Samstag, 26. September 2020

Es könnten inzwischen 2 Kinder durchs Maskentragen gestorben sein

 Ich weiß nicht genau, ob das stimmt .. aber dass Maskentragen ungesund ist schon

Unten noch was aus Mai aus China .. auch da sollen Kinder beim Sport durch das Maskentragen gestorben sein.

Das macht gerade die Runde:

https://www.wochenblick.at/dr-schiffmann-behauptet-weiteres-kind-wegen-maske-gestorben/

Daraus besonders wichtig:

...

 Dr. Schiffmann ist stinksauer. Das ist in seinem aktuellen Video von Samstagfrüh deutlich zu erkennen. Was Kindern im Zuge der Maskenpflicht zugemutet wird, ist für den studierten Arzt nicht länger tragbar. Ein weiteres Kind im Alter von 13 Jahren wäre plötzlich verstorben, ohne dass Vorerkrankungen bekannt waren. Es lägen noch keine Obduktionsergebnisse vor – doch nach Meinung von Schiffmann und einem medizinischen Kollegen wäre als Grund das Tragen einer Corona-Schutzmaske wahrscheinlich.

...

 Aus Kliniken und von Neurologen würde er Nachrichten erhalten, dass Kinder vermehrt über Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen klagen. Er schildert einen weiteren Fall, wo einem Schüler im Sportunterricht die Maske aufgezwungen wurde. Zusätzlich soll ihm der Lehrer verordnet haben, seine 6-Dioptrien-Brille abzunehmen, damit die Maske richtig sitzt. Mund-Nasen-Schutzmasken für Kinder im Sportunterricht hält Schiffmann für „Mord“.

...

Ich kann dazu nur zwei Dinge beisteuern, einmal die neue Studie der Uni Leipzig, dass sich durch das Tragen der Masken schon bei Gesunden zu viel Laktat im Blut ansammelt .. und ich weiß, da Ernährungslehre mal mein Hauptfach beim Abi war, eine Laktatvergiftung kann mit viel Pech auch tödlich enden.

...

 https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_7089.aspx

Daraus besonders wichtig:

...

Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert. Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).
Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem systematisch ihr subjektives Empfinden. Auch hier zeigte sich eine erhebliche Beeinträchtigung verschiedener Parameter des Wohlbefindens.

...

Mein Mann und ich haben deshalb an die Landesregierung Schleswig-Holstein geschrieben und darum gebeten, doch aus der Maskenpflicht eine Empfehlung zu machen.

Dann muss keiner eine Maske tragen, aber jeder, der es möchte und der damit keine Probleme hat, kann es doch weiterhin tun.

Hier der Link zu unserem Schreiben. Eine Antwort haben wir bisher nicht bekommen.

https://unserelebensgeschichte.blogspot.com/2020/09/wir-haben-wegen-der-gesundheitsgefahr.html 

 Nun der Link über China:

http://world.kbs.co.kr/service/contents_view.htm?lang=g&menu_cate=&id=&board_seq=384026 

Daraus:

...

In China sind mehrere Schüler während des Sportunterrichts plötzlich gestorben. Die Schüler trugen eine Mundschutzmaske. Die Ereignisse lenken die Aufmerksamkeit auf die Gefahren des Tragens einer Maske bei körperlich anstrengenden Aktivitäten. 

...

Ein Arzt des Volkskrankenhauses im Autonomen Kreis Subei der Mongolen sieht jedoch einen möglichen Zusammenhang mit den Masken. Beim Sport verbrauche der Körper viel Sauerstoff. Eine Maske verhindere aber das Einatmen von größeren Sauerstoffmengen. Es komme dadurch zu einem Sauerstoffmangel. 

...

LG
Renate





Klartext: mein eigener Standpunkt zwischen Corona-Maßnahmen-Gegnern, -Befürwortern und Verschwörungs-Besessenen

 ... da die Verschwörungs-Besessenen mir einfach zu weit gehen .. auch warum !!!

Ja, die Corona-Krise und die Übertreibung bei vielem geht mir auf den Senkel und meinem Mann auch.

Trotzdem ging mir eben bei Facebook was genauso auf den Senkel, nämlich die Kritik von einer dieser Verschwöfungsseiten an Hendrik Streeck und die Anspielung auf seinen Ehemann Paul Zubeil, der für den Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in Brüssel als stellvertretender Direktor arbeitet.

Der wäre ja nun auch einer von den Bösen.

Als ich sagte, das geht nun aber zu weit, wurde ich sofort attackiert.

Die Kommentar-Diskussion in dem Text ging glashart gegen Schwule, die nun gegen Familien mit Kindern wären und was weiß ich .. mir standen die Haare zu Berge.

Die Abkürzung für den Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in Brüssel ist UNFPA.

Das ist ein Ableger der UNO genauso wie die WHO.

Und das macht nun den Ehemann von Hendrik Streeck gleich so gefahrlich, weil die ja genauso wie die WHO nun auch von Bill Gates teilweise Geld kriegen.

Nun ja .. Deutschland gehört zur UNO und die hat viele Ableger. Gegründet wurde die nach dem 1. Weltkrieg, um den Weltfrieden zu sichern, was sicher nicht wirklich geklappt hat, denn es gab danach ja den 2. Weltkrieg. Dennoch ist es auch heute im Prinzip das Ziel der UNO, an dieser Idee zu arbeiten und alle ihre Ableger gehören in irgendeiner Form dazu, auch die WHO und die UNFPA.

Auch wenn Hendrik Streeck im Prinzip trotz gegenteiliger Meinung früher mal heute sagt, die Masken können doch nicht schaden, ist er nicht mein Feind, nur weil ich persönlich damit echt Probleme habe, nur ein Tuch zu tragen, aber ich bin auch herzkrank und gehöre damit zu der Personengruppe, die sicherlich ohne Probleme eine Masken-Befreiung kriegen könnte, weil sowas für mich genauso gefährlich werden kann wie eine Corona-Infektion aufgrund von Sauerstoffmangel.

Es gibt inzwischen Studien, dass Masken so gesund nun wirklich doch nicht sind, nichtmal für gesunde Menschen .. aber möglicherweise kennt sie Professor Streeck nicht, der in meinen Augen in Arbeit erstickt oder falls doch, der weiß auch, wer wirklich krank ist, kann sich ja befreien lassen.

Dass die Masken-Hysteriker nun sogar Menschen mit Masken-Befreiungsschein attackieren, steht wieder auf einem anderen Blatt .. das liegt an den Menschen .. und genau deshalb bin ich auch generell gegen Panikmache in Sachen Corona.

Das wiederum sieht Professor Streeck aber genauso .. und das sagt der auch ganz offen und sogar, ob der schwedische Weg nicht vielleicht sogar besser war als unser, wird sich noch rausstellen .. nämlich wenn wir die eigentliche Grippewelle in Deutschland hinter uns haben.

Dass Corona nicht weg ist und nicht verschwinden wird, sagt er auch und auch so Dinge wie, bei HIV haben sie in 40 Jahren bisher keine Impfung hinbekommen und bei Corona haben wir sowas bisher auch nicht. Das kann lange dauern, muss nicht, wir wissen das einfach nicht.

Aus welchem Grund also muss man deshalb nun gleich diesen Mann angreifen und sogar seine sexuelle Ausrichtung und seinen Ehemann.

Also ich komme zu dem Schluss, dass manche Leute auch selbst schuld haben angegriffen zu werden, wenn sie so blind sind, nicht mehr zu sehen, dass sich manche Leute große Mühe geben und wirklich zur Zeit arbeiten wie die Büffel in dieser Coronakrise, wo Professor Streeck auch dazugehört, der das ja nicht hauptsächlich macht, denn der hat eigentlich ja einen ganz anderen Lehrstuhl im Bonn.


Die teilen dann auch Videos von Bodo Schiffmann, der zwar irgendwie damit im Recht ist, dass die Corona-Maßnahmen doch allmählich hart in unsere Freiheit eingreifen und das Grundgesetz aushebeln, aber wenn der in seinen Videos danach schreit, mit den Reichsbürgern zusammenzuarbeiten oder die Antifa bittet, sich auch anzuschließen, um die Regierung zu stürzen .. das ist nicht mehr demonstrieren, das geht in meinen Augen schlicht irgendwie zu weit und ich glaube nicht, dass ich von so einer fanatischen Gruppe Menschen, sollten die wirklich schaffen, die Regierung zu stürzen, besser vertreten werden würde als sogar von der CDU. Echt nicht. Auch wenn ich ganz sicher diese Partei nicht als das betrachte, was ich mir für Deutschland wünschen würde.

Es freut mich, dass die in sämtlichen Sonntagsfrage-Umfragen aktuell auf nur noch 35 % Wählergunst abgefllen sind, die Grünen recht gut liegen und weit über der SPD.

Ich hoffe nämlich, dass wir nach der nächsten Bundestagswahl vielleicht doch in Deutschland was Neues erleben könnten, das einfach besser ist als das, was wir hinter uns haben, schon lange vor Corona.

Fazit:

Corona erhitzt die Gemüter, auch meins und Jürgens.

Ja ich würde mir wünschen, wenn weniger übertrieben würde seitens unserer Regierung .. genauso wie Hendrik Streeck, der das auch sagt.

Ich hoffe, dass die neuen Schnelltests besser sind als die umstrittenen PCR-Tests, wo ich lange gebraucht habe, um zu verstehen, wo da das Problem liegt.

Die kommen ja nun bald auf den Markt.

Und ich hoffe, wenn jetzt die typische Krankheitswelle über uns wegrollt, dass das alles halbwegs harmlos bleibt.

Weil es ist nunmal so, dass man im Herbst, Winter und Frühling eher krank wird, wenn man sich mit was ansteckt als im Sommer, weil das Immunsyste in dieser Zeit nicht so gut arbeitet wie im Sommer.

Und das ist auch das, was Hendrik Streeck damit meint, wenn er sagt, es könnte sein, dass die Schweden da den klügeren Weg eingeschlagen haben, aber wirklich sehen werden wir das eben erst im Frühling.

Das musste ich mal loswerden und ich wünsche Hendrik Streeck und Paul Zubeil und ihren Labrador Sam, dass sie alle drei glücklich sind und man die beiden und ihren Hund in Ruhe lässt. Das haben sie verdient.

Und ich zähle mich wirklich nicht zu den Verschwörungs-Besessenen, das möchte ich betonen, nur weil Corona mich nicht kalt lässt und ich gerne wissen will, was deshalb eigentlich in dieser Welt passiert.

LG

Renate


Freitag, 25. September 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 22

Siehe Pferde-Blog:


Erinnerungsfotos unserr Pferde ab Frühling 2016 Wenn Geldgier einfach zu weit geht, bei allem Verständnis 

LG

Renate


Blumen, Stauden und Pferde - Teil 81

 Weißdorn

Siehe Hufrehe-Blog 


Weißdorn Die Aufnahmen stammen von Mitte September 20

LG

Renate

 

Mehr Herbstliches aus unserer aktuellen Küche

 Siehe Koch-Blog:


Grünkohl, Kassler, Kochwurst und Bratkartoffeln ... und unser Picknick gestern für unterwegs


Leckerer Steckrübenrest mit Kassler und Kochwurst Nachtisch: rote Johannisbeeren und Bananen 


Pulled Pork in Honig-Senf-Soße mit Rosenkohl Nachtisch: Banane sowie Rote Grütze mit Milch

Guten Appetit

Renate

 

Nun wird es Herbst

 Der Wetterbericht aus dem Geschichten-Blog


Nun wird es langsam Herbst - Teil 1 Mittwochsgassi vorm Einkaufstag


Nun wird es langsam Herbst - Teil 2 Heute Nachmittag hatten wir keinen Regen mehr 

LG

Renate


Habe eine Antwort von der Rentenstelle wegen meiner Fragen der Freibeträge auf Grundrene bekommen

 Es steht definitiv nichts Brauchbares drin .. die wissen immer noch nichts

Ich habe es kopiert .. man bleibt nach wie vor ratlos und steht im Regen mit den Fragen, obwohl die Grundrente und auch die dazu gehörenden Freibeträge doch schon ab 1.1.21 Gesetz sind.

Ich habe es geahnt, dass da wegen der kurzen Zeit alles schieflaufen wird. Gesagt hat es die Rentenversicherungsanstalt ja auch, dass die Zeit zu kurz ist und sie das nicht schaffen werden zu bearbeiten.

Siehe Geschichten-Blog:

Ein Vierteljahr vor Einführung der Grundrente kriegt man nach wie vor keine Auskunft Auch nichts Generelles, was man nun machen sollte, um ab Januar die da ja dazu gehörenden Freibeträge zu bekommen

 LG

Renate

 

Beda M. Stadler: Professor für Immunologie und Molekularbiologie aus der Schweiz zu Corona

 Auch jemand, der übertriebene Maßnahmen sehr kritisch sieht

Er erklärt auch sehr genau warum.

Siehe Armuts-Blog:

Beda M. Stadler Immonologe aus der Schweiz zu Masken und mehr in Sachen Corona Er ist nicht mehr von Forschungsgeldern abhängig und damit frei zu sagen, was er wirklich denkt

LG

Renate

 

Aus der Tagesschau: Die Sammelklage über die USA gegen das RKI ist kein Fake ...

 .. sonst würde eine seriöse Seite wie die Tagesschau das nicht berichten

Mehr siehe im Armuts-Blog:


Die Tagesschau berichtete vor 2 Tagen wegen einer Sammelklage gegen das RKI in USA Also eine komplizierte Sache und nicht sicher, ob das klappen kann

LG

Renate

 

Jemand anders als ich über Jens Spahn

 ... gut der kann den auch nicht leiden, argumentiert aber ganz anders

Siehe Armuts-Blog:

Jens Spahn - kritisch betrachtet von anderen außer mir als selbstsüchtigem Ehrgeizling, dem das Volk egal ist Ich übernehme das einfach mal und frage: Würdet Ihr den als Kanzler wollen?

LG

Renate

 

Mittwoch, 23. September 2020

Ein Video über die Masken-Hausmitteilung an den Bundestag .. und die Original-pdf mit dem ganzen Text

 Hab mal ein bisschen recherchiert ...

.. und dabei dieses nette Video und dazu auch die echte pdf mit der Original-Hausmitteilung des Bundestags gefunden.

 


 

Damit Ihr Euch das auch selbst anschauen könnt:

https://www.actuarium.de/hausmitteilung_corona_bundestag.pdf 

Der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat Ende August allen Bundestagsabgeordneten und -mitarbeitern eine Hausmitteilung geschickt, in denen er vor zu langem Tragen der Maske warnt. Grund sei der potenziell signifikante CO2-Anstieg im Blut. Ich habe auf Anfrage die vollständige Hausmitteilung von der Bundestagsverwaltung erhalten. Mein Telegram-Kanal: https://t.me/actuarium Die vollständige Hausmitteilung findet ihr hier: https://www.actuarium.de/
 
LG
Renate
 
 

Corona-Panikmache: Sogar das ZDF findet allmählich kritische Worte

 Ein kurzes Video von nur etwas über 4 Minuten, das sehenswert ist

https://www.zdf.de/.../berl.../berlin-direkt-clip-1-400.html

Hier kommen viele Leute zu Wort, die der Meinung sind, den aktuellen Zustand aufzuheben, der laut Gesetz mit Pech noch bis Ende März so weiterlaufen könnte, wenn die aktuelle Koalition dabei bleibt, die Panikmache aufrechtzuerhalten.

Und es wirkt nicht so, als ob das ZDF nicht inzwischen der Ansicht wäre, die Gegenstimmen zur Regierung hätten durchaus recht mit ihrer Meinung.

LG

Renate

 

Zwei neue schöne Sommerfotos von den Pferden

 Siehe Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

Nur zwei schöne aktuelle Sommerfotos von Prima und Chiwa Noch ist ja Weidesaison

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 80

 Aronstab

Siehe Hufrehe-Blog:

 


Aronstab Die Bilder habe ich Mitte September 20 aufgenommen

LG

Renate

 

Dienstag, 22. September 2020

Kochen mit Renate

 Die letzten paar Rezepte


Kleine Klöße mit einer herzhaft-fruchtigen Soße Nachtisch: Blaubeeren sowie Scho-Ka-Kola


Steckrübenpfanne mit Kassler Nachtisch: Ein dicker Pfirsich 


Ravioli mit Gemüse dazwischen Nachtisch: Joghurt mit Bananen und Orangensaft


Schollenfilets mit Nudelsalat : Nachtisch: Quark-Häppchen mit Himbeeren 

Guten Appetit

Renate


Neue Studie: Masken führen zu Sauerstoffmangel, erhöhten Laktatwerten und verminderter Leistungsfähigkeit

 Das basiert auf einer neuen Studie der Uni Leißzig

Mehr findet Ihr im Gesundheits-Blog.

Uni Leipzig macht Maskentest mit jungen gesunden Leuten auf dem Laufband und Ergometer Das Ergebnis waren starke Beeinträchtigungen und auch Übersäuerung des Blutes

Masken führen zu erhöhten Laktat-Werten im Blut Was bedeutet das denn eigentlich? 

LG

Renate


Keiner der von Prof. Püschel obduzierten Coronatoten starb wirklich an Corona

 Ein paar Videos mit Professor Püschel

Siehe Gesundheits-Blog:

Professor Püschel zum Thema der Coronatoten (der Arzt, der als Erster in HH-Eppendorf Obduktionen machte) Keiner der von ihm untersuchten Toten ist unmittelbar an Corona gestorben

LG

Renate

 

Die Länder reduzieren allenthalben die Intensivbetten

 ... teils sogar auf 0

Siehe Gesundheits-Blog:

Die Länder reduzieren Corona-Intensivbetten, Bayern beispielsweise sogar auf 0 Betten ... weil sie nicht gebraucht werden

LG

Renate

 

Heute bei Mama auf dem Friedhof

 Haben ihr Grab jetzt herbstlich gemacht

Siehe Geschichten-Blog:


Hallo Mama, endlich ist nun auch Dein herbstliches Grab fertig Taxifahren war billiger als vermutet

LG

Renate

 

Pepe hat ganz toll mit einem anderen Hund gespielt

 Leider ohne Beweisfotos .. vielleicht später, der Hund wohnt in der Nähe

Siehe Geschichten-Blog:


Pepe hat heute mit einem anderen Hund ganz toll gespielt .. lose !!! Ich war leider vorgelaufen und es gibt noch keine Beweisfotos

LG

Renate

 

Jürgen und ich haben mal wegen der Masken an die Landesregierung geschrieben

 Weil es jetzt eine wissenschaftliche Studie gibt, wie ungesund das ist

Siehe Geschichten-Blog:

Wir haben wegen der Gesundheitsgefahr durch die Maskenpflicht einmal an unsere Landesregierung geschrieben Hier der Text unserer E-Mail:

LG

Renate

 

Mehr über meinen aktuellen Gesundheitszustand

 Siehe Geschichten-Blog:


Vorgestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, nicht ganz so krass atemlos zu sein Noch keine große Verbesserung .. aber ein wenig

Was die Schlafseite bei Atemnot über die Krankheit aussagt Rechte Seite Herzprobleme - Linke Seite Reflux 

LG

Renate


Fund von Jürgen: Da hat jemand das RKI wegen statistischem Missbrauch verklagt

 Siehe Geschichten-Blog:


Statistischer Missbrauch absoluter Zahlen beim RKI Habe ich gerade gefunden

LG

Renate

 

Schleswig-Holstein braucht den nächsten Milliarden-Notkredit wegen der Coronakrise

 Direkt von der Regierungsseite, was uns das alles kostet .. Hilfe !!!

Siehe Armuts-Blog:

Corona-bedingte Steuermindereinnahmen von ca. 3,6 Milliarden Euro nur in Schleswig-Holstein Das Land muss einen Notkredit von 4,5 Milliarden Euro aufnehmen

LG

Renate

 

Wann Christian Drosten den PCR-Test rausbrachte und wann der neue Corona-Genstrang isoliert wurde

 Also der PCR-Test wurde danach wirklich erstmal "zusammengefummelt"

Siehe meine Recherche im Armuts-Blog.

Wann genau und wie hat Christian Drosten den PCR-Test entwickelt? Werde mal selbst auch recherchieren

LG

Renate

 

Kritik an den aktuellen Corona-Testmethoden und Infos über den geplanten neuen Schnelltest

 Siehe Armuts-Blog

Mit anderen Test-Methoden würde die Corona-Pandemie vollkommen anders aussehen Vielleicht wäre der Spuk so sogar schon zu Ende

LG

Renate

 

Noch mehr neue Corona-Lockerungen in Schleswig-Holstein

 Siehe Armuts-Blog:

Die nächsten Corona-Lockerungen in Schleswig-Holstein ab 19.09.20 Ich übernehme wieder wörtlich von der Seite des Landesregierung

LG

Renate

 

Jonas Schmidt-Chanasit - ein noch anderer Virologe und Corona-Experte

 Ich will den wegen der Vielfalt der Meinungen nur mal auch vorstellen

Siehe Armuts-Blog:

Virologe Jonas Schmidt-Chanasit zum Corona-Virus Ein weiter Experte, eine weitere abweichende Meinung zu Drosten

LG

Renate

 

Sonntag, 20. September 2020

Eine Journalistengruppe deckt Geldwäsche in Milliardenhöhe auf

 Auch die Deutsche Bank war darin verwickelt

Ich hörte das eben in den Kurznachrichten im Radio.

Es lief offenbar davor schon im Fernsehen in der Tagesschau. 

Der Text auf der Seite der Tagesschau ist sehr lang, ich verlinke den hier mal . kann nur ein paar Absätze rausziehen, es würde sonst zu viel.

Auch deutsche Journalisten von der Süddeutschen, dem NDR und dem WDR haben mitgeholfen, das aufzudecken.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/fincen-files-geldwaesche-101.html

...

 

FinCEN Files-Datenleak Wie die Geldwäsche-Bekämpfung versagt

Stand: 20.09.2020 19:00 Uhr

...

 

Ein Datenleak des US-Finanzministeriums offenbart gravierende Probleme bei der Bekämpfung von Geldwäsche. Namhafte Banken haben demnach Milliarden Euro für dubiose Kunden transferiert und dabei eigene Standards unterlaufen.

Von Petra Blum und Andreas Braun, WDR sowie Philipp Eckstein, Jan Strozyk und Benedikt Strunz, NDR

Banken aus aller Welt haben über Jahre hinweg Geschäfte mit hochriskanten Kunden abgewickelt, Anti-Geldwäsche-Vorkehrungen umgangen und damit Korruption und Kriminalität ermöglicht. Trotz strenger Anti-Geldwäscheregularien akzeptierten sie mutmaßliche Mafiosi, Millionenbetrüger und sanktionierte Oligarchen als Kunden und führten für diese Überweisungen in Milliardenhöhe aus. Gemeldet haben sie diese Vorgänge nur sehr zögerlich, in einigen Fällen mit jahrelanger Verspätung.

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Recherche zahlreicher Medien-Partner, die unter dem Namen FinCEN Files veröffentlicht wird und die auf Tausenden Seiten geheimer Geldwäsche-Verdachtsmeldungen beruht. In Deutschland waren NDR, WDR, "Süddeutsche Zeitung" (SZ) und "Buzzfeed News" daran beteiligt. Die Recherche zeigt, wie einfach es offenbar für Geldwäscher, Drogenkartelle oder korrupte Politiker ist, Zugang zum internationalen Finanzmarkt zu erhalten.

 ...

 

Internationale Geldhäuser beteiligt

Einige der weltgrößten Geldhäuser, darunter die Deutsche Bank, JP Morgan und die HSBC, haben demnach sogar weiterhin Profite mit zweifelhaften Kunden gemacht, nachdem sie in den USA bereits wegen Geldwäsche-Verstößen sanktioniert worden waren.

...

 Das ist nur ein kleiner Anfang .. ich habe von sowas ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung ... nur lange Ohren bekommen, als das eben in den Nachrichten lief und es mal rausgesucht.

Mehr lesen könnt Ihr oben im Link.

Es liest sich für mich sehr kompliziert.

LG

Renate