Samstag, 10. August 2019

Aktuelles wegen dem Haselauer gerissenen Holsteiner-Fohlen

Ich finde die Arbeit der Behörde da mehr als mysteriös


Was ich gefunden habe, siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Chiwa hat jetzt Untermieter

Wer das ist, siehe Pferde-Blog:







LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 58

Eiben


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mehr aus meiner Küche

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Unser Hund Pepe, das Wetter in Holstein und was alles los war

Siehe im Geschichten-Blog:














LG
Renate



Wissenswertes über Erbschaften und Hartz-IV-Bezug

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate


Typisch Jobcenter - das Hauptproblem ist kein fester Sachbearbeiter ....

... und der nächste weiß von nichts und macht nur Mist




Liegt halt am System .. nur sollten sie sich dann nicht wundern, wenn der gefrustete ALG-II-Empfänger mal wieder Klage einreicht .. weil das einfach am problemlosesten und einfachsten ist. Telefonieren ist zwecklos .. geht irgendeiner ran und der nächste, der es dann schriftlich bearbeitet hat auch keinen Plan und es geht wieder schief.

Es war vom Vorgänger gut gemeint damals .. aber die abschließende EKS hat halt jemand anders bearbeitet und die weiß von nichts .. ging klar alles wieder in die Hose.

Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Gesetze, die ich fand, so ausgelegt werden können wie ich sie verstehe .. aber scheißegal ... Widerspruch raus .. wird garantiert abgelehnt .. dann geht ne Klage raus und wir haben die nächsten 3 - 5 Jahre davor erstmal Ruhe, bis es vor Gericht bearbeitet wird.

So dann weiter beim nächsten Bescheid .. ist ein Schreiben ... na und ??? Sie wollen es ja nicht anders.

Unten der Link zu dem Thema .. kommt gleich noch ein anderes drunter hier.

...


...
Jürgen hat ja mit seiner Fallmanagerin besprochen, ob nicht Bürohilfe besser wäre als vorher sein gelernter Beruf CTA .. das wäre ja einfacher .. ha ha ha.

Heute kam ein Stellenangebot.

Vorzimmer bei der Polizei in Kiel ... Schichtdienst ... unbedingt nur für Leute, die psychisch und körperlich belastbar sind .. ist Jürgen nie gewesen, beides nicht.

Klar entweder mit kaufmännischer Ausbildung und alternativ sonst aktuell mindestens seit 4 Jahren in einem kaufmännischen Job tätig.

Das ist er hier aber nicht.

Ich kontrolliere jeden von Jürgens Texten, denn der ist Legastheniker .. das weiß seine Fallmanagerin auch .. aber der Computer weiß weder das noch, dass Jürgen das nie gelernt hat.

Klar werden alle möglichen aktuell bei der Bullerei genutzten Computerprogramme verlangt, dass man selbstverständlich damit vertraut ist. Ist Jürgen mal abgesehen davon, dass er gar nicht in der Lage wäre, da den Schriftverkehr überhaupt fehlerfrei oder zumindest fehlerarm zu erledigen, was ja eine Voraussetzung wäre, dass er das auch kann, auch nicht.

Schon wenn ich früher .. und ich habe ja viel Berufserfahrung imVorzimmer ... nur gesagt habe, ich kenne diese oder jene neuen Programme nicht, wäre aber ja nicht dumm und könnte mich ja einarbeiten .. ich habe immer nur Absagen bekommen.

Was soll sowas?

Das soll nun besser sein als ihm was in seinem gelernten Beruf zu schicken wo er nur lange raus ist .. in diesem war er nie drin und der hätte ihm auch nie gelegen.

LG
Renate

Donnerstag, 8. August 2019

Neues von den Gnadenhof-Pferden und natürlich Prima und Chiwa auch

Siehe Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 57

Verschiedene Rosen und schwarze Hagebutten


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Zwei weitere Rezepte

Siehe Renates Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Nur ein Link zu einem Hundeshop ...

... weil der Pepe bald ein neues Outfit bekommen soll


Was Farbenfrohes !!!

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die ersten Texte über unseren neuen Hund Pepe

Wie er sich bei uns einlebt


Siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Nun werden die Jobcenter digital ...

... auch unseres in Preetz


Jürgen hatte am Mittwoch deshalb dort einen Termin.

Mehr siehe im Armuts-Blog:






LG
Renate

Dienstag, 6. August 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 58

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Ein Video über die Brennessel


Siehe Hufrehe-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

Kochen mit Renate

Was es bei uns die letzten Tage gab


Siehe Koch-Blog:






















Guten Appetit
Renate

Arriba !!! wir haben jetzt einen kleinen schnellen Mexikaner bei uns

Die ersten Fotos von Pepe, unserem Chihuahua

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Warum unsere örtlichen Tierheime für Jürgen und mich gestorben sind

Im Gegensatz zu früher, wo sowas entspannt war, sind Tierheime heute Frust pur


Vorab .. wir haben seit heute einen neuen Hundi ... den stelle ich Euch im nächsten Beitrag vor .. aber privat gefunden.

Was wir vorher erlebt haben, weil wir wie immer einem aus dem Tierheim einen Platz bei uns geben wollten, darüber habe ich dann lauthals gemeckert und es wurdert mich nicht, dass bei so einem Verhalten die Tierheime immer voller werden.

Sind drei Beiträge .. der letzte hat schon das Thema, wass wir guter Hoffnung waren, nun doch einen Hund gefunden zu haben, der zu uns passt.











LG
Renate

Was zum Lachen - und so wahr

Das habe ich neulich für Euch gefunden


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate