Samstag, 4. August 2018

Schöne Nachricht wegen Heu für die Tiere vom Gnadenhof

War sicher schwer, dieses Jahr Heu zu finden


.... aber ich las, eine große Portion für die Hoppas und Kühe vom Gnadenhof Gaia's Traum ist nun gefunden .. es fehlt nur noch jemand, der es transportieren kann.

Mehr darüber im Pferde-Blog:






LG
Renate

Das besonders Gefährliche am giftigen Aronstab

Mehr dazu im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus Renates Koch-Blog

Mehr Mittags-Ideen














Guten Appetit
Renate



Mein Rentenantrag ist nun unterwegs

Habe selten etwas mit so vielen unverständlichen Fragen gesehen


Das toppt alles, sogar Anträge auf ALG II, Sozialhilfe und dergleichen.

Mehr darüber warum im Geschichten-Blog - sind zwei Beiträge:










LG
Renate

Sahra Wagenknecht hat nun "Aufstehen" ins Leben gerufen

Das ist eine neue linke Sammelbewegung


Mehr darüber findet Ihr in unserem Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 2. August 2018

Ein tolles Video über die Spaltung der Gesellschaft durch Hetzkampagnen

Bitte ganz genau hinsehen und zu Ende anschauen


Ton ist Englisch .. aber sind deutsche Untertitel dabei .. und die Pointe ist sehr wichtig, um das Ganze besser zu verstehen.

Viel Spaß beim Zuschauen, dass wir nicht zulassen sollten, wie die Rechten uns gegeneinander aufhetzen und wie sowas gemacht werden kann.


LG
Renate

Mittwoch, 1. August 2018

Eigentlich passt aktuell die Siebenschläfer-Wetterregel genau

Meistens regnet es hier um diese Zeit, aber halt nicht immer


Wenn es um den 27. Juni rum regnet, soll es danach 7 Wochen regnen, scheint aber die Sonne, bleibt es auch 7 Wochen eher trocken.

Es schien dieses Jahr die Sonne und demnach sollten wir das mit der Hitzewelle Mitte August endlich überstanden haben.

Mehr zum Siebenschläfer siehe Wikipedia:


LG
Renate

Dienstag, 31. Juli 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 6

Ende Mai - Anfang Juli 14


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Erlen auf der Pferdeweide

Mehr Infos siehe Hufrehe-Blog:







LG
Renate

Kochen mit Renate

Die letzten beiden Ideen - siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Abendspaziergang am Kirchsee

Zwei Texte und viele Fotos aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate



Für meine verstorbene Mama zum Geburtstag

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Schlimme Statistik über dazuverdienende Rentner

Die Linke sagt klar, die meisten werden aus Not arbeiten


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Was die Presse zu der Sendung "Zahltag" von RTL sagt

Habe mal verschiedene Meinungen dazu zusammengesucht


Ich persönlich denke, es ist keine Hilfe, einem ALG-II-Empfänger Geld zu schenken, das ja sofort verrechnet wird. Eine Hilfe, um sich selbständig machen zu können, wäre ein Darlehen in einer ausreichenden Höhe und das mit sehr zivilen Rückzahlungsmöglichkeiten sowie bei Bedarf Hilfe bei allen wichtigen Formalitäten wie Rentabilitätsberechnung, Gespräche mit dem Gewerbeaufsichtsamt, eventuell der Handwerkskammer und dergleichen.

Na ja .. mehr dann im Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 30. Juli 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 5

Mehr über diese Phase über Ostern bis Ende Mai 14 im Pferde-Blog:






LG
Renate



Hufrehe-Gefahr durch notreife Eicheln und notreifes Obst

Wegen der Dürre fällt vieles jetzt schon runter






LG
Renate



Muss EOTRH oder Zahnausfall eigentlich immer weh tun?

Eine ganz persönliche und menschliche Erfahrung

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Paar preisgünstige Gerichte kurz vorm Ersten

Siehe Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate

Und mal wieder das Wetter in unserer Region hier oben

Ein bisschen besser ist es .. es könnte aber gern noch besser werden


Sind drei Texte .. siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Wie unser Sozialstaat funktioniert ..

.. mit dem Generationenvertrag und so weiter


Ich wollte es einfach mal aufschreiben, falls es wer in Bürgerkunde nicht hatte oder vergessen und so.

Wie sagte mein Philolehrer immer, die Demokratie ist etwas, das durch die Mehrheit der Dummen entsteht und deshalb auch oft nicht gerecht, aber er hätte keine bessere Idee, um zu einem halbwegs gerechten System zu kommen, in dem alle eine Überlebenschance haben.

Mehr zu unserer Staatsform im Armuts-Blog:




LG
Renate

Ich muss da mal Lidl als Discounter in Schutz nehmen ...

... weil da jemand so dessen Verkaufsstrategie verrissen hat

Ich habe es im Armuts-Blog aufgeschrieben:


LG
Renate