Donnerstag, 18. Mai 2017

Wir haben den Round Pen vorübergehend abgebaut

- Und die Hüs können mal die Kanten abfressen -


Siehe Pferde-Blog, wo ich alles aufgeschrieben und viele Fotos reingestellt habe.



LG
Renate

Am Muttertag bei unseren Pferden

Fotos und Bericht sind im Pferde-Blog .. siehe da




LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 12

Wegen der vielen Bilder dieses Mal in zwei Berichten


Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Die letzten vier Rezepte

Wie immer aus dem Koch-Blog

















Guten Appetit
Renate

Die ersten wunderschönen Sommerabende

- Mit Fotos von gestern Abend -


Siehe Geschichten-Blog:



LG
Renate

Morgendliches Hundegassi am Muttertag

Fotos und Geplauder


Ich verlinke mal mit dem Geschichten-Blog:







LG
Renate

Tja ... nicht ich habe diesen Streit gesucht, im Gegenteil ...

... aber wenn jemand nicht anders will, kann auch ich richtig sauer werden


Mehr zur Zuspitzung des Streits meines Mannes mit einer alten Freundin zum Thema NPD-Parolen, wo dann natürlich, wie sollte sauch anders sein, dann auch ich mit unser gesamter Freundeskreis mit reingezogen wurde.

In Zukunft kann sie sich bei ihren Depressionen ja von ihren NPD-Freunden trösten lassen. Die machen das "sicher gern" oder auch nicht, aber mir auch egal.

Mehr im Geschichten Blog:


LG
Renate

Jetzt sind die Delmenhorster Mieter doch ohne Wasser

Mehr Details habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben




LG
Renate

Die Landtagswahl in NRW

Es gibt da schon viele Parallelen zu der in Schleswig-Holstein kurz vorher


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Mittwoch, 17. Mai 2017

Der alte Spruch: "Kein Sex mit Deinem politischen Gegner"

"Make Love, not War" hat leider nicht funktioniert

 Als ich ein Teenager war, war die politische Landschaft in Deutschland noch sehr einfach gestrickt.
Es gab die CDU/CSU, die rechts war und die SPD, die links war und dazwischen noch als Fitzelchen für irgendeine Koalition die FDP. Alles andere war vollkommen unwichtig.

 Wir hatten Rudi Dutschke und die Bildzeitung, die der SDS bekämpft hat.

Daraus entstand dann die Studentenbewegung, die auch nicht mehr nur Studenten umfasste und schließlich die APO.

Der damals blutige Vietnamkrieg war oft Ziel zahlreicher Demos auf unseren Straßen, wo ich natürlich auch dabei war, oft zusammen mit meinem Ex.

 Und es gab da zwei wichtige Sprüche in dieser Zeit.

Der eine kam aus der Hippie-Bewegung und machte weltweit die Runde, das war:

"Make Love not War".

 Bei uns in Deutschland gab es aber auch einen anderen Spruch, den wir damals sehr ernst genommen haben:

"Kein Sex mit Deinem politischen Gegner"

Also ich habe im letzten Jahr zunächst den ersten Spruch ausprobiert, nämlich probiert, mit einer komplett rechtsradikalen Person eine Freundschaft zu pflegen, den Versuch zu unternehmen, ihre Beweggründe zu verstehen, immer wieder zu versuchen, ihr zu erklären, dass Hass einen nicht weiterbringt, wenn sie immer wieder damit anfing zu sagen, ihr Hass gegen die Flüchtlinge würde wachsen, denn die wären dran schuld, dass sie zu wenig Sozialhilfe kriegen würde.

Auch wenn diese von meiner Seite aus sicher nur einseitige echte Freundschaft nun mit Sex gar nichts zu tun hatte, ich hätte mich doch an den zweiten Spruch halten sollen, der etwas umgeändert dann hätte lauten sollen:

"Keine Freundschaft mit Deinem politischen Gegner"

Sie hat jeden meiner Freundinnen und Freunde, die nicht genauso rassistisch waren wie sie selbst mit blindem Hass attackiert und zuletzt sogar meinen Mann, als der es nur einmal gewagt hat, ihr so richtig die Meinung darüber zu sagen, dass er ihre rechtsextreme und ja brutale und asoziale Meinung nicht gut finden würde.

Das war mir eine Lehre, ich werde nie wieder versuchen, durch Freundschaft oder das, was man Liebe nennt, den Versuch zu unternehmen, jemand aus dem rechtsextremen Lager davon zu überzeugen, dass Liebe besser ist als Krieg.

Diese Menschen begreifen das nicht, die wollen Krieg, Hass und Wut und gehen dabei erbarmungslos über Leichen.

Man kann die leider, so leid es mir tut, nur auch bekämpfen.

Als ich recht betragt das Abi nachgemacht habe, haben manche meiner Klassenkameraden von der Antifa immer gesagt, ich hätte Unrecht mit der Aussage, mit Liebe geht alles .. bei den Rechten ginge das nicht.

Möglicherweise hatten sie damit doch recht.

LG
Renate

Sonntag, 14. Mai 2017

Erstes Antasten an erneute Arbeit im Round Pen

Mit vielen Fotos vom ersten Mal


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Unser Baurecht im Außenbereich lässt sich überbieten ...

... zum Beispiel im Saarland


Mehr darüber hier:


LG
Renate

Riesengräser

Bald starten wir mit unserer Idee


Ich hab nur einen Link zu einer guten Seite mit Riesengräsern wieder hochgeholt, weil wir ja bald welche pflanzen wollen.


LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 11

Wiesenkerbel, Klettenkraut, immer mehr grüne Bäume und mehr


Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Kochen mit Renate

Die letzten drei Rezepte












LG
Renate

Nachdenkliches über eine Entscheidung meines Mannes

... und darüber, dass ich seine Gefühle wohl lange ignoriert habe



Ich habe es im Geschichten-Blog aufgeschrieben:


LG
Renate

Ein Traum von meiner Nixe

Der war so lebendig, dass ich ihn erzählen musste


Steht im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Eine unserer Eidechsen

Nur eine Foto-Story


Aus dem Geschichten-Blog:



LG
Renate

Was Trauriges ...

... von Jürgen


Das hat meinen Mann sehr mitgenommen.


Mitfühlende Grüße
Renate
 

Neues zur Zukunft der Arbeit

Bücher wie "Rise of the Robots" und mehr


Es geht um das Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 und was einige schlaue Köpfe darüber geschrieben haben.


LG
Renate

Wegen der vielen Milliarden an Mehreinnahmen unseres Staates

Aus dem Armuts-Blog


 Dass der erste dieser Texte bei uns zu Hause dazu führen würde, dass Jürgen einer Freundin von uns mehr oder weniger die Freundschaft gekündigt hat und sie als Reaktion darauf jetzt sogar laufend mit fliegenden Fahnen NPD-Parolen bei Facebook postet und eine andere Freundin von uns bei Facebook ignoriert, nur weil die ihre rechten Hass-Sprüche kritisiert hat, habe ich nicht geahnt, als ich das hier geschrieben habe .. war aber so .. zuerst deshalb mal der Ursprungs-Post .. anschließend folgen einige eher fassungslose Nachfolge-Posts von mir wegen so einer Welle von Hass gegen Flüchtlinge, Menschen, die die Flüchtlinge verteidigt haben und mehr.

Ich hab sie übrigens nach wie vor in meiner Freundesliste bei Facebook und rede mit ihr .. aber wenn ich ehrlich bin jetzt mit sehr gemischten Gefühlen, denn mit der NPD möchte auch ich eigentlich eher nichts zu tun haben.











Sehr nachdenkliche Grüße
Renate