Freitag, 23. März 2018

Peta wegen unzähliger getöteter Tiere in der Kritik

Warum werden von Peta im Namen des Tierschutzes fast alle Tiere getötet?


Ein zufälliger Fund, den ich machte, weil eine Freundin von mir mir einen angeblichen Hundeschützer nannte, dem die Gemeinnützigkeit aberkannt worden ist, weil es sich auch bei diesem Verein zur Vermittlung ausländischer Hunde nicht wirklich um Tierschutz handelte.

Nun sollte ich mal schauen, ob sowas häufiger passiert und fand ja .. und dass auch darüber diskutiert wird, Peta die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, weil in deren Heimen fast alle Tiere eingeschläfert werden und nicht vermittelt.

Viele Leute fragen sich, was daran noch Tierschutz sein kann.

Ich verlinke Euch das einfach mal zum selbst lesen.







Tja .. mir fehlen die Worte ehrlich gesagt, und das kommt selten vor.

Sowas zu finden, ausgerechnet von Peta, hätte ich niemals gedacht.

Traurige Grüße
Renate

Donnerstag, 22. März 2018

Chiwa und Prima ziehen um auf den Gnadenhof

Das sind zwei Teile


Siehe Pferde-Blog:










LG
Renate

Ein Anruf heute morgen

- Die Leute haben gerade den gleichen Ärger wie wir ihn hatten -


Nur dass die seit 30 Jahren dort leben und arbeiten und Pferde auf einem Resthof halten, also natürlich noch viel schlimmer wäre, wenn dort dieser "Pferdeschutzverein" mit dem Kopf durchdie Wand durch käme.

Da das Gespräch plötzlich unterbrochen war .. vermute Akku leer, hatte ich der Frau noch paar Infos gepostet.


PS: Wir kennen auch wen, die von Neupärtl eine junge Knappi-Stute aufgenommen hat und natürlich froh war, die gerettet zu haben, das Tier auch hinbekommen hat.

Das ist ja das zweischneidige Schwert bei allen diesen "Pferdeschutz-Seiten" oder Hundeseiten und so weiter und so fort.

Natürlich hängt man dann später auch an Tieren, die so zu einem gekommen sind.

LG
Renate

EOTRH - Baustelle neben Hufrehe bei unserer Chiwa

... und wie die erste Untersuchung der beiden verlaufen ist


PS: Die schriftlichen Blutbilder von Chiwa und Thunder waren heute immer noch nicht in der Post

Und von den neuen bei Prima und Chiwa nun drüben haben wir auch noch kein Ergebnis gehört, dauert alles noch 


Ansonsten siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Die letzten Mittagsideen bei uns

- Teils ganz schnelle Sachen -














Guten Appetit
Renate



Frühlingsanfang

... Alles noch so ungewohnt ...





Mehr im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Unser braves altes Autochen

- hat durchgehalten, als es wichtig war -


Mehr darüber im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Zu den Debatten im Bundestag

Son bisschen, mir fehlt momentan noch etwas der Biss für Politik ...


Haben zu viele private Sorgen gehabt .. sorry.

Was ich da gefunden habe, siehe Armuts-Blog:



LG
Renate

Montag, 19. März 2018

Ein feiner Hauch von Neuschnee auf der Weide

Nochmal unsere Hoppas bei uns mit ein bisschen Schnee dabei




Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Ein ähnlicher Fall wie unserer in Ratekau

In Ratekau konnten sich die Stallbetreiber erfolgreich wehren


Wir haben nur eins geschafft, mit Hilfe des Vet-Amtes unsere Pferde auf einem sehr schönen Gnadenbrothof unterzubringen, wo wir auch ab und zu zu Besuch kommen können und wo es die Tiere bei echten Tierschützern wirklich sehr gut haben.

Sie sind inzwischen da.

Hier aber mal der Fall aus Ratekau.


LG
Renate

Diese Frau haben wir 8 Jahre für eine Freundin gehalten

.. Tja .. so kann man sich irren ..


Aber wir sind nicht die Einzigen, die von ihr auf ähnliche Art und Weise bitter enttäuscht worden sind.

Um zu verstehen, was sie so von sich gegeben hat, schaut mit in den Pferde-Blog:

Inzwischen hat sie sämtliche Kommentare gelöscht .. war aber zu spät. Wir haben das alles in Kopie und auch an die entsprechenden Behörden schon weitergeleitet.


LG
Renate

Jürgens letzte Pediküre bei Chiwa

Hufefeilen und mehr ein paar Tage vor dem Pferdeumzug





In Zukunft macht das jetzt ein Profi bei Chiwa und Prima.

Ich verlinke mal in den Pferde-Blog:


LG
Renate



Chiwa und Prima sind jetzt in Sicherheit

Erstmal nur Kurzmeldung




Also ... es hat alles wunderbar geklappt .. es ist auch sehr schön dort, wo Chiwa und Prima jetzt zu Hause sind und ihr neues Herrchen und Frauchen sind genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben.

Es war ein langer Tag. Auch ein sehr aufregender Tag, wo wir viel Angst hatten, der Jürgen und ich, aber der liebe Gott war auf unserer Seite.

Mehr bald .. wollten nur erstmal kurz Bescheid sagen.

LG
Renate und Jürgen

Wenn Pferde trauern

Zwei Texte aus dem Hufrehe-Blog:










LG
Renate



Kochen mit Renate

- Die letzten drei Gerichte -














Guten Appetit
Renate

Nochmal Schnee

- Es ist lange kalt dieses Jahr -






Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Ein paar schwere Tage

Rund um den Kampf um unsere Pferde und mehr










LG
Renate