Samstag, 19. Dezember 2020

Hähnchenbrustfilets mit verschiedenen Soßen, Baguettes und Tomatensalat

 Nachtisch: Pflaumenkuchen mit Sahne

Die Hähnchenbrustfilets waren schon fertig mariniert. Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dann habe ich im Backofen zwei Baguettes für uns aufgebacken.

Als zweite Beilage gab es Tomatensalat. Dazu nur 3 Strauchtomaten in Stücke schneiden, etwas Olivenöl und Tomatengewürzsalz dazutun, umrühren, fertig.

Dazu habe ich uns verschieden Soßen hingestellt.


Zum Nachtisch gab es heute nochmal Pflaumenkuchen, für Jürgen ohne, für mich mit Schlagsahne.

Guten Appetit

Renate


Kochen mit Renate

 Siehe Koch-Blog


Nudelpfanne mit Tomatensoße, Zucchini und Würstchenscheiben Nachtisch: Ananas sowie Sahnejoghurt mit Apfelmus


  Zwiebelfleisch (Sülze) mit Bratkartoffeln Nachtisch: Banane und Mandarinen aus der Dose


  Hähnchenfleisch in Sahnesoße mit Kartoffeln und Erbsen und Wurzeln Nachtisch: Sahnejoghurt mit Apfelmus


Bauernfrühstück mit Kürbis und Saure-Gurken-Sticks Nachtisch: Pflaumenkuchen mit Sahne 

Guten Appetit

Renate


Freitag, 18. Dezember 2020

Ein grauer und ein Sonnentag, süße Hunde-Spielerei und ein komplett verpennter Tag

 Die letzten Tage hier bei uns

Heute keine Bilder, Jürgen war nur einkaufen und es musste vorher alles schnell gehen.

Heute war es aber eine Weile sonnig.


Gestern der erstmal letzte komplett graue Tag hier oben Heute war es besser - Fotos kommen gleich


  Pepe hat heute mit einem riesengroßen anderen Hund gespielt ... ... und Sonne hatten wir heute endlich auch mal wieder


Also so heftig verschlafen wie heute habe ich noch selten ... ... und Jürgen ging es ganz genauso 

LG

Renate


Wären nicht auch staatlich arrangierte Solaranlagen gut für die Umwelt? ...

 .... und speziell eine Hilfe gegen die Erderwärmung?

Ich habe da im Halbschlaf was gehört und gedacht und darüber mal im Armuts-Blog dann was aufgeschrieben.
 

Wieso sorgt unser Staat eigentlich nicht selbst für viel mehr Solaranlagen auf Dächern? Was ich nach einem Gesprächsfetzen aus dem Radio heute dachte

LG

Renate

 

Die eigenen Grundrentenzeiten zu erfahren ist immer noch nicht möglich

 Über mein Telefonat mit der Rentenversicherung deshalb

Und mehr, was man noch wissen sollte, wenn man denkt, eventuell genug Grundrentenzeiten zusammenzuhaben und deshalb ab 1.1.21 Anspruch auf die dazu gehörenden Freibeträge beim Jobcenter, dem Sozialamt und der Wohngeldstelle hat.

Siehe Armuts-Blog:


 

Noch mehr Infos für alle, die eine Berechnung ihrer Grundrentenzeiten wegen Freibeträgen brauchen Bei der Rentenversicherungsanstalt sind noch nichtmal die Programme zur Berechnung fertig

LG

Renate

 

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Mit Humor ist alles besser

 Für Euch gefunden

Nachdem ich nun schon mehrmals was über nicht ungefährliche allergische Reaktionen auf den neuen Corona-Impfstoff gelesen habe .. heute gerade wieder kam einer wohl nicht wenig schwer dran deswegen ins Krankenhaus ...mal ein Witz zum Auflockern dieses Themas, der mir heute so begegnete.


LG

Renate


Montag, 14. Dezember 2020

Focus zum Thema Ewig-Lockdown in Deutschland ???

 Nach meiner Logik ein Ding der Unmöglichkeit .... und nach Eurer ???

Mehr siehe im Armuts-Blog:

Sehr realistischer Text aus dem Focus zum Ewig-Lockdown in Deutschland Was sage ich denn die ganze Zeit? Aber ich schwurbele ja laut der Masken-Gläubigen.

LG

Renate

 

Ein schön erklärter Text über den Nutzen des Bedingungslosen Grundeinkommens

 Warum es gebraucht wird und warum es funktionieren wird

Siehe Armuts-Blog:

Ein schöner schon etwas älterer Text über den Sinn des Bedingungslosen Grundeinkommens Da es sich im Aufwind befindet, sowas einzuführen, möchte ich den nochmal aufgreifen

LG

Renate

 

Hoffnung auf ein Medikament gegen Corona

 Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog:

Ein Medikament gegen Corona ist in Arbeit Sieht gut aus, kann aber auch noch einige Monate dauern

LG

Renate

 

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 35

 Siehe Pferde-Blog:


Erinnerungsfotos unserer Pferde ab 12. Januar 18 Ein paar Tage mit mildem Wetter und Sorgen um einen streunenden Hund

LG

Renate

 

Weide, Knick und Pferde - Teil 5

 Haselnuss-Sträucher

 Siehe Hufrehe-Blog:


Pferde, Weide und Knick - Teil 5 Haselnuss-Strauch 

LG

Renate

 

Sonntag, 13. Dezember 2020

Drei x Mittag der letzten Tage bei uns

 Siehe Koch-Blog:


Hawaii-Toast Nachtisch: Banane und frisch gepresster Apfelsinensaft

 


Matjes, Pellkartoffeln und eine Soße dazu Nachtisch: frische Erdbeeren


Weiße-Bohnen-Eintopf Nachtisch: Mangos, Gurkenstückchen und Nussjoghurt 

Guten Appetit

Renate


Unser drittes Advents-Wochenende

 Wetter und so weiter

Siehe Geschichte-Blog:


 

LG
Renate

Wie die Jobcenter Freibeträge für Grundrentenzeiten anrechnen müssen

 Man kriegt es nachgezahlt, sobald die Bescheide vorliegen

Habe die Pressestelle gefragt und Antwort bekommen.

Steht alles im Armuts-Blog zum Nachlesen.


Ein bisschen mehr Klarheit, wann Jobcenter, Sozi und Wohngeldstelle Grundrentenzeiten mit Freibeträgen berücksichtigen müssen Die Pressestelle von der Bundesagentur für Arbeit hat uns geantwortet

LG

Remate

 

Zensur unter dem Deckmäntelchen "freie Meinungsäußerung"

 Sehr krass klar früher in der DDR, aber auch heute sind die Anfänge davon schon da

Ich habe darüber mal was im Armuts-Blog recherchiert und geschrieben.

 
 
LG
Renate