Samstag, 16. November 2013

Hallo Mami - Teil 9

Noch etwas mehr von Mamas Thread nach ihrem Tod aus dem Hufrehe-Forum

Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, ab und zu was davon zu übertragen.

LG Renate

 4.2.12

Ich habe meinen ersten Stammkunden als Werbetexterin, der nur noch von mir seine Sachen schreiben läßt ... mühsam nährt sich das Eichhörnchen .. wir kommen voran, aber reich wird man damit nicht werden, es ist aber mehr als ich gedacht hatte, als ich mit fast 60 ganz ohne Job da stand, was wir bisher doch haben erreichen können. Bin jetzt erstmal los, muss noch bis zum 17.2. den 1-Euro-Job machen.

Gestern Abend habe ich die beiden nächsten Direktaufträge von diesem Kunden bekommen .. hab dann am WE gut zu tun, weil ich auch noch einen anderen Auftrag über Tibet in Arbeit habe. Schön .. es läuft an mit der Tipperei und dass manche Leute auch mögen, wie ich schreibe.

Jürgen hatte gestern Geburtstag, viel Zeit zum Feiern hatten wir nicht, war so viel Arbeit, nachmittags waren wir noch bei der Tafel .. dann Ergänungskäufe machen, Pferdefutter aus Raisdorf holen .. kochen, noch was Schreiben, weil ich gestern Abend noch einen Terminauftrag hatte .. Jürgen hatte einen Ride bei WOW, aber danach haben wir noch bissel Sekt getrunken und zusammen gesessen.

Heute wollen wir mal schauen, wie wir zu den Hoppas rüber rutschen trotz Schnee, denn da waren wir auch schon 3 Tage nicht mehr, wird also Zeit, sie wieder mal zu besuchen.

Bei mir auf Arbeit ist zur Zeit eine Frau, die auch so einiges an Nackenschlägen durch hat ... schon älter, man sieht ihr das echt nicht an, hat sich super gehalten, 6 Kinder, 2 Ehen ... bei uns ist sie Sozialarbeit machen, weil sie wegen ihrem Jüngsten bei der ARGE nicht angegeben hatte, dass der Zeitungen austrägt und so wegen Betrug strafrechtlich verurteilt wurde, kein Geld hat, die Strafe zu bezahlen und aber das Glück hatte, dass sie es abarbeiten darf und so nicht ins Gefängnis muss.

Im Radio lief immer was über Herrn Wulf, die neuesten weiteren Schiebereien, diesesmal wegen nem Audi, die sie aufgedeckt haben und dass das Volk langsam meint, so einen Bundespräsidenten brauchen wir nicht. 

 Wir haben auf Arbeit gesagt, arme Leute werden heute so leicht kriminalisiert .. die können gar nicht verstehen, das sowas nicht mit wirklich harten Strafen geahndet wird wie z. B. jetzt mit der Frau, die nur das bissel Geld wegen dem Zeitungen austrage von dem Lütten nicht angegeben hatte.

Es ist sowieso ne Sauerei, dass Kindern, die sich was dazu verdienen, alles wieder weg genommen wird, wenn ihre Eltern auf die ARGE angewiesen sind, was ja leider in Millionen von Familien so ist. Solche Kinder werden schon mit der Not groß.

Dann hat sie erzählt, wie ihr zweiter Mann zuletzt fremd ging .. auch ganz fies, hat immer gemeint, sie soll doch nicht dem Kindern ihre Eltern besuchen und dann am WE hatte er seine Geliebten in der Wohnung.

Dann war sie bei Jappy und hat da nen Typen kennen gelernt, der mich daran erinnerte, wie mein Ex ist, der ja mit seinen Freundinnen, die er neben mir hatte, genau genommen auch nicht besser umgegangen ist als mit mir, eher noch schlechter. 

 Der hier auch. Er hat immer erzählt, seine Frau, das wäre ja aus, aber er könnte die arme alte Frau nicht einfach so alleine lassen, die braucht ihn ja und so ... dann hat er immer sms verteilt, an alle seine Geliebten, aber die dachten ja alle, er hätte nur die eine. Irgendwann hat sich meine neue Kollegin gewundert, warum er ihr ne sms schickte, wo er ihr schrieb, er hätte von ihr geträumt und ihr ne Locke aus dem Gesicht gestrichen, denn sie hat gar keine Locken, sondern so einen kurzen Haarschnitt ohne Locken. Aber da kam es noch nicht raus.
Raus kam es dann, als eine andere Freundin, die im Hartz wohnt, eine sms von ihm bekommen hat, dass er sich darauf freuen würde, nach Kiel zu kommen und dann in Laboe gerne mit ihr am Strand liegen würde. Die hat dann sein Handy bei nächster Gelegenheit geschnappt und gesucht und raus gefunden, dass er einen ganzen Harem an Geliebten hatte, denen er allen so romantische sms geschickt hat und alle an der Nase rum geführt, ist von einer Frau zur anderen und hat alle nur verladen. Das auf eine sehr einfühlsame Art und Weise. 

 Das konnte mein Ex ja auch, ich bin ja selbst jahrzehntelang immer wieder auf seine Masche rein gefallen und habe mir alle seine Lügen immer wieder auftischen lassen.

Meine Kollegin leidet immer noch und traut keinem Mann mehr .. solche Kerle wissen doch gar nicht, was sie einer Frau damit antun.

Wie die sich wohl fühlen mögen, wenn sie sowas machen.

Ich habe mich auch oft gefragt, was mein Ex-Mann wohl empfunden haben mag bei dieser Lügerei, wenn er jeder seiner Geliebten nen anderen Schmarrn erzählt haben mag und mir ebenfalls.

Vielleicht brauchte er das ja für sein eigentlich nicht vorhandenes Ego .. gab ihm eventuell ein Gefühl von Macht oder wichtig zu sein.

Solche Männer hätten es verdient, mal genauso erniedrigt zu werden wie sie es bei den Frauen tun, die sie so über den Tisch ziehen, ganz ehrlich.

Sowas ist so hinterhältig und gemein. 

 Meine Kollegin ist so eine hübsche Frau ... die hat auch viel gekämpft, früher Zahnarzthelferin, zuletzt selbständig als Nagel-Kosmetikerin, dann zusammen geklappt,weil sie krank Fieber mit Pillen bekämpft hat, um nicht auszufallen und das war dann das Aus ihrer kleinen Firma. Alles für die Kinder, mit denen sie ihre beiden Männer zuletzt im Stich gelassen haben, obwohl sie so fleißig, gepflegt und so ist und wirklich immer noch richtig gut aussieht, trotz des Alters.

Warum wissen Männer nicht zu schätzen, wenn sie eine schöne Frau haben können, die wirklich in Ordnung ist, ich verstehe sowas nicht.

Es gibt so viele kranke Typen in der Männerwelt.

 Na ja .. Jürgen ist anders,Gott sei Dank habe ich Glück gehabt und einen Mann gefunden, der was taugt, endlich.

Wenn nur meine Kinder endlich verstehen würden, dass das wirklich so ist und aufhören würden, einen zu ignorieren und wie Luft zu behandeln, seit ich mit dem Jürgen zusammen bin .. etwas, was ich auch nie verstehen werde, denn früher haben sie immer gesagt, ich soll mich doch von ihrem Vater trennen, aber als ich es getan habe, sind sie zu ihm gekrochen und haben mich im Stich gelassen, nur weil ich einen neuen Freund habe .. auch wenn sie alle was anderes sagen und sich fadenscheinige Gründe ausdenken, die aber nicht stimmen.

Egal .. sollen sie es halten wie die Dachdecker, ich hab sie alle mit viel Liebe und Fleiß groß gezogen und Du hast mir viel dabei geholfen und auch Dir haben sie es leider im Alter nicht gedankt und Dich ohne sich noch viel um Dich zu kümmern, einfach sterben lassen, wofür ihnen mal die Hand aus dem Grab wachsen mag, wie Du immer gemeint hast ... und das können sie zumindest wegen Dir nie mehr gut machen. Du bist tot, umzudrehen wegen Dir vorbei. Bei mir hätten sie ja noch ne Chance, es zu tun, bevor ich auch tot bin. Ob sie es mal machen, keine Ahnung, inzwischen fängt es auch an, mir fast egal zu werden. Wer nicht will, der hat schon, so ist das im Leben.

 Es wird glaube ich ein sehr schöner Tag .. viel Schnee und Sonne.
....
8.2.12

 
Ich fühle mich heute son bißchen maddelig .. es ist die Tage so kalt gewesen und gestern auf Arbeit echt arschkalt .. hoffe, ich habe mir dabei nichts weg geholt. Ich tüdel heute nur so in meinen Foren rum, habe keinen Artikel geschrieben, noch einen liegen über Westernboots, schönes Thema, aber da habe ich Zeit bis übermorgen und werde morgen dabei gehen.
Am Wochenende wollte das Auto samstag nicht laufen, Batterie zu kalt geworden. Sonntag ging es .. es war herrlich draußen, waren bei den Pferden, die wie die Wollschafe aussehen, denen bekommt das Wetter besser als der viele Regen.

Noch 1 1/2 Wochen die Doppelbelastung, dann kann ich mich so hoffe ich um die Texterei pur kümmern und der Jürgen auch .. wird auch Zeit, es geht an die Substanz, ständig so viel zu arbeiten und so jung bin ich nicht mehr.

Mein Kunde fand die beiden Texte toll .. ich hatte auch noch schöne Themen, also andere, z. B. über Tibet.

Tja .. die beten sogar für ihre Feinde, was dem tibetischen Buddhismus entspricht .. das mache ich auch oft, ob ich ja einfach bloß evangelisch bin und manche meiner Feinde aber Menschen sind, die von meinen Kindern und Enkeln sicher geliebt werden .. also bete ich auch für die, aber nur indirekt, weil sie ja jemand was bedeuten, der oder die mir etwas bedeutet. 

 Wobei generell .. Hass bringt keinen weiter, mich auch nicht. Sollen andere Leute ihr Leben mit Hass vergeuden, ich werde meins so gut ich kann genießen und wer seins nicht mehr mit mir teilen will und meine Liebe nicht will, obwohl er oder sie die haben könnte .. tja dann nicht. Dann gebe ich diese Liebe eben denen, die sie haben wollen. Das Leben ist zu kurz, um sich verrückt zu machen und es sind immer Menschen da, mit denen man es auf eine positive Art und Weise teilen kann .. den anderen sollte man eben Glück wünschen.
...
9.2.12

 
Eigentlich hatte ich heute einen recht schönen Tag, auch wenn ich eben mal richtig gemein sein wollte.
Bei der Arbeit war alles nett und freundlich .. haben dann gemütlich Kaffee getrunken, das Wetter wird wärmer, werden morgen wohl schaffen, zu den Pferden zu kommen, vermute ich, weil es nicht mehr so friert .. sonst Freitag, falls wir doch nochmal die Batterie nachladen müssen.
Na ja, hatte dann einen sehr romantischen Nachmittag mit meinem Spatzi .. war sehr entspannt, hab zuerst einen Text über einen Hersteller von Westernreitstiefeln geschrieben, hat Spaß gemacht .. dann Essen gekocht, haben nett miteinander gegessen, dann habe ich begonnen, noch was über die Einsatzmöglichkeiten von Elefantengras bzw. Riesen-Chinaschilf als nachwachsenden Rohstoff zu schreiben .. war immer noch gut gelaunt, bis Jürgen anfing, bei WOW wieder mit dieser Hexe zu sabbeln, die ich daher kenne, dass er früher mal gut mit dem Vater ihres Sohnes befreundet war und ich mich hab eine Weile hinreißen lassen, mich auch vor den Karren dieser hinterhältigen Person spannen zu lassen, bis mir klar wurde, was das für eine Frau ist .. gerade eben erzählte sie mit Wonne, wie sie den Papa ihres Sohnes mit dem Besuchsrecht traktiert .. früher hat sie ihn angezeigt, er hätte sie angeblich umbringen wollen .. falls ja, ich kann den Mann verstehen. Es mag Menschen geben, die haben sowas verdient .. und die gehört dazu, dass ihr mal jemand das heim zahlt, was sie Menschen antut.

Ich konnte nicht umhin, mal meine Meinung über sie .. ohne ihren Namen zu nennen, aber sie wird wissen, dass ich sie meine, auf Jürgens Seite bei facebook zu posten. War mir ein inneres Bedürfnis.

Ein Kind als Waffe zu benutzen .. ich weiß nicht, was ich über sowas denken soll . und es gibt viele Frauen, die sowas machen.

 Dass mein Freund ausgerechnet mit sowas gut befreundet ist, ist für mich immer etwas, das in meiner Beziehung einen bitteren Nachgeschmack hinterläßt .. aber ich mag ihm auch nicht rein reden, wer seine Freunde sind, ist ja seine Sache.

Trotzdem kann ich diese Frau sowas von nicht leiden, das kann ich kaum beschreiben ...
...

Ach Mami .. am Wochenende werde ich mal versuchen, endlich unsere Lebensgeschichte weiter zu schreiben ... na ja spätestens, wenn ich mit dem 1-Euro-Job fertig bin. Bin urlaubsreif, es war alles etwas viel mit der Doppelbelastung die letzten Wochen.
...
28.2.12

 
Hei Mami,

wir beide arbeiten momentan sehr viel in unserem neuen Job.

Der 1-Euro-Job ist seit dem 17.2. nun für mich vorbei und ich habe viel mit der neuen Arbeit zu tun, auch über meinen neuen Stammkunden.

Es macht uns nicht gerade reich, aber Spaß, auch dem Jürgen zunehmend mehr.

Ich wollte es Dir schon tagelang mal erzählen, dass wir voriges Wochenende, als der Schnee weg war, mal wieder bei Dir auf dem Friedhof waren.

Das Herz ist leider kapputt gegangen, die Glasur hat den Frost nicht vertragen. Nun kann man nicht mehr lesen, was da drauf stand. 

 Auch die schön dicke Katze von Ela hat den Frost nicht vertragen, die kleinen von mir sahen noch ganz gut aus.

Vielleicht mache ich Dir eine Oster-Deko .. es muss ja auch nicht immer alles ewig halten. Im Euro-Laden haben sie gerade so niedliche Hasen und Küken.

Ich glaube, es war keins meiner Kinder bei Dir und falls doch, dann haben sie Dir zumindest nichts mitgebracht. Nun ja.

Ich wollte den vier auch immer mal Bilder mailen .. bin bisher nicht dazu gekommen, ich werde es mal die Tage in Angriff mailen. Bin aber nicht sicher, ob es sie überhaupt interessiert.

Deinen Grabstein bestelle ich auch bald ... der sollte so fertig werden, dass ich dann die Stiefmütterchen und Frühblüher drum rum pflanzen kann.

Ich denke oft an Dich, Mami. 

 Gerade die letzten Monate vor Deinem Tod sind wir beide uns doch näher gekommen als ich es jemals vermutet hätte.

Du hast mir früher nie gesagt, dass Du mich liebst. Erst zuletzt dann, als Du gefühlt hast, dass Du nicht mehr lange zu leben hast, vielleicht ja auch gesehen hast, dass ich Dich nicht im Stich gelassen habe, egal was war.

Es war auch schön, dass Du zuletzt dem Jürgen gesagt hast, dass Du begriffen hast, er war für Dich da. Er ist so verletzlich und ich denke, dass hat ihm gut getan, dass ihm mal einer gesagt hat, dass er ein guter Mensch ist.

Morgens, wenn ich mein Gebiss einbaue und dabei in den Spiegel schaue, denke ich oft, dass ich Dir im Gesicht jetzt älter geworden verdammt ähnlich sehe .. na ja.

Ich erinnere mich dann auch immer daran, wie sehr Du es genossen hast, wenn ich Dich zuletzt im Bad immer oft gebürstet habe, weil Deine Haut immer so gejuckt hat. 

 Es erinnert mich überhaupt sehr viel immer noch hier an Dich, die letzten Jahre, die wir hier in dieser Wohnung gemeinsam verbracht haben .. nicht nur die Blanka.

Sie wird alt, aber noch geht es ihr gut. Sie schmust jetzt oft auch mir Jürgen und mir.

Renate
...
5.3.12

 
Hei Mami ... falls Du es sehen kannst, wir haben Dir heute einige Frühblüher auf Dein Grab gepflanzt .. noch keine Stiefmütterchen, will erst den Grabstein bestellen. Das mache ich, wenn ich das nächstemal komme und Fotos von Deinem Grab mache, muss mir noch den Brief suchen, wo drauf steht, wieviel genau wir ausgeben dürfen.

Aber die hatten heute bei Sky so schöne kleine Mini-Osterglocken und Perlblümchen im Topf. Jetzt hast Du gelbe und weiße Osterglöckchen und blaue Perlblumen auf dem Grab. Ich hoffe, Du magst sie leiden, Mami.

Das Gesteck haben wir liegen lassen, denn da ungefähr kommt sicher später Dein Grabstein hin.

Bis denne, Mami
Renate 
...
8.3.12

 
Hallo Mami ... wir fahren gleich zum Steinmetz, haben da einen Termin gemacht, um Deinen Grabstein zu bestellen. Ich erzähle Dir nachher, wie der aussehen wird. Bis denne.
Renate 
...
11.3.12

 
Na Mami .. also Dir was Vernünftiges für so wenig Geld, wie es das Sozi bezahlen will, auf Dein Grab zu stellen, wird nicht einfach werden.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht einfach diesen Grabstein selbst beschriften könnte, muss mal die Friedhofsverwaltung fragen ... ich kann doch eigentlich gut mit Pinsel und Ölfarben umgehen und einige Jahre würde das gut halten und danach könnte man es doch einfach nachpinseln.

Weil sonst kann ich Deinen Namen nur abkürzen und nichtmal die vollen Daten Deiner Geburt und von Deinem Sterbetag drauf schreiben. Das gefällt mir irgendwie nicht.

Ich hab neulich Fotos bei Dir gemacht ... und auch von Blanka. Schau mal, Mami.
...
11.3.12

 
Das ist Blanka, wie sie grad mit mir spricht, Mami. 
 Und dann Jürgen, Boomer und ich bei Dir auf dem Friedhof. 



















 ch melde mich nachher nochmal ... hab noch einen schönen Sonntag, Mami. 







......
16.3.12
 Aus welchem Grund manchmal so wirklich private Bilder verschwinden mögen ??? Na ja, eins von Jürgen und Boomer bei Dir ist wieder mal weg, aber das passiert halt immer mal.

Wir haben Dir vorhin noch mehr Blumen auf Dein Grab gepflanzt. Beim Aldi habe ich Tausendschönchen bekommen und dann bei der Gärtnerei vorne bei Sky drinnen noch einen großen Topf mit verschiedenen bunten Hornveilchen geholt.

Den Stein machen wir doch etwas später ... weißt Du, was das Sozi zahlt, ist ja ein Witz, dafür kriege ich gerade mal die Gravur, Mami.

Ich habe die Kinder gefragt, ob sie Dir paar Buchstaben schenken würden, weil alle, das wäre zuviel für mich und den Jürgen, weil so schrecklich viel verdienen wir leider nicht mit unserem neuen Job, weil die Recherche ja nicht mit bezahlt wird. Aber hat keins geantwortet. Sie werden entweder nicht können oder nicht wollen oder beides .. aber antworten hätten sie ja mal können. Nun ja, bin ich inzwischen ja auch gewohnt und es kratzt mich ehrlich gesagt mit der Zeit immer weniger.

Es gibt so viele nette Leute.
Meine neuen Kollegen, denen ich das zum Teil erzählt hatte, wollten für Dich sammeln, jeder einen Buchstaben. 

 Ich hatte dann auch noch die Friedhofsverwaltung gefragt, ob ich den Stein vielleicht statt ihn gravieren zu lassen, einfach bemalen dürfte.

Aber noch besser .. der einzige Stein, der bezahlbar war, war ja sowas von häßlich .. vielleicht hätte man den mit Bemalen zwar schöner bekommen, den ollen grauen Klotz .. aber wir müssen den gar nicht nehmen.

Kriegte nen sehr kreativen Anruf .. es werden ja so viele Steine einfach weg geschmissen nach den 25 Jahren ... da können wir einen von bekommen ... in einigen Wochen, wenn sie die nächste Tour machen von ausgelaufenen Gräbern, wo die Steine runter kommen.

Ist das nicht klasse? Dann kriegst Du nen schönen Stein davon und das Gravieren, das klappt dann schon, Mami. 

 Weil es nun doch noch paar Wochen dauern wird, haben wir heute erstmal doch das ganze Grab bepflanzt .. später muss ich dann aber die Lücke für den Stein lassen.

So ... nun mache ich mal wieder ne Pause . .irgendwann berichte ich auch weiter über unser gemeinsames Leben, Mami .. aber im Moment haben der Jürgen und ich sehr viel Arbeit ... was ja gut ist, denn wir müssen ja auch Geld verdienen.

Wir kennen inzwischen auch noch andere Portale .. haben uns unsere Kollegen erzählt, wo wir nach dieser Aktion mal rein schauen wollen.

Es gibt auch welcke, die Fotos. Filme .. lange Texte und so weiter nehmen oder einen auch wohin schicken, also gegen Spesen und so.

Schaun wir mal .. es wird schon alles anlaufen. 

 Ich hätte nie gedacht, dass ich im Alter, und das zusammen mit meinem Freund als eine Firma, mal wirklich als sowas ähnliches wie Journalistin arbeiten werden.

Weißt Du noch? Als ich ein Kind war, wollte ich immer Journalistin werden, habe es nur dann verworfen, weil ich selbst Mutter wurde.

Und nun als alte Schachtel bringt mir der liebe Gott per Zufall so einen Job ins Haus .. ein neuer Freund von uns, auch Kollege, war jetzt z. B. bei der Cebit .. also life da.

Auch sowas kann unser Job irgendwann, wenn wir wirklich drin sind, später mal bedeuten.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Kind überlebt .. und mein Spatzi und ich sind super Kollegen.

Bis morgen, Mami
...
18.3.12

 
Dann will ich heute mal weiter machen mit der Zeit, als Du in Preetz wieder alleine gewohnt hast und ich mit Marius und meinem Mann dann nach Pohnsdorf gezogen bin.

Das war im Februar 2000. Ich habe jetzt im Moment gar keine Fotos von Pohnsdorf online. Na ja, muss mal so gehen. Wir wohnten da in einem Reetdach-Haus, auch nicht lange, nur ein halbes Jahr, denn der Vermieter war ein ganz fieser Hund. Als er erfuhr, dass mein Mann seinen Job verloren hatte, hat der uns ohne Grund wegen Eigenbedarf gekündigt und ich erfuhr zum ersten Mal, dass man in einer Einliegerwohnung in einem Zweifamilienhaus keinen Kündigungsschutz hat.

Wir hatten uns allerdings auch,weil wir Dich gern zu uns haben wollten, bereits einen Resthof angeschaut, allerdings einen, wo mir persönlich der Bauer mehr als unsympathisch war .... und damit sollte ich später so dermaßen Recht behalten, aber erstmal muss ich noch ein paar Sachen erzählen, die vorher so passiert sind.

Esther war schwanger und zog dann nicht mit, nur Marius. Sie hat sich dann inzwischen spontan, als wir die Wohnung schon gemietet hatten, dafür entschieden, zu Robert nach Kiel-Gaarden zu ziehen, dem Papa ihres Kindes. Sie wollten auch heiraten. 

Ich verstand mich damals gut mit Esther und Robert und Vanessa kam auch noch zu Besuch, am wenigsten besuchte uns damals Manuel, aber ab und zu kam auch der mal vorbei. Schon über das Hobby mit seinem Vater, allerdings ließ er meinen Ex nicht mit in die Bastelhalle, da hatte er ihn damals raus geschmissen, weil mein Mann auch da Geld unterschlagen hatte. Auch das hat er mir in die Schuhe geschoben, es sei für mich gewesen, der olle Schweinehund. Natürlich war es nicht für mich. Ich mag sein wie ich bin, aber eins bin ich nicht, und das ist unehrlich.

Es fiel mir damals auf, dass Robert zwar nett war, aber große Probleme mit Alkohol und Drogen hatte.

Es fiel mir noch was auf. 

 Manuel machte sich damals selbständig und als er seine Einweihungsparty mit seinem Compagnon Klaus gab, erzählte der Robert, dass er sich nicht vorstellen könnte, wenn das Baby da sei, immer brav zu Hause zu sitzen und nur manchmal statt täglich auszugehen und sich die ganzen Nächte um die Ohren zu schlagen. Da wurde ich sehr hellhörig.

Ich sehe die Gründe, warum später die Beziehung nicht gehalten hat, auch ganz anders als meine Tochter selbst, von der ich denke, sie redet sich so manches, was passiert ist, selbst schön.

Bei den Pferden gab es Ärger, als Esther und ich beobachteten, wie die Bäuerin dort ihre Stute mit einer Mistforke mißhandelte.

Ich bin dann spontan mit den Pferden von einem Tag auf den anderen rüber nach Pohnsdorf, das heißt, ich wollte es, aber Vanessa wollte mit Chiwa da bleiben.

Es gab zum ersten Mal einen Riesenkrach mit meiner Tochter, ich habe darauf bestanden, dass Chiwa da nicht bleibt. Es war mir klar, Timo will nur, dass sie da bleibt, weil er sie von ihrer Familie trennen will. 


Das war auch so. Nach einigen Tagen holte ich Chiwa nach und das war auch gut so. Vanessa sagt heute selbst, Chiwa wäre tot, weil Timo nicht ihre teuren Behandlungen bezahlt hätte. Er hätte das nicht erlaubt, so viel für das Tier zu tun, wie ich es getan habe.

Die nächsten Fotos zeige ich hier gleich mal von dem Pferd, dass Timo dann vorübergehend Vanessa und Janin kaufte, klar zu dem Preis, dass wir sie dann kaum noch gesehen haben .. aber immerhin noch ab und zu und ich wußte genau, sie tat es immer heimlich. Da ihr Mann damals gerade mal Arbeit hatte, ging das. Da er aber fast nie arbeitet, ist sie zeitlebens fast immer zu Hause mehr oder weniger eingesperrt. Sie weiß, dass ich das genau weiß und sie lügt, wenn sie was anderes sagt.

Geht gleich weiter mit dem kleinen Hafi, den sie dann bekommen hat.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.