen morgen dann nochmal zur Poststelle Preetz .. wieder 40 Minuten zu Fuß hin und auch 40 Minuten zu Fuß wieder zurück.
Ich bin begeistert von diesem "tollen" Service der Post.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.