Freitag, 27. November 2020

Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für alle unsere Blog-Leser

 Mit vielen lieben Grüßen aus unserem Haupt- und allen Themen-Blogs (siehe unten)


Habt eine schöne Zeit

Renate und Jürgen

Nun folgen die Grüße aus allen Themen-Blogs:


Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Armuts-Blog-Leser Habt trotz der seltsamen Zeit ein paar nette Tage


Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Geschichten-Blog-Leser Trotz der merkwürdigen Zeit - habt privat ein paar schöne Wochen 


Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Koch-Blog-Leser Ein wenig nett backen und kochen geht immer


Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Hufrehe-Blog-Leser Wir hoffen, dass alle Rehepferde gerade gesund sind und auch bleiben 


Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Pferde-Blog-Leser Wir wünschen Euch so viel Vorweihnachtsstimmung wie möglich im Stall

 

Meine nächsten beiden Mittags-Ideen

 Siehe Koch-Blog:


Zigeunerklößchen mit Reis und Sauerkraut Nachtisch: Vanillejoghurt


Nudeln mit Pesto und weich gekochten Eiern Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft 

Guten Appetit

Renate


Ich habe mir ein zweites Kopfkissen ins Bett gepackt

 Warum das eine gute Idee war

Mehr siehe im Geschichten-Blog:

 

Ein zweites Kopfkissen in meinem Bett war eine gute Idee Ich kann so besser schlafen, jedenfalls bisher

LG

Renate

 

Mittwoch, 25. November 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 32

 Siehe Pferde-Blog:


Erinnerungsfotos unserer Pferde über Weihnachten 2017 Es war das letzte Weihnachtsfest zusammen mit unseren Pferden

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 103

 Lampenputzergras

Siehe Hufrehe-Blog:


Lampenputzergras Aufgenommen Anfang November 20 

LG

Renate


Kochen mit Renate

 Siehe in unserem Koch- und Gesundheits-Blog:


Gebratene Pilze mit Soßen, Knoblauchbaguette und Mini-Baby-Bell Nachtisch: Rote Grütze mit Milch sowie frische Blaubeeren


Knusperente mit gebratenen Gnoccis und Backpflaumen Nachtisch: Blaubeeren und Bananen-Milchshake 

Guten Appetit

Renate


Mein eigentlich Lieblingssender NDR2 in der Coronazeit: einfach nur noch nervtötend

 Auch die neue Musik ist oberätzend, nicht nur die Nachrichten

Mehr dazu siehe Geschichten-Blog:


Radio hören ist in der Corona-Zeit oft nur noch grauenvoll Die neue Träller-Musik ist dabei noch fuchtbarer als die Nachrichten

LG

Renate

 

Es wird kälter im Norden

 Die Sonne scheint allerdings recht häufig


Heute Sonne, aber es wird laufend kälter Am kommenden Wochenende wäre sogar schon Nachtfrost drin

LG

Renate

 

Nachts am offenen Fenster

 oder der Mond sah toll aus

 
 So zwischen durch mache ich ja eine PC-Pause am offenen Fenster, Ja gut, ich rauche dann auch eine Zigi. Dabei sehe ich oft den Mond in der Nacht. Zum Glück ist das Grundstück der beiden Hochhäuser schlecht beleuchtet und ich kann Fotos mit meinem Handy machen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So erschien er gegen 23 Uhr. 
 


Tja und schon ein paar Stunden später erschien er im blassen Orange. 

LG Jürgen

Die vielen neuen Corona-Toten sind schon wieder meistens aus unseren Pflegeheimen

 Trotz der neuen Beschlüsse, nicht zu isolieren, lest mal, was da mit den Alten immer noch gemacht wird

Insgesamt habe ich da mal was zusammengestellt .. außer einem traurigen Artikel der Süddeutschen auch noch in Bezug auf die Übersterblichkeit und die komplett neue Corona-Statistik in Schleswig-Holstein, die jetzt ganz anders aussieht.

Siehe Armuts-Blog:

Thema Corona: trotz fester Beschlüsse wieder die Pflegeheime sowie Übersterblichkeit und neue Statistik-Modelle bei uns Der Beschluss von Merkel wegen offener Heime wurde in den Rechtsverordnungen bisher nicht umgesetzt

 

LG

Renate

 

Sonntag, 22. November 2020

Was es bei uns die Tage zum Mittag gab

 Siehe Koch-Blog


Putenschnitzel mit Rosenkohl-Möhren-Mus Nachtisch: Apfelmus und frische Himbeeren


Sahneheringsfilets mit Bratkartoffeln Nachtisch: Nuss-Joghurt und Banane 


Bunte Gemüse-Friki-Pfanne mit Tomatensoße Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

LG

Renate

 

Heute war in Bezug auf meine Gesundheit ein sehr positiver Tag

 Gibt Hoffnung, es könnte endlich aufwärts gehen

Klar sollte das mehr werden und lässt sich erst langfristig wirklich beurteilen, dennoch sowas gibt Auftrieb.


Heute ging es mir erstaunlich gut im Vergleich zu den letzten Tagen Und das Wetter hier war zwar sonnig, aber ziemlich kalt draußen

LG

Renate

 

Rund um meine Gesundheit

 Bestandsaufnahme vor 2 Tagen

Siehe Geschichten-Blog:

 

Rund um meinen von Grund auf ja schrotten Körper und was ich mache und noch tun könnte Erstmal Bestandsaufnahme heute

LG

Renate

 

Die Diskussion ums Grundeinkommen beim Parteitag der Grünen

 Was ich bisher dazu gefunden habe.

Siehe Armuts-Blog:


Der Parteitag der Grünen und dabei auch die Diskussion rund ums Grundeinkommen Erste Infos, die ich gefunden habe

LG

Renate

 

Heute beginnt der Stress mit dem Jobcenter schon beim Antrag auf ALG I

 Das hätte ich nie gedacht

Schaut Euch das mal an. Habe darüber was im Armuts-Blog ausgearbeitet.

Auch bei Beantragung von Arbeitslosengeld muss man heute sehr vorsichtig sein Was für Merkwürdigkeiten da gerade jemand aus meinem Freundeskreis erlebt

LG

Renate