Samstag, 3. August 2013

Das Original Tasso-Video

Übersehene wichtige Details des Tasso-Videos von vielen "Tierschützern"


Auch wenn der Text reißerisch ist und das Auto, was hier im Test verwendet wird, vermutlich eines, das sich besonders leicht aufheizt .. modern, teuer, mit Klimaanlage und allen diesen Schiki-Mikis, die nur darauf abzielen, den Wagen im Winter warm zu halten ohne darüber nachgedacht zu haben, dass eine gute Isolierung im Sommer viel schädlicher sein kann als ein im Winter nicht ganz so gemütlicher Wagen .... selbst Tasso rät, wenn der Hund mit muss, im Schatten parken .. wir haben neulich ja am Wäldchen im Schatten geparkt ... nur dann was tun, wenn es dem Hund schlecht geht .. unserem Hund ging es aber nicht schlecht ....und es weist ausdrücklich darauf hin, dass sich der Mensch, der hier eigenmächtig eingreift, strafbar macht und bis zu 2 Jahren Haft darauf stehen können, falls er häufiger fremde Fahrzeuge beschädigt und dergleichen ....und ein Hundehalter sich nur dann strafbar macht, wenn er das Tier tatsächlich einer realen Gefahr ausgesetzt hat, aber nicht, wenn sich übereifrige Menschen das nur eingebildet haben.

Tasso spricht auch nicht davon, dass man einen Hund grundsätzlich nicht im Auto lassen sollte, sondern nur wenn es zu !!!!!!! heiß ist.

Und das ist wie gesagt offensichtlich von Auto zu Auto verschieden und scheint auch von Hund zu Hund sehr verschieden zu sein, wann es dem Tier zu warm wird. 

Die Studie von T-Online über die Temperaturunterschiede in Autos, die bei gleichen Bedingungen über 30 Grad Differenz betragen können, haben wir gestern hier im Blog auch verlinkt. Alte Autos mit mangelnder Isolierung sind hier klar im Vorteil.

Viel Spaß beim Zuschauen .. den die meisten kopierten Videos sind gekürzt.


LG Renate

Eine Diskussion unter verschiedenen Hundehaltern

.. die zeigt, wie individuell man das Thema Hund im Auto sehen kann und wie individuell Hunde sind.


Auch unser Hund gehört zu den Hunden, die Wärme lieben und unser Auto offensichtlich zu denen, die alt genug sind, sich nicht zu sehr aufzuheizen.

Bei zu viel Kälte darf man Boomer übrigens nicht lange im Auto alleine lassen, der friert dann.

Bei Wärme haben wir die Erfahrung gemacht, dass es bis ca. 27 - 28 Grad für ihn und uns selbst angenehm ist und bei trockener Luft sogar noch etwas mehr vertragen wird, bei feucht-schwüler Luft wird es ab ca. 28 Grad nötig, dass Jürgen mit ihm aussteigt und sich im Wäldchen auf die Bank setzt.

Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr einen Hund und Jürgen ist mit einem Hund aufgewachsen, seit er ein Kleinkind ist.

Seit wir beide einen Führerschein haben, haben wir beide häufig unsere Hunde mitgenommen außer Jürgen später seine Schäferhündin, die im Alter aufgrund einer Gebärmutterentzündung einen Herzfehler hatte. Anka vertrug aber auch Spaziergänge über Tag bei Hitze nicht und Jürgen ist dann abends mit ihr gelaufen.

Ansonsten hatte ich, solange ich Kinder hatte, immer meine Mutter dabei, die deshalb zwar durchaus zuweilen mit meiner Mutter im Auto gewartet haben oder aber mit uns beiden einkaufen waren. Bei vier Kindern würde es keinen Einkaufswagen geben, wo ich mir denken könnte, dass man alle Kinder damit plus den Einkauf bis an die Kasse kriegt.

Auch als ich meinen Enkel betreut habe, lebte meine Mutter noch. Damals standen unsere Pferde in Kiel-Wellsee und ich bin mit meinem Enkel viel Auto gefahren, weil meine Tochter in Kiel wohnte und ich in Nettelsee. Wir haben oft in der Trucker-Tankstelle in der Nähe unseres damaligen Weidelandes was zum Picknicken gekauft. Dann hat meine Mutter mit unserer Hündin und dem Enkel im Auto gewartet. Ich hatte nie das Gefühl, ich wäre zu lange in der Tanke, die auch einen dazu gehörenden Shop hatte, der günstig war, gewesen, auch nicht im Sommer. Wir haben damals meistens den ganzen Vormittag bei den Pferden verbracht und dann meine Tochter von der Berufsschule abgeholt, wo sie ihre Ausbildung machte, um erst danach mit ihr nach Nettelsee was Essen zu fahren und später wieder zurück, um die Pferde nochmal zu versorgen, bevor wir meine Tochter und meinen Enkel zurück in ihre Wohnung gebracht haben.

Ich hatte früher ein eigenes Haus und als ich das nicht mehr hatte, dennoch aufgrund meiner großen Familie lange Häuser mit Garten gemietet. Ich war deshalb selten in der Situation, Hunde unbedingt mit zum Einkaufen zu nehmen, es ist aber sicherlich dennoch vorgekommen.

Was wir grundsätzlich getan haben ist, nur dort Urlaub zu machen, wo Hunde mit konnten. Ich war mit unseren Hunden oft in Spanien, in Amsterdam, in Köln, in Berlin, im Bayerischen Wald, am Bodensee, in Hoyerswerda, in Gießen, in Kassel, auf einer Rundreise durch die Wohnorte meiner Mutter in der Ex-DDR, übrigens im Wohnmobil ... möglicherweise habe ich noch Urlaubsorte vergessen.

Ich habe nur Zoos und Vergnügungsparks mit meinen Kindern besucht, wo auch unsere Hunde mit rein durften, sowas ist doch normal, wenn man Hunde hat.

Generell bin ich der Meinung, dass es Hundehaltern in den letzten Jahren immer schwerer gemacht wird.

Wir zahlen Hundesteuer und müssen sogar auf dem Hundespielplatz mit ner Tüte hinter unserem Hund herlaufen, wenn er mal wo sein Geschäft macht.

Was würden wohl Katzenhalter sagen, wenn man das von ihnen auch verlangen würde, und Katzenhalter zahlen keine Katzensteuer.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finden würde, denn ich habe früher unsere Katzen auch frei draußen laufen lassen .. und bin auch schon von Nachbarn, die keine Haustiere hatten, durchaus deshalb ab und an angequakt worden, dass meine Katzen in ihre Blumenbeete gehen.

Ich bin auch schon beim Ausreiten angequakt worden, dass mein Pferd auf die Straße geäppelt hat, obwohl ich immer !!!!! hinterher mit dem Mistboy los bin, die Kacke wieder einsammeln .. aber Leute, die Streit suchen, gibt es immer und überall und gerade Tierhalter sind gern die Opfer.

Tasso sagt übrigens in seinem Video nicht, dass Hunde grundsätzlich nicht ins Auto gehören.

Wer sich mal die Mühe macht, sich dieses Video bis zu Ende anzuschauen, wird feststellen, dass es sich offensichtlich um ein Auto handelt, das da neu und mit Klimaanlage versehen usw. sich sehr leicht aufheizt und sie am Ende sagen, wenn es nicht anders geht, soll man unbedingt einen Schattenplatz suchen.

Nur wer macht sich denn heute noch die Mühe, ein Video ganz anzusehen oder einen Text wirklich zu Ende zu lesen?

Das ist nicht in ... ich schreibe Texte und weiß, die Infos müssen immer ins erste Drittel, die wichtig sind, weil die meisten Menschen heute nichts mehr wirklich zu Ende lesen, aber mit dem Halbwissen trotzdem schon losrennen.

Und dann sind das Texte, die maximal 300 - 500 Wörter haben, kaum Kommatas haben dürfen und so einfach sind, dass sie jeder Hilfsschüler auch verstehen kann. Leider.

Aber so ist wohl der durchschnittliche Leser im Internet eingestellt.

Das Tasso-Video suche ich Euch auch noch .. und zwar das Original in voller Länge mit der Aufforderung, doch mal den Versuch zu unternehmen, sich alles anzusehen, denn was Tasso will, sagen sie hinten.

LG 
Renate und Gruß von Jürgen

Also sprach Zarathustra

Für alle, die daran glauben, dass wir dazu geboren werden, die Welt weiterzuentwickeln.


Friedrich Nietzsche gehört zu jenen Philosophen, die mich neben Schopenhauer besonders berührt haben.

Ich suchte etwas, um zu erklären, dass der Mensch lernen sollte, die Individualität des Einzelnen zu begreifen und aus der Masse zu entkommen, sich nicht treiben zu lassen in einem Strom ohne selbst denken zu wollen, ohne zu hinterfragen.

Dabei fand ist das Gesamtwerk "Also sprach Zarathustra".

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, in die Welt von Zarathustra hinabzutauchen und ein wenig zu lernen, wieder davon zu träumen, dass eine bessere Welt möglich ist.






Freitag, 2. August 2013

Temperaturmessung bei Autos in der SONNE

Hier habe einmal etwas tolles gefunden. Auto ist nicht gleich Auto
Und es geht um KFZ in der PRALLEN SONNE !


Eine halbe Stunde pralle Sonne
Die Meteorologen haben auf einem asphaltierten Parkplatz die Innenraumtemperaturen verschiedener Fahrzeugtypen gemessen, nachdem sie eine halbe Stunde in der prallen Sonne standen. Bei hochsommerlichem Wetter und Sonneneinstrahlung herrscht in knapp der Hälfte aller Fahrzeuge eine Temperatur von über 50 Grad, in jedem achten Auto sogar über 60 Grad Celsius. Dabei wurden riesige Temperaturunterschiede gemessen. Das kühlste Auto im Test war ein VW Polo mit 36,2 Grad Celsius, sein Bruder Golf III wurde mit 68,7 Grad zur "heißesten Kiste".


 Außenfarbe spielt nur geringe Rolle
Ein schwarzer Golf zählt mit 41,2 Grad zu den eher kühlen Autos, ein silberner Ford Escort kommt dagegen auf 62,2 Grad Celsius. Die Außenfarbe spielt also keine entscheidende Rolle bei der Aufwärmung des Innenraums. Die Temperatur-
unterschiede lassen vor allem durch die Konstruktion der Fensterflächen erklären. Während große und schräg gestellte Fenster der Sonne eine große Einlassfläche bieten, können steil stehende oder getönte Scheiben den Innenraum vergleichsweise kühl halten.






















 Der gesamte Text kann unter

Autos im Hitzetest

nachgelesen werden.

Leider gibt es keine Studien üder Autos im Schatten.

LG Jürgen

Tiere und Hitze

Unsere Katze sucht bewusst die pralle Sonne

Blanka heute bei der Bullenhitze. Sie sucht auch extra sonnige Plätze, selbst an Tagen wie heute mit 32 Grad im Schatten, wo es drinnen in diesem schlecht isolierten Plattenbau auch nicht viel kühler als draußen ist.
Die Bilder von unserem Hund habt Ihr ja vermutlich schon gesehen, wo der Blödmann bei diesem Wetter mitten auf dem Hof im Stall in der Sonne lag.
Boomer geht da übrigens täglich, wenn ich nicht aufpasse, immer wieder hin. Ich sitze im Stall mit Jürgen immer unter bei den Jungs unterm Baum, wenn die Wasserwanne voll läuft und nehme Boomer dazu immer mit runter. Wenn ich auch nur ein paar Sekunden nicht aufpasse, läuft er hoch auf den Hof und packt sich mitten in die pralle Sonne, das ist kein Witz, er tut das wirklich und offensichtlich gerne.
Jürgen kommt gerade mit dem Hund rein und sagt, draußen ist es jetzt angenehm .. hier drinnen immer noch so heiß, dass einem der Schweiß nur so runter läuft. Diese Plattenbauten heizen sich nämlich auch extrem auf.

Nachti
Renate

Worum sich Tasso kümmern sollte

Gestern ist wirklich ein junger Hund an einem Hitzeschock gestorben!


Und zwar, weil es fast an jedem Strand streng verboten ist, mal einen Hund kurz mitzubringen, und sei es nur, um dort jemand abzuholen .. genauso wie auf jedem Spielplatz und an vielen anderen Ecken, wo das noch vor 20 Jahren kein Mensch so eng gesehen hat.

Das ist der Artikel:


Eine junge Frau wollte die Tochter eines Bekannten nur vom Strand abholen und musste ihre beiden Hunde deshalb so lange im Auto lassen. Als sie am Strand war, kam es da aus irgendeinem Grund, den der Zeitungsartikel nicht nennt, zu einer Verzögerung. Es dauerte mindestens 30 Minuten oder länger, bis die Frau zurück am Auto war. Sie rief die Tierrettung, weil ihr Welpe, einer der beiden Hunde war noch jung, kollabiert war, aber das Tier starb trotzdem.

Liebe Tasso-Leute, warum setzt Ihr Euch nicht dafür ein, dass an solchen Orten, wo Hunde nicht hin dürfen, Menschen aber zuweilen hin müssen, überdachte Schattenparkplätze gebaut werden müssen?

Warum setzt Ihr Euch nicht dafür ein, dass die Strafen für Hundehalter an heißen Tagen keine Gültigkeit haben, wenn sie ihre Tiere bei Hitze mitnehmen, auch wenn dort eigentlich Hunde keinen Zutritt haben?

Warum setzt Ihr Euch nicht dafür ein, dass die Verbote für Hunde und Hundehalter wieder gelockert werden, früher war das nämlich alles einfacher. Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, dass man früher Hunde an vielen Orten mitnehmen und mit ihnen das Leben genießen konnte, was einem heute dank der vielen Verboten immer mehr vergällt wird.

Warum setzt Ihr Euch nicht für einen verbesserten Mieterschutz für Tierhalter ein?

Warum organisiert Ihr keine Auffangstellen für Pferdehalter, die bei Ärger in einem Pensionsstall nicht wissen wohin so schnell, denn die Kreisveterenärämter tun gar nichts, selbst wenn Pferde in Lebensgefahr sind.

Warum organisiert Ihr nicht Auffangstellen für Hunde, Katzen und andere Tiere, wenn ihre Besitzer irgendwelche Probleme haben?

Warum organisiert Ihr keine Stauhilfe, wenn Menschen mit ihre Vierbeinern bei Hitze wie jetzt an der Rader Hochbrücke stundenlang bei dieser Bullenhitze im Stau stehen, und das jeden Tag über Monate?

Da es kaum noch kleine Läden gibt und sich auch kein Mensch leisten kann, dort noch einzukaufen, man also in die Riesensupermärkte fahren muss, warum kümmert Ihr Euch nicht darum, dass es dort schattige Plätze gibt, sowohl im Parkbereich als auch sichere Anbindeplätze für Hunde, die nicht mit in den Laden dürfen?

Und warum vermittelt Ihr die Tiere aus den örtlichen Tierheimen denn nicht zuerst, bevor Ihr das Geschäft mit dem Mitleid unterstützen helft?

Wenn die Frau aus diesem Artikel, was ja wieder Wasser auf Eure Mühlen ist, die Möglichkeit gehabt hätte, ihre beiden Hunde kurz mitzunehmen, weil sie ja nur ein Kind am Strand abholen wollte, ohne dafür bestraft zu werden, würde dieser junge Hund noch leben.

Und wenn diese Frau vor dem Strand einen überdachten Parkplatz gefunden hätte, dann ebenfalls.

Ihr habt doch so viele virtuelle Kontakte und ein Riesennetzwerk .. warum nutzt Ihr das statt zur Volksverhetzung gegen Hundehalter nicht einfach, um es den Hundehaltern und Hunden in Deutschland einfach etwas einfacher zu machen.

Es  gibt Behindertenparkplätze, Frauenparkplätze, warum denn nicht überdachte Hunde- und Kleinkinderparkplätze mit Sonnenschutz?

Katzen, die frei laufen, verteilen ihre Kacke sogar in Sandkisten und man hält es für normal.

Hundehaufen werden aber heute sogar auf Hundespielplätzen, wenn sie mal einer liegen lässt, Grund für Hassattacken, obwohl ein Hund sehr selten seine Kacke in einer Sandkiste verbuddeln wird.

Warum setzt Ihr Euch nicht mal dafür ein, dass Millionen von Menschen ihre Hunde und auch Pferde wie Kinder lieben und auch lieben dürfen und wieder mehr wie früher mitnehmen dürfen?

Das wäre eine Herausforderung für Euch, die auch ich unterstützen würde.

LG Renate mit Grüßen von meinem Mann Jürgen

Tiere und Hitze

Unser Hund sonnt sich freiwillig bei 32 Grad im Schatten!

Das und das nächste Foto sind spontan aufgenommene Handy-Aufnahmen, die Jürgen vorhin gemacht hat, als wir fertig damit waren, den Pferden Wasser und Heu zu geben.

Es war einer der heißesten Tage des ganzen Sommers heute, bisher hatten wir nur noch einen einzigen Tag mit 32 Grad im Schatten, an dem mein Thermometer im Auto beim Losfahren von zu Hause 49 Grad gezeigt hatte und beim Start im Stall übrigens trotz Fenster runter nach wie vor 43 Grad, wobei die Sonne schräg von hinten allerdings leicht die Vorderkante des Fachs getroffen hatte, in der mein Thermometer liegt .. kann also von unten die Plastikunterlage angeheizt haben. Trotzdem ... es war heute auch in unseren Augen echt unerträglich heiß.

Boomer hat aber wie so oft mitten auf dem Hof ein Sonnenbad genommen. Gleich noch ein Foto. Er macht das freiwillig .. Ihr könnt sehen, dass neben ihm Schatten ist, wo er mit dem Hintern jetzt drin liegt.

Ich lade Euch nachher auch noch Bilder von Blanka von heute hoch, die in ihrem Zimmer auf der Südseite bei dieser Hitze auch extra einen heißen Platz auf dem Teppich in der Sonne gesucht hat.

Dazu zwingt die Tiere keiner, die machen das freiwillig. Wir beobachten das eben nur.

Ich schreibe das schon aus unter dem Aspekt Tasso und einem Kurzeinkauf, bei dem angeblich ständig Hunde qualvoll sterben.

Ich habe sowas persönlich noch nie erlebt, dass ein Hund vor meinen Augen bei einem Kurzeinkauf gestorben wäre, egal bei welchem Wetter.

Und nein .. ich würde auch keinen Hund im Auto am Strand, vor einen Freizeitpark bei Gluthitze auf nem Parkplatz oder vor nem Zoo oder sonstwo stundenlang abstellen und ein Kind logischerweise auch nicht.

Es geht aber bei Tasso und deren Aktionen nicht um stundenlange Ausflüge, sondern um Kurzeinkäufe und in erster Linie geht es darum, die Menschen entmündigen zu wollen, die Hunde und Kinder haben und ihnen das Recht abzusprechen, selbst entscheiden zu können, wann es ihren Kindern und Hunden gut geht oder nicht.

Das ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen, und die ist jedem Menschen laut Grundgesetz zugesichert und eine strafbare Handlung, Menschen in ihren Grundrechten einzuschränken.

LG
Renate

SalaRico-Salat

Ich entdeckte gestern bei Aldi eine neue Salatsorte


Ich möchte Euch heute mal eine neue Salatsorte vorstellen, die ich gestern zufällig bei Aldi gekauft habe. Brauche ihn heute zum Mitkochen in einem Eintopf - Rezept später unten - aber so wie dieser Salat gelobt wird, sollte ich mir das merken und ihn irgendwann wieder kaufen, um wirklich einen Rohkostesalat damit zu machen. Der Salat hat optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit Chinakohl oder Spitzkohl, finde ich, bin deshalb schon gespannt, wie er in meinen Eintopf schmecken wird und später mal wirklich als Salat. Er heißt SalaRico-Salat.


Das ist ein Artikel über den Bauern, der diesen Salat exklusiv für Deutschland vermarktet und gezüchtet hat. Er hat noch mehr vor, ist ein interessanter Text, wo es sich reinzulesen lohnt.


Von da aus geht es auch zu einer Rezeptidee mit SalaRico.


Der Artikel ist auch des Lobes voll.

Bin ja mal gespannt, wie er sich in einem warmen Essen macht.

So, nun noch mein Rezept dazu:

Linsentopf mit SalaRico-Salat


Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne geben, 6 Möhren in Scheiben dazu geben, 6 mittelgroße Kartoffeln auch dazu geben, 1 Paket passierte Tomaten dazu geben, den Sala-Rico-Salat in Streifen geschnitten auch dazu geben und dann noch eine Dose Linseneintopf hinein geben, zuletzt 1 Glas Würstchen rein schneiden und alles mit etwas Thymian, Majoran, Paprika edelsüß und schwarzem Pfeffer würzen.

Zum Nachtisch gibt es ein Pfirsich-Maracuja Creme aus 350 ml Milch und einer Tüte Cremepulver auf klein geschnittenem Apfel und Johannisbeeren.

Guten Appetit
Renate

Aus dem aktuellen Newsletter der Linken

 Die Links kann ich aus dem Newsletter per Kopie nicht übernehmen!

Die findet Ihr unten dran extra zum Nachlesen.


LG Renate

 

Forderungen der LINKEN zur Kinder- und Jugendpolitik

Ab dem 1. August gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz für unter Dreijährige. Diesen Termin nutzten Diana Golze, Mitglied im Spitzenteam der LINKEN, und Katja Kipping, Vorsitzende der LINKEN, um am Montag die grundsätzlichen kinder- und jugendpolitischen Positionen der LINKEN der Presse vorzustellen. Das Statement als Video gibt es hier
Mit dem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz und warum er eine Mogelpackung ist, befasst sich auch Matthias Höhn in seiner wöchentlichen Kolumne. Was zu tun ist, wenn kein Kita-Platz zu bekommen ist, und wie sich der Rechtsanspruch durchsetzen lässt, ist hier zu erfahren.

Euro-Hawk: Auf Teufel komm raus Drohnen beschaffen!

Dies war das Ziel der vergangenen Regierungen seit Anfang des Jahrhunderts. Das ist die zentrale Erkenntnis aus dem Euro-Hawk-Untersuchungsausschuss. Dazu wurde getrickst, getäuscht und geschlampt. Der Untersuchungsausschuss bot einen Einblick, wie Rüstungslobbyisten Einfluss auf die Politik nehmen, Minister mit Lügen durchkommen und Datenschutz ignoriert wird. Aber es wurde auch klar, dass alle Parteien außer der LINKEN, die Beschaffung der Überwachungsdrohnen grundsätzlich befürwortet haben. Berichte und Eindrücke aus dem Untersuchhungsausschuss, eine Analyse über die mögliche Nutzung des Euro-Hawk-Abhörsystems ISIS auch nach Ende des Euro Hawks, sowie aktuelle Informationen finden sich hier.

Ein Grundrecht kürzt man nicht

Gestern, am 30. Juli 2013, hat das Arbeitsgericht Hamburg gegen die freigestellte Arbeitsvermittlerin Inge Hannemann geurteilt. Hannemann hatte gegen ihre Freistellung geklagt, die aufgrund ihrer Kritik am Hartz-IV-System erfolgt war. Inge Hannemann und die Vorsitzende der LINKEN, Katja Kipping traten heute dazu in Berlin vor die Presse. Die Statements hier als Video.
Pressemitteilung: Prozess gegen Inge Hannemann ist Politikum
DISPUT: Interview mit Inge Hannemann
Dossier: Sanktionen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch
Fotostrecke:Katja Kipping und Inge Hannemann 



Donnerstag, 1. August 2013

Habe Aldi und Sky über die Tasso-Aktionen informiert

Vielleicht sind Infos an die Geschäftsleitungen dieser Markte wirkungsvoller

Siehe unten.

LG Renate

Gesendet: Freitag, 02. August 2013 um 00:19 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: mail@aldi-nord.de, info@coop.de
Betreff: Ständige Angriffe durch Tasso-Tierschutz-Aktivisten auf Ihren Parkplätzen

Hallo,

wir haben ein Anliegen, das vielleicht auch die Geschäftsleitungen der Aldi-Märkte und Sky-Märkte interressieren könnte, weil Ihre Kundschaft, die Hunde hält, davon betroffen sein kann.

Und zwar geht es um die Aktion des Tasso-Zentralregisters, die sich "Hund im Backofen" nennt. Wenn Sie sich einmal die Mühe machen, nach diesem Begriff zu suchen, werden Sie sehr schnell finden, dass sich im Internet inzwischen zig-tausende von vermeintlichen Tierschützen gegenseitig aufstacheln, Menschen mit Hunden, die nur kurz was einkaufen gehen, anzugreifen, ihnen die Scheiben einzuschlagen, die Polizei zu rufen und sonstwie handgreiflich oder beleidigend zu werden. Auch Menschen, die ihre Kinder kurz im Auto lassen, sind inzwischen von diesen Hass-Attacken betroffen. Gehen Sie einfach einmal googeln.

Wir selbst haben im vorigen Jahr erstmal über eine Bekannte aus Kiel erfahren, die auch nur kurz was zu Essen einkaufen war, dass ihr jemand das Auto aufgebrochen, ihren Hund entführt und zur nächsten Polizeidienststelle gebracht und sie wegen Tierquälerei angezeigt hatte. Die Frau war völlig geschockt und erzählte uns das.

Wir selbst fanden Anfang Mai, als draußen 16 Grad plus und ein erster schöner Tag nach diesem endlos langen Winter war, vor Aldi verdutzt einen Zettel an unserer Windschutzscheibe .. Hund im Backofen, Lebensgefahr .. es stand da drauf, dass bereits bei 20 Grad Außentemperatur und selbst leicht geöffneten Scheiben ein Hund binnen weniger Minuten sterben würde und es Tierquälerei sei, einen Hund im Sommer im Auto mitzunehmen.

Wir beide halten zwei Pferde, die in einem Dorf am anderen Ende unserer Kleinstadt Preetz in Klein Kühren leben, fahren täglich dort hin, nehmen natürlich unseren Hund mit auf diesen Bauernhof und halten ab und zu genauso natürlich auf dem Rückweg an, um im Fachmarktzentrum Preetz meistens bei Aldi und ab und zu auch bei Sky kurz einzukaufen.

Seit wir diesen Zettel and der Scheibe fanden, haben wir ein Thermometer im Auto und haben festgestellt, dass es Unsinn ist, was Tasso auf seinen Seiten schreibt.

Selbst als wir draußen 32 Grad im Schatten hatten, zeigte das Thermometer in unserem Auto beim Start in den Stall bei geschlossenen Scheiben, stundenlanger Sonneneinstrahlung, denn es steht in der prallen Sonne vor unserem Wohnblock, nur 49 Grad. Es kühlt sich erfahrungsgemäß sofort ab, wenn man das Auto mit leicht geöffneten Scheiben abstellt, sogar in der Sonne und im Schatten unter Bäumen ist es kaum ein Temperaturunterschied zwischen drinnen im Auto und draußen. Bei Temperaturen wie heute, wo es nicht mehr als ca. 25 Grad Außentemperatur waren, ist es im Auto warm, aber nicht unerträglich heiß.

Wir stellten heute ahnungslos unserem Hund im Auto auf einem Parkplatz gegenüber dem Sport- und Therapiezentrum ab, Fenster leicht auf. Boomer schlief friedlich auf dem Rücksitz. Wir waren zuerst bei Sky drüben und nur ungefähr 10 Minuten weg, wollten unsere Waren ins Auto bringen, zwischendurch nach Boomer schauen und dann noch kurz zu Aldi rein. Ich schaute noch vorn beim Gärtner vor Sky nach Blumen für das Grab meiner Mutter, die vorgestern Geburtstag gehabt hätte, wenn sie noch leben würde. Mein Mann ging schon vor zu Boomer. Dort wurde er von zwei Frauen angegriffen, die ihn beschimpft haben und Tierquäler nannten, als ich dazu kam. Ich hörte, dass eine der Frauen sagte, sie hätte die Polizei angerufen. Ich war dennoch freundlich und wollte ihr anhand unseres Thermometers zeigen, dass es nicht heiß bei Boomer im Auto sei und bat sie, sich das anzusehen und sich auch einmal den Hund selbst anzusehen, um zu erkennen, dass er ihm gut ginge. Sie kam aber nicht schauen, sondern beleidigte uns weiter. Ich habe dann gesagt, ich möchte Angaben über ihre Adresse haben. Daraufhin flüchteten die beiden Frauen ins Sport- und Therapiezentrum. Sie kamen auch nicht raus, als die Polizei eintraf.

Die beiden Beamten hatten Humor und meinten, ich solle nächstesmal doch den Spieß umdrehen, solche Leute festhalten und dann selbst die Polizei holen.

Ich  habe mir das anders überlegt. Der Anruf sollte ja belegen, wer der Absender gewesen ist. Die Frau rief ja von ihrem Handy an und da muss einen Anbieter geben.

Wir haben das Tasso-Zentralregister deshalb heute wegen Anstiftung zu derartigen Straftaten angezeigt und die beiden Frauen wegen Beleidigung, Verleumdung und Nötigung sowie angegeben, dass sie sich durch Flucht der Strafverfolgung ja entziehen wollten.

Es gibt Tausende dieser durch Tasso aufgestachelten Verrückten, die auch noch denken, sie tun etwas Gutes.

Wer heute einen Hund oder ein kleines Kind hat, muss laufend damit rechnen, vor jedem Supermarkt von solchen Menschen attackiert zu werden.

Das sollten Sie wissen.

Vielleicht ist es wirkungsvoller, über die Geschäftsleitungen der Märkte, vor denen sich diese Sachen abspielen, zu erreichen, dass Tasso das Handwerk gelegt wird als über die Staatsanwaltschaft.

Deshalb informieren wir sie über diese Vorfälle, die garantiert kein Einzelfall sein werden.

Wenn man in diesen Tasso-geförderten Foren etwas anderes schreibt, wird es gelöscht, sicher nicht nur von uns, sondern jedem, der nicht ins Konzept dieser Aktion passt.

Wir sind von Beruf Online-Werbetexter und kennen sehr viel von Suchmaschinenoptimierung, Netzwerktechnik und Werbung in sozialen Netzwerken.

Was Tasso da tut, halten wir für eine sehr geschickte Werbeaktion, die viel Geld in die eigenen Kasse bringen wird, weil die Menschen ja denken, sie tun ein gutes Werk und dann gleich noch was spenden oder über die Tasso-Seite vielleicht ein extra teures Tier aus dem Ausland kaufen werden statt in eines der deutschen Tierheime zu fahren, die dadurch immer voller werden.

Nun soll es genug sein.

m.f.g.
Renate Hafemann und Jürgen Gilberg
Stammkunden bei Sky und Aldi in Preetz,
die nach diesen Erlebnissen nur noch unter Angst und Stress bei Ihnen einkaufen können

---------------------------------
Liebe Grüße
Eure Renate

Schaut doch mal in unseren Blog, den ich zusammen mit meinem Ehemann und Teampartner Jürgen als "Die Textritter" täglich mit neuen Inhalten fülle:

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/

Zwei Bohrmaschinen im Stereo-Sound

Kennt Ihr zwei Bohrmaschinen im Duett?


Heute hatten wir hier den Bohrmaschinen-Sound Stereo . und das von morgens um 8 bis nachmittags durch, bis wir los zum Stall sind.

Eine war unter uns zugange, die andere leiser igendwo im anderen Flügel dieses Hauses .. also links vom Eingang, wir wohnen ja rechts vom Eingang.

Genervte Grüße
Renate

Unsere Anzeige von heute gegen Tasso

Sowie unsere Anzeige gegen zwei Tasso-Aktionistinnen wegen Beleidigung, Nötigung, Verleumdung und anschließender Flucht, als wir ihre Papiere sehen wollten!


Mehr könnt Ihr in der Kopie unserer Strafanzeige von heute nachlesen. Daraus geht genau hervor, was uns heute passiert ist.

LG
Renate und Jürgen

Jürgen Gilberg und Renate Hafemann
Breslauer Str. 1 – 3, 24211 Preetz
Tel.: 04342-761117

01.08.13

Polizei-Zentralstation Preetz
Gasstr. 11

24211 Preetz

Anzeige gegen die Betreiber des Tasso-Zentralregisters mit der Adresse TASSO-Haustierzentralregister für die Bundesrepublik Deutschland e.V., Frankfurter Str. 20, 65795 Hattersheim wegen der Anstiftung zu strafbaren Handlungen

sowie

Anzeige gegen zwei junge Frauen in Sportbekleidung, schwarze Leggings, eine mit blauem T-Shirt, war blond, bunte Sporttaschen, wegen Beleidigung, Nötigung sowie Verleumdung und Flucht, als wir ihre Personalien haben wollten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Mai fanden wir erstmalig einen Flyer des Tasso Zentralregisters vor Aldi Preetz an unserer Windschutzscheibe, auf dem etwas von Hund im Backofen, Lebensgefahr und so weiter stand. Wir hatten an dem Tag eine Höchsttemperatur von 16 Grad gehabt, es war in keiner Weise auch nur warm im Auto.
Wir haben uns damals mit Tasso in Verbindung gesetzt und messen seitdem täglich mehrfach die Temperatur in unserem Auto, beim Start mit geschlossenen Scheiben, beim Parken in der Sonne mit leicht offenen Scheiben, beim Parken im Schatten usw. Wir haben dabei festgestellt, dass Tasso sich irrt.

In Auto mit leicht geöffneten Fenstern bei 20 Grad Außentemperatur spricht Tasso von einem schnellen Anstieg der Temperatur im Auto auf 50 Grad und Lebensgefahr für einen Hund, selbst wenn man nur kurz einkaufen geht. Diese Angabe ist definitiv falsch, aber das zu sagen ändert auch nichts mehr an der Welle, die diese angebliche Tierschutzaktion inzwischen in den Medien schlägt.

Wenn Sie das einmal verfolgen, werden Sie feststellen, dass Menschen sich im Internet bereits so äußern, wie „diesen Schweinen die Scheiben einzuschlagen, um die armen Hunde zu retten“ und dergleichen. Sagt man in solchen Foren etwas dazu, wird das sofort gelöscht. Die Aufrufe zur Gewalt aber bleiben stehen.

Unser Hund Boomer ist zur Zeit krank, er wurde gebissen und muss einen Schutzanzug tragen. Wir haben ihn deshalb neulich, als wir einem der letzten sehr heißen Tage einkaufen mussten, extra zu Hause gelassen und sind extra gefahren. Er ist so traumatisiert, dass er die ganze Zeit geheult hat. Man kann Boomer momentan nicht alleine lassen, auch wenn das früher gut möglich war. Der Stress ist für den Hund schädlicher, als bei 31 Grad einmal 10 Minuten iim Schatten m Auto zu warten, denn ab und zu einkaufen, auch für den Hund, müssen wir schließlich.

Als wir heute beim Kaufmann waren, war es warm, aber nicht übermäßig warm. Wir fanden im Fachmarktzentrum Preetz um ca. 17.20 Uhr einen Parkplatz unter den Bäumen gegenüber dem Therapie- und Sportzentrum Preetz. Wir waren nur ganz kurz bei Sky drüben, keinesfalls länger als 10 Minuten, weil wir nur Entkalker für die Kaffeemaschine, Johannisbeeren sowie ein paar Kosmetikartikel gebraucht haben. Als wir zurück kamen, wurde Herr Gilberg, der schon vor gegangen war, von zwei jungen Frauen in Sportkleidung angegriffen und als Tierquäler beleidigt, den man anzeigen müsse. Ich hatte noch nach Blumen für das Grab meiner Mutter geschaut kam dazu und habe den beiden freundlich erklärt, dass im Auto ca. 2 Grad mehr Temperatur seien als draußen, ich würde ihnen das gern anhand des Thermometers zeigen, das ich seit 4 Monaten im Auto liegen hätte. Außerdem hätte ich gern ihre Personalien, wenn sie denn die Polizei angerufen hätten. Die beiden haben sich weder mein Thermometer angesehen noch mir ihre Personalien gegeben, sondern sind einfach fluchtartig ins Sport- und Therapiezentrum gelaufen. Sie haben auch nicht gewartet, bis die Polizei da war.

Die Polizisten waren freundlich, es ging unserem Hund ja gut. Sie wussten gar nicht, was Tasso für eine Organisation ist. Ich habe es ihnen deshalb erklärt. Die beiden Polizeibeamten haben mir geraten, doch das nächste Mal die Tasso-Leute festzuhalten und dann gemeinsam auf die Polizei zu warten und den Spieß umzudrehen und uns ansonsten noch einen schönen Abend gewünscht.

Das mache ich mit dieser Anzeige, ohne ein nächstes Mal abzuwarten. Der Anruf sollte ja festgehalten worden sein und der Einsatz heute wegen unseres Hundes vor dem Sport- und Therapiezentrum um 17.30 Uhr ebenfalls.

Wir erstatten gegen Tasso wegen Verhetzung und gegen die beiden Frauen wegen Beleidigung, Nötigung und Verleumdung hiermit Anzeige.

In der Folge noch einige Beweise wegen der Tasso-Aktion.



Daraus wörtlich:

Aktion: "Hund im Backofen"

Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit vieler Tierhalter führt dazu, dass immer noch Hunde im Sommer im Auto sterben müssen. Sie werden im verschlossenen Auto zurück gelassen, während Herrchen oder Frauchen „mal eben schnell“ einkaufen gehen oder sich im Freizeitpark vergnügen. Den wenigsten Tierhaltern ist bewusst, dass schon wenige Minuten bei 20 Grad Celsius Außentemperatur ausreichen: das Auto wird zur tödlichen Falle! Das Argument „nur kurz“ zählt ebenso wenig wie das zwei Zentimeter geöffnete Fenster Kühlung bringt.


Helfen Sie mit, Tierleben zu retten!
Unter dem Motto „Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto“ hat TASSO vor vier Jahren eine deutschlandweite Aufklärungsaktion gestartet.Bis heute haben sich unzählige Tierfreunde bei uns gemeldet. Bereits 10.000 Menschen sind im Einsatz. Sie verteilen unsere kostenlosen Informationskarten und Plakate in Hundeschulen, Supermärkten, Geschäften, Freizeitparks. Wir hoffen, so gemeinsam vielen Hunden ein grauenhaftes Schicksal ersparen zu können. Die Aktion ist in jedem Sommer wichtig. Helfen Sie mit, Hunden einen qualvollen Tod im Auto zu ersparen.

Auf den Karten steht folgendes:



Auf den Karten und Plakaten werden falsche Angaben über die Temperaturen im Auto gemacht. Wir haben das über einen Zeitraum von mehr als 4 Monaten mit einem Thermometer im Auto nachgemessen.

Es werden bewusst Menschen aufgehetzt, Hundehalter anzuzeigen und zu attackieren.

Die Aggressionen dieser vermeintlichen Tierschützer werden immer schlimmer.

Deshalb erstatten wir gegen Tasso Anzeige wegen bewusster Volksverhetzung mit der Möglichkeit von aggressiven Handlungen gegen unbescholtene Hundehalter, die nur einkaufen gehen, was bewusst billigend in Kauf genommen wird.

Außerdem erstatten wir gegen die beiden Frauen Anzeige wegen Beleidigung, weil sie uns Tierquäler genannt haben, wegen Nötigung, weil man uns nicht in Ruhe hat auch bei Aldi einkaufen lassen, und zwar nachdem wir nach dem Sky-Einkauf ja bei unserem Hund waren und das Auto dabei auch aufgemacht haben. Es ging ihm gut und des weiteren wegen Verleumdung, weil die beiden Frauen bei ihrem Anruf bei der Polizei gesagt haben, unser Hund sei in Lebensgefahr und die Polizei müsste kommen, um die Scheibe einzuschlagen. Die beiden Polizisten können bezeugen, dass es unserem Hund gut geht und damit diese Verleumdung belegen.

Was die Flucht der Frauen anbelangt und ihre Weigerung sich auszuweisen, wissen wir nicht, um was für einen Straftatbestand es sich da handelt. Deshalb bitten wir die Polizei darum, das noch zu unserer Strafanzeige hinzuzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen


Doku meiner Jobsuche von heute

Nichts dabei, was besser wäre als Texten!


Mal wieder exemplarisch schriftlich eine Kopie meiner Doku für unsere Fallmanagerin-

LG Renate

.....
Schriftliche Dokumentation am 1. August 2013
Beispielhaftes Durchgehen der Stepstone-Angebote mit Niederschrift (ich lesen das täglich)

Heute sind es 46 Angebote .. es sind meistens zwischen 40 und 50 oder noch mehr, und das täglich.

Da ich nicht weiß, was das ist, schaue ich nach, was ein (Junior) Account Manager Event Sales (m/w) ist. Also eine Firma Staufenbiel sucht für den Standort Frankfurt junge Akademiker für das Personalmarketing. Ich bin weder jung noch Akademikerin und würde außerdem ganz bestimmt nicht in einer Firma arbeiten wollen, wo ich mich mit modernem Sklavenhandel auseinanderzusetzen habe. Sorry. Wäre sowieso in Vollzeit.

Eine Firma SAS sucht einen Consulting Manager. Da einer unserer Kunden sein Unternehmen Internet Consulting nennt und wir viel für ihn arbeiten, schaue ich mir das mal genauer an. Ist Vollzeit. Führungsposition. Hohe Reisebereitschaft. Langjährige Erfahrung als Führungskraft mit der Fähigkeit des „Grosseganzsehens“. Führung diverser Projektmanager in dieser Firma. Ich müsste ein gut ausgebautes Netzwerk haben, das ich bereits mitbringe, um den Job überhaupt zu kriegen. .. Sorry, ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, was ich da zu tun hätte, obwohl ich Texte für das Internet Consulting schreibe und weiß, was ein Netzwerk ist, denn unser einer Kunde hat ja eines.

Der Rest war offensichtlich was, von dem ich keine Ahnung habe.
Das war's für heute bei Stepstone.

Es geht weiter mit der Jobbörse für meinen Mann und mich zusammen (Stepstone kriegt er täglich selbst per e-mail genauso wie ich).

Suchkriterien wie immer, mache das jede Woche, schreibe es heute mal wieder als Dokumentation auf. Ungerichtet nach jedem denkbaren Job, 30 km im Umkreis unserer Wohnung, 1 Woche

Sport Vosswinkel in Schwentinental hat einen Minijob im Wareneingang anzubieten. Sind Lagerarbeiten. Jürgen hat als Leiharbeiter im Lager gearbeitet. Das war körperlich sehr schwer.

Außerdem verdienen wir sicherlich als Texter mehr als bei so einem Minijob, wo auch noch Fahrkosten anfallen, die dann ja nicht per Monatskarte, sondern mit Einzelfahrkarten anfallen. Habe in Schwentinental einen Minijob bei Tannen-Braatz gehabt und meistens mehr Geld verfahren als mein Freibetrag hoch war. Bei der Tätigkeit als Texter haben wir von unseren Freibeträgen netto was übrig.

Das DRK-Schul-und Therapiezentrum Raisdorf sucht jemand für 15 Wochenstunden für die Registratur, also Büro, allerdings ein befristeter Job, also nicht fest. Ich würde mir meinen jetzigen Job kapputt machen, um für eine Weile was anderes zu machen und dann mit dem Texten wieder von vorne anzufangen. In meinem Alter, sorry, keine Alternative.

Der gleiche Job ist noch ein zweites Mal drin, dieses Mal als Minijob ausgewiesen. Man kriegt also für diese 15 Wochenstunden noch nichtmal ein sozialversicherungspflichtiges Gehalt. Wie hoch dann der Stundenlohn ist, können Sie sich sicher selbst ausrechnen. Nach meiner Rechnung sind das 7,50 Euro. Das wie gesagt dann noch befristet.

Die Agentur Mary Poppins sucht eine Putzhilfe für Schwentinental … laut Angabe wäre das ein Mini-Job. Da ich mich dort mal beworben habe, weiß ich, das ist ganz anders. Man ist selbständig wie wir es auch sind und wird über diese Agentur nur vermittelt, muss dann mit den jeweiligen Putzstellen selbst verhandeln. Da arbeiten wir hier zu Hause im Büro ohne Fahrkosten wesentlich besser und verdienen auch besser.

Löwenstark sucht Leute für Outbound Call-Center … Vergütung nach Vereinbarung .. kann mir vorstellen, wie das aussieht, kaum Festgehalt und Rest Provision und die kann man in dem Job garantiert in die Tonne treten. Wäre auch Vollzeit.

Outbound ist übrigens gesetzlich nicht mehr erlaubt, man macht sich damit strafbar.

Randstadt sucht wieder Kommissionierer . Was das heißt, hat mein Mann über 3 Jahre lang dort life miterlebt. Wir hatten weniger Geld als ALG II pur wegen der hohen Werbungskosten, die man nicht wieder kriegt und es war körperlich viel zu schwer für ihn.

Die Soluvia Billing GmbH sucht für Kiel eine Teilzeitkraft im Büro, allerdings wieder befristet für nur ein Jahr. Es wäre sozialversicherungspflichtig. Sie erwarten fundierte EDV-Kenntnisse .. ich glaube nicht, dass ich die habe ...Fachkenntnisse in der Energiewirtschaft .. die habe ich gar nicht ...gute Kommunikationsfähigkeit .. da würde ich sagen, die habe ich … souveränes Auftreten .. nein habe ich nicht … hohe Konfliktfähigkeit, nein habe ich auch nicht, habe zwei Selbstmordversuche hinter mir und diverse Male einen Nervenzusammenbruch gehabt.

Die Telekom Kiel sucht Leute im Call-Center. Mit viel technischem Verständnis für die Beratung der Kunden, wenn was nicht funktioniert. Befristet. Teilzeit, flexible Arbeitszeiten. Mein jüngerer Sohn arbeitet da. Meistens nachts und an den Wochenenden. In Kiel braucht man dazu kein Auto, außerhalb von Kiel sehr wohl, denn sonst kommt man weder hin noch weg. Außerdem glaube ich nicht, dass ich sowas könnte, weil ich mich schon mit meinem Kleinen darüber unterhalten habe, was man da können muss. Ich könnte niemand erklären, was er tun muss, wenn was kapputt ist.

Der Rest war wieder fast nur typische Angebote von diversen Leiharbeitsfirmen, die sämtliche Jobs, die so angeboten werden, zigmal als eigene anbieten und sich gegenseitig Konkurrenz machen. So werden aus einem Job ja meistens dann statistisch gesehen 10, die gar nicht da sind.

Bis zum nächsten Mal.
Wenn ich meine Jobsuche aufschreibe statt einfach nur schaue, brauche ich jedes Mal statt ca. ½ Stunde über 2 Stunden, in denen ich auch Aufträge bearbeiten und Geld verdienen könnte.

Mittwoch, 31. Juli 2013

Grundsätzliches über Darmbakterien

Was die Darmflora stört, das macht auch den Wirt auf Dauer krank

Was ich Euch jetzt erzähle, werdet Ihr kaum aus den Links unten entnehmen können. Die habe ich Euch nur als weitere Ergänzung hier angehängt.

Was ich Euch nämlich erzähle, ist eine aus dem Gedächtnis zusammengefasste Information, die ich in über 10 Jahres Sucherei über die Zusammenhänge von Hufrehe und einer für Pferde besonders wichtigen gesunden Darmflora rausgefunden habe.

Also es ist nicht gut für ein Pferd, wenn zu viele Bakterien, die im Dickdarmbereich Zellulose spalten, durch ein zu saures Millieu absterben. Das passiert leicht, wenn sich zu viele Laktobazillen im Dickdarmbereich ansiedeln können. Zu viele Laktobazillen landen immer dann im Dickdarm, wenn sie im Dünndarmbereich durch ein Überangebot nicht verarbeitet werden können. Sie übersäuern dann das Dickdarmmillieu, was die Zellulose verarbeitenden Bakterienstämme nicht vertragen und sterben.

Bei deren Zelltod entstehen Endotoxine, die sich auch Lipopolysaccharide oder kurz LPS nennen , die im Übermaß sehr kurzfristig dramatische Folgen auf das Immunsystem haben können. Bei einem Pferd endet das oft in Hufrehe, beim Menschen in anderen schlimmen Durchblutungsstörungen wie dem Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Wichtig für ein Pferd ist es deshalb, die Darmbakterien immer so zu ernähren, dass sie nach Möglichkeit im Gleichgewicht bleiben. Die Laktobazillen gehören nicht im Übermaß in den Dickdarm, sondern in die vorderen Darmabschnitte.

Das wird beim Menschen nicht anders sein.

Entzieht man einem Pferd aber genug Zellulose und füttert es statt dessen mit anderen Dingen, von denen sich die Laktobazillen gern ernähren wie Fruktane, Stärke oder Zucker im Übermaß, dann passiert das.

Ich würde sagen, entzieht man Menschen immer wieder genug Strukturelemente in der Nahrung wie die Schalen von Obst, Gemüse, Salaten und Vollkorngetreide und füttert ihn statt dessen mit billigen Kohlenhydraten wie Nudeln, Weißbrot und Zucker, dann passiert genau das gleiche.

Genau wie ein Pferd genug Heu und langes Weidegras usw. braucht, um gesund zu bleiben, genauso braucht ein Mensch eine durchgängig vollwertige Ernährung, damit er das auch bleibt.

Zu oft Antibiotika sind übrigens aus genau diesem Grund sehr schädlich und man sollte da immer vorsichtig sein und diese Medikamente nur nehmen, wenn es wirklich nicht zu vermeiden ist.

Die Links unten helfen das, was ich erzählt habe, besser zu verstehen.

LG
Renate





daraus wichtig .. beim Pferd und auch dem Menschen:

Nahrung

Alle höheren Lebewesen einschließlich der typischen Pflanzenfresser können Cellulose im Gegensatz zu Stärke nicht selbst im Darm abbauen, obwohl beide Moleküle aus Traubenzuckermolekülen aufgebaut sind. Sie besitzen nur die Enzyme, die α-1,4- oder α-1,6-glycosidische Bindungen (z. B. in Stärke) spalten können (Amylasen), nicht aber die anders aufgebauten β-1,4-glycosidischen Bindungen der Zellulose. Deshalb können diese Lebewesen (z. B. Kühe) den hohen Energiegehalt dieses Kohlenhydrates nur mit Hilfe von symbiontischen Bakterien nutzen, die die passenden Cellulasen bereitstellen und die in ihrem Darm leben.
Auch der Mensch besitzt keine Verdauungsenzyme für den Abbau von Cellulose. Mit Hilfe anaerober Bakterien im ersten Teil des Dickdarms, dem Blinddarm und dem aufsteigenden Colon wird nur ein Teil der Cellulose aus der Nahrung zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut. Über die Colonschleimhaut werden sie resorbiert und vom Stoffwechsel verwertet. Cellulose ist somit, neben Hemicellulosen, Pektin und Lignin, ein wichtiger pflanzlicher Ballaststoff in der menschlichen Nahrung.
Auch andere Lebewesen mit ähnlich aufgebautem Verdauungssystem (Monogastrier), wie beispielsweise Schweine, können Cellulose nicht effektiv verdauen.
Wiederkäuer verdauen einen großen Teil der Cellulose und anderer Polysaccharide im Pansen. Auch hier sind anaerobe Bakterien beteiligt, die die Cellulose zu Fettsäuren umsetzen. Ähnliches gilt für Pferde und Wassergeflügel, bei denen die Verarbeitung jedoch im Dickdarm stattfindet. Einige Insekten, wie beispielsweise das Silberfischchen (Lepisma), sind in der Lage, mit körpereigene Cellulasen Cellulose zu verdauen, und sie sind nicht auf Endosymbionten angewiesen.
Die meisten Bakterien und Pilze jedoch können über ihre Cellulasen die Cellulose nur bis zum Glucosedimer Cellobiose zersetzen. Einige wenige Protozoen und Pilze wie Aspergillus-, Penicillium- und Fusarium-Arten besitzen zusätzlich die notwendigen β-1,4-Glucosidasen oder Cellobiasen, welche die Cellobiose in Glucose aufspalten.[7] Manche holzzersetzenden Pilze wie Ceriporiopsis subvermispora können Cellobiose auch über die Cellobiosedehydrogenase (CDH), ein extrazelluläres Hämoflavoenzym, oxidativ abbauen. Dabei entsteht statt der Glucose Gluconsäure.[8]
.....

Daraus wichtig:

 
Endotoxine sind Bestandteil der äußeren Zellmembran (OM = outer membrane) von gramnegativen Bakterien oder Cyanobakterien. Chemisch sind es Lipopolysaccharide (LPS), die aus einem hydrophilen Polysaccharid- und einem lipophilen Lipidanteil aufgebaut sind. Im Gegensatz zu den Bakterien, aus denen sie stammen, sind Endotoxine sehr hitzestabil und überstehen sogar die Sterilisation.

sowie:

Wirkungen

Endotoxine gehören zu den Pyrogenen, das heißt sie können bei Kontakt mit Schleimhäuten und bei Übertritt ins Blut bei Menschen und manchen Tierarten Fieber erzeugen. Außerdem aktivieren sie eine Reihe von Signalwegen von immunkompetenten Zellen, die entweder zu einer Entzündung oder zu einem programmierten Zelltod (Apoptose) dieser Zellen führen können. Sie sind schon in niedrigsten Konzentrationen (unterer pg/ml-Bereich) biologisch wirksam. Der LD50-Wert liegt bei Endotoxinen bei 200-400 µg pro Maus (im Vergleich dazu Exotoxine: LD50-Wert von 25 pg). Endotoxine werden vorrangig bei der Zelllyse frei, aber im Gegensatz zu Enterotoxinen oder Exotoxinen nicht kontinuierlich von lebenden Bakterien ins umgebende Medium abgegeben.
 

Nach dem Gewitterregen

Endlich saubere Luft

Am letzten Wochenende gab es ja nun endlich ein richtig schönes Gewitter mit viel Regen. Die Luft danach war wie gewaschen und man konnte endlich wieder frei atmen. Wir sind danach nochmal spontan in den Stall gefahren. Hier ein paar Bilder davon.
Die Weiden waren ja vorher wie Wüste und haben das Wasser aufgesogen wie ein Schwamm.



























































An meinem Rock sieht man, wie nass an dem Abend der Boden war.
























LG Renate








Eilverfahren-Termin zur Weiterbeschäftigung von Inge Hannemann

Das Gericht hat dem Antrag von Inge Hannemann im Eilverfahren nicht stattgegeben.

Sie hat viel Unterstützung, unter anderem auch von Katja Kippling. Mehr dazu im folgenden Link.
LG Renate

Frauen sind doch die besseren Autofahrer ...

oder vielleicht doch nicht !

Aber schuat bitte selbst.

Ausparken

schmunzelige Grüße
Jürgen

Dienstag, 30. Juli 2013

Mit Bloggen Geld verdienen

Bericht über Juni 2013


Der Juni war ein sehr schwacher Monat in Bezug auf Umsätze in diesem Blog. Er brachte uns ganze 93 Cent ein, also echt ein Witz, wenn man die Arbeit rechnet. Nun ist dieser Blog ja eher unser Privatvergnügen als Arbeit und deshalb ist sowas nicht so schlimm.

Im Juli sieht das übrigens vollkommen anders aus. Momentan boomt dieser Blog regelrecht. Aber noch ist der Juli 13 ja nicht vorbei und wie das gelaufen ist, erzähle ich Euch dann bald, wenn ich die Zahlen vollständig habe.

Die Zahlen vom schwachen Juni 13 sahen so aus:

0,93 Euro Einnahmen, 2438 Seitenaufrufe, 4 Klicks, 0,16 % Seiten-CTR, 0,23 Euro CPC, 0,38 Euro Seiten-RPM.

Also bis bald mit den Juli-Zahlen.

LG
Renate

Falsche Logik der Arbeitsagentur bezüglich freier Ausbildungsplätze

Junge Leute ohne Top-Zeugnis sind nicht erwünscht


Ich hörte es schon heute morgen in den Nachrichten bei R.SH. Es sind ja wieder mal noch sooooo viele Ausbildungsplätze unbesetzt.

Nun bei näherer Betrachtung suchen zunächst einmal ca. 6.700  junge Leute nach einem Ausbildungsplatz und nur 6.300 Arbeitgeber bieten einen bisher unbesetzten Ausbildungsplatz an.

Überlegt man sich dabei einmal, dass schließlich nicht jeder Mensch die gleichen Begabungen hat, kann es durchaus sein, dass die bisher unterversorgten jungen Leute sich gar nicht für die noch freien Ausbildungsplätze eignen könnten.

Schließlich sollten wir doch zumindest bei den Ausbildungsplätzen einmal davon ausgehen, dass wir nicht schon vor dem Start ins Berufsleben Hartz-IV-Zustände einführen sollten und den Menschen eine Berufswahl aufzwingen, die gar nicht ihren Neigungen, Wünschen und Begabungen entspricht, oder wollen wir schon ein Heer von Azubi-Sklaven neben den ohnehin schon genug Arbeitssklaven hierzulande heranziehen?

Die Nachrichten liefen aber noch ein wenig weiter und ich hörte recht interessierte den Appell einer Mitarbeiterin der Arbeitsagentur an die Arbeitgeber, doch auch jenen jungen Leuten eine Chance zu geben, die nicht so gut Zeugnisse hätten.

Aha, dachte ich, als ich noch jung war, waren die Arbeitgeber nicht so schnökerich, nur noch die Besten der Besten einzustellen.

Ich habe es aber bereits vor 30 Jahren erlebt, als ich noch bei Dr. Ing. Hell im Sekretariat war und oft die Absagen für hunderte von jungen Leuten geschrieben habe, die bei uns schon damals keine Lehrstelle bekommen haben, dass wir dort auch nur Schüler mit 1-A-Zensuren genommen haben und bereits eine einzige 5 in einem Nebenfach trotz vieler Einser oder Zweier ausgereicht hat, um unserem Personalchef ein Saumäßig zu entlocken, das er dann als Begründung zur Absage für uns Sekretärinnen in der Arkte vermerkt hatte.

Ich gehe davon aus, durch die zurück liegende hohe Arbeitslosigkeit sind die Personalchefs heute noch schnökeriger geworden und stellen lieber niemand ein als jemand mit einem mittelmäßigen oder gar schlechten Zeugnis.

Dann sollen sie sich auch nicht beklagen, dass sie keine Azubis finden und später danach schreien, dass wir unbedingt Fachkräfte aus dem Ausland einkaufen müssen.

Die Menschen, die hier zu Hause sind, haben ja wohl zuerst das Recht auf ein menschenwürdiges Überleben und die Kinder, die hier zu Hause sind, auch auf einen Ausbildungsplatz, der ihnen auch liegt.

LG
Renate