Samstag, 26. Oktober 2013

Günther der Treckerfahrer

Der ist recht neu bei R.SH 


Gefällt mir sehr gut, muss immer sehr lachen, wenn ich den höre.



Unten findet Ihr in dem Link auch ein Video, wo Ihr ihn mal hören könnt.

Seine Homepage


Und weil er die Tage auf Tour geht ... kommt Anfang Dezember auch nach Kiel ins Metro-Kino ... Info, dass Ihr unter Termine die Tourdaten findet:

LG Renate
 


Grüner Nudelsalat mit Fisch

Habe heute die italienischen Spinatnudeln verarbeitet


Heute habe ich die andere Hälfte der italienischen Spinatnudeln gekocht und zu einem Nudelsalat verarbeitet. Ich habe außerdem dazu noch 1 Stange Sellerie in Stücke geschnitten gedünstet und 4 Pastinaken. Der Salat ging dann so: Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Rapsöl mischen, 1 Apfel in Stücke geschnitten dazu, einige Cocktail-Strauchtomaten vierteln und dazu, 2 gedünsteten Pasinaken und Selleriestücke dazu, noch einige frische Sellerieblätter fein hacken und roh dazu, 1/2 Dose Mais rein und dann die grünen Nudeln noch unterheben.

Dazu gab es Knusperfisch von Aldi, und zwar die Sorte mit Honig-Senf-Auflage, 15 Minuten bei 200 Grad im Backofen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate
 

 So gesund sind übrigens Pastinaken ... gehören sogar zu den Heilpflanzen.

Freitag, 25. Oktober 2013

Diskussionsforum zum Blog

Wer mag, kann hier zu den Themen mit uns oder anderen diskutieren.



Es hat ein Hufrehe-Forum, ein Pferde-Forum, ein Autoren-Forum, ein BGE-Forum und noch einige über andere Themenbereiche.

Wir haben das gemacht, weil die Siteboard-Foren ja alle aufgelöst werden, das Hufrehe-Forum schon am 20.11. und die anderen alle zum Jahresende.

Das Autoren-Forum haben wir eingerichtet, weil hier in einem der Beiträge seit Monaten so viele Autoren miteiander diskutieren.

LG
Renate und Jürgen

Hausmacherkost war auch mal lecker

Gefüllter Putenrollbraten mit Möhren, Kartoffeln und Sahnesoße


Bei Lidl hatten sie gestern Putenrollbraten, schon fertig mit einer Champignonfüllung. Den habe ich eben ca. eine 3/4 Stunde bei 200 Grad im Backofen geschmort. Dazu gab es Salzkartoffeln und Möhren. Die Möhren habe ich in sehr wenig Wasser mit etwas Zucker, Salz und Muskat sowie Olivenöl und Rapsöl gar gedünstet. Dazu gab es einfach eine Rahmsoße von Lidl aus der Tüte, die ich in 1/4 l kaltes Wasser eingerührt habe, und zwar 2 Tüten, dann 1 Schmand dazu, gut mit dem Schneebesern durchquirlen und fertig war die Hausmacherkost, die heute auch mal sehr lecker war.

Guten Appetit
Renate

Spaziergänge im Herbst

Herbstlaub ist immer wieder schön

Ich fotografiere nun einmal sehr gern und natürlich auch in diesem Herbst wieder die farbenfrohen Bäume, wenn sie ihr buntes Kleid angezogen haben. Vor den bunten großen Bäumen sehen sogar unsere scheußlichen Plattenbauten nicht mehr ganz so hässlich aus.



Unten im Garten zwischen unseren Wohnblocks.












Und im Klosterforst, der sich neben unserer Siedlung befindet. Wir gehen dort oft mit Boomer spazieren.

























Ein wilder Wein im schönen Herbstkleid, der sich mitten im Wald an einem großen Baum hochgerankt hat.









Jürgen und Boomer beim Morgenspaziergang.

Damit höre ich erstmal auf .. will in die Küche. Später geht es mit mehr Fotos hier weiter.

LG Renate

Grüne Nudeln aus Bella Italia

Gab es gestern mit kunterbunter Beilage


Von Lidl habe ich vorgestern eine Tüte grüne Nudeln mitgenommen, italienisch beschriftet, nach meinem Sprachverständnis welche mit Spinat gefärbt. Einen Teil davon habe ich gestern mit einer bunten Soße zurecht gemacht.

2 Tassen Wasser und 1 Teelöffel Salz in meine Eisenpfanne geben, jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann habe ich 1/2 grüne Gurke, 1 kleine Zucchini, 1 gelbe Paprikaschote und 1 Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten dazu gegeben, anschließend noch jeweils 1/2 Dose Erbsen und Mais mit rein getan, danach 1 Becher Schmand und 1 Tube Tomatenmark und 2 gewürfelte Geflügelfleischwürste. Zuletzt habe ich ca. 1/3 von den grünen italienischen Nudeln dazu gegeben und alles gut durchkochen lassen.

Dazu gab es noch Parmesankäse.

Guten Appetit
Renate

Mouinsen Tante Angelika

Lauschangriff oder Ablenkungsmanöver?





Also liebe Tante Angie, mir fällt es schwer zu glauben, dass Dein Handy abgehört wurde, denn es ist ja kein handelsübliches Gerät aus dem Laden. Zumindest ist es so modifiziert, dass es abhörsicher sein sollte.
Oder hat der MAD versagt?

Aber gehen wir einmal davon aus, dass wirklich alles ausspioniert wurde. Das ist zwar ärgerlich, jedoch so wirklich neu ist die Sache nun auch wieder nicht. Microsoft praktiziert das nun schon, seit es das Betriebssystem Windows gibt ganz legal und niemand regt sich darüber auf. Zwar geschieht alles nur zum Schutz vor illegaler Software, aber da steckt mehr hinter. Dann ist da noch Google und Co. Die versuchen auch so viele Daten wie irgendwie möglich zu erfassen, natürlich nur zum Nutzen der User. Die kleinen Cookies und so, die immer auf dem PC landen dienen doch einzig und alleine denen, die etwas verkaufen wollen. Im Grunde sind diese Cookies nichts anderes als legale Trojaner, die zwar nicht mein Konto oder so plündern, aber mein Kaufverhaltern ändern sollen.

Doch nach dem gläsernen Bürger gibt es nun auch den gläsernen Politiker. Eigentlich keine so schlechte Idee. Gleiches Recht für alle.




Also Tante Angie worüber beschwerst Du Dich denn nun? Alles unterliegt in der heutigen Welt, besonders im Cyberspace, einer totalen Überwachung und alle Daten werden gehortet. Ich möchte nicht wissen, was die entsprechenden deutschen Institutionen so alles abhören oder ausspionieren.

Doch jetzt meine konkrete Frage!
Was soll denn hinter diesem Abhörskandal versteckt werden? Meiner Erfahrung nach wird sehr oft ein viel größerer Skandal hinter solchen Aktionen versteckt. Ich erinnere nur an den tollen "Skandal" mit Neuraht, dem Atomausstieg und der Erdbebenkatastrofe in Japan. Das war doch ein tolles Manöver, um den Bau einer CO2-Schleuder (Braunkohlekraftwerk der Superlative) zu rechtfertigen, die Grünen zu beruhigen und die Welt hat das alles auch noch für eine gute Tat zum Umweltschutz gehalten. Sehr clever gemacht. Oder die Windkraftanlge in der Nordsee, die nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, aber immer weiter ausgebaut wird und bis jetzt nur Geld kostet anstatt Strom zu liefern.

Also was versteckst Du, liebe Tante Angie, nun schon wieder hinter solchen Meldungen? Ich werde die kleinen und unscheinbaren Meldungen mit erhöhter Aufmerksankeit verfolgen.

LG Jürgen

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Neues aus unserer Mieterecke

Glindskoppel-Tratsch


Ich will mal wieder aus der Ecke berichten, wo Jürgen und ich zu Hause sind.

Also es hat sich heraus gestellt, dass diese mysteriösen Mieterhöhungen hier auf der Ecke nur sehr wenige Leute betreffen .. aber warum wissen wir anderen Mieter, die keine Mieterhöhung bekommen haben, nach wie vor nicht und wundern uns alle, warum nur einige von uns und was könnte in deren Wohnung anders sein?

Was mit den Wohnungen wird, wo renoviert wird, das wissen wir inzwischen allerdings. Die kriegen richtig schöne Fliesen in Küche, Bad und auf den Fußböden, auch im Flur, insgesamt ein sehr schönes Badezimmer und auch eine Einbauküche, die sogar Geschirrspüler und Waschmaschine enthält, wo man dann bei kapputt ein Recht auf Ersatz hätte.

Aber was die kosten sollen, keine Ahnung .. ich vermute, die werden dann nicht mehr Hartz-IV-fähig sein.

Und die Russin, die erst am Ersten nun doch mit dem Typen mitgezogen ist, der hier vor einigen Monaten bei einer Party jemand mit dem Schlagstock so auf den Kopf gehauen hat, dass der schwer verletzt im Krankenhaus gelandet ist ... der als Rausschmeißer in Kiel im Bordell nen Job hatte und wo wir echt Angst um unsere Russin hatten, die war gestern hier, ihren Ex besuchen, der nur ein leichtes Alkoholproblem hat, Quartalssäufer .. lässt sich alle paar Monate mal voll laufen, ist sonst aber ganz verträglich und normal.

Ihre Wohnung ist ja nun weg. Und sie erzählte, ihr nun inzwischen auch wieder Ex ist jetzt in Freudenholm in der Entgiftung, der würde nicht nur saufen, sondern auch harte Drogen nehmen und hat sie ganz fürchterlich zusammen geschlagen, als sie bei ihm wohnte. Sie ist dann geflüchtet, hat aber jetzt wohl eine Wohnung in Kiel .. hat da aber Angst, weil er ihr gedroht hat und fürchtet, wenn der aus der Suchtklinik wieder raus kommt, dass ihr sonstwas passieren könnte.

Tja .. wir haben das hier alle befürchtet, aber sie war doch soooo verliebt und Liebe macht bekanntlich blind.

Mal sehen, was das nun wird. Vielleicht kann sie ja erstmal bei ihrem Ex-Ex unterkriechen und dann weitersehen.

LG
Renate

50plus-Idee --- auch laut Jobcenter nicht so der Hit

Ja sagen wir doch auch nur ......


Sie sollen ja unter anderem auch die Selbständigkeit fördern, steht da .. also wie sie das fördern, haben wir beide ja nun hautnah erlebt und erleben es immer noch .. grins.

Mehr ist in den beiden Links hier nachzulesen.



Komme gerade vom Doktor

Blutdruck zu etwas hoch, aber hält sich noch in Grenzen


Mein Wert war eben 155/105 ... das ist nicht perfekt,aber geht noch so. Soll nun erstmal mehrmals gemessen werden, ob es dann besser oder aber noch schlechter ist.

Laut Google bedeutet das das hier:


Ihr Blutdruck ist 155 zu 105?


Ihr Blutdruck ist demnach: Mittel Hyperton - Hypertonie Grad 2

Wenn man jedoch Ihren abweichenden systolischen (oberen)
Wert betrachtet ist Ihr Blutdruck eher: Leicht Hyperton - Hypertonie Grad 1

Klicken Sie hier für mehr Informationen zu Hypertonie - Grad 1


Der untere Wert ist bei mir also mehr zu hoch als der obere.

Blutabnahmen war klar ... oh Sie haben ja so schlechte Venen, aber sie haben was abgezapft gekriegt ... Urinprobe habe ich auch gemacht .. Stuhlprobe muss ich nachreichen ... die ersten Laborergebnisse bis auf die von der Stuhlprobe, wo ich dann anrufen kann, kriege ich nächste Woche.

Die Schilddrüse, sagt der Doktor, sieht nicht gut aus ... Beine seiner Meinung nach vielleicht eher davon als vom Herzen.

Also mal abwarten.

LG
Renate

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Leckere Heringsröllchen ....

... mit Kartoffelmus und Salat


Bei Lidl habe ich gestern zwei Sorten Heringsröllchen mitgenommen, einmal mit Paprika und die andere Sorte mit grünem und rosa Pfeffer.

Die gab es zu selbst gemachtem Kartoffelmus mit einem bunten Salat aus Joghurt-Kräuter-Dressing mit einem fein geschnittenen Radicchio-Salat und gehobelter Salatgurke, Radieschen und Apfel.

Guten Appetit
Renate

Die Vielfalt der Pferde - Teil 11

Seabiscuit- ein Rennpferd und seine Bedeutung

Lest die unglaubliche Geschichte von Seabiscuit in diesem Link:


LG Renate 

Die Vielfalt der Pferde - Teil 10

Verborgene Schätze: Connemara-Pferde in Irland

Im Link unten geht es weiter:


LG Renate
 

Die Vielfalt der Pferde - Teil 9

Ehrgeizige Ponys für Mounted Games

Im Link geht es weiter:


LG Renate
 

Die Vielfalt der Pferde - Teil 8

Reitstunden für kleine Anfänger und warum Norweger so sanft sind

Bitte im Link weiterlesen


LG Renate 

Die Vielfalt der Pferde - Teil 7

Freude an nicht reitbaren Pferden

Mehr darüber findet Ihr im Link unten:


LG Renate 

Ein Auto wollt' tanken geh'n...

Mein Auto wollte tanken geh'n
und blieb an der Säule steh'n,
glaubte seinen Augen kaum,
war es nur ein Traum

Da gab es den Liter Benzin unter 1,50 Euro. Genauer gesagt 1,479.

Wunder gibt es immer wieder
Drum singt mit mir schöne Lieder.


LG Jürgen

Nette Leute, Offenstall gefährlich eng, wenig Weidefläche, Junghengste zu unsicher

Was wir heute angeschaut haben, würde nichts besser machen


Wir haben uns heute einen Stallplatz in Honigsee angeschaut ... einer der Junghengste sah fast aus wie unser Reno .. ein dunkelbrauner Schabracktiger mit Menschenaugen, ganz netter Kerl, Mix aus Knabstrupper und Holsteiner... aber insgesamt nichtmal ein Doppelzaun vor den beiden Junghengsten, wo wir denken, die sind vermutlich nur noch nicht ganz so weit, wirklich decken zu wollen.

Die beiden Frauen waren sympathisch, die Pferde auch, aber 5 Großpferde und ein Pony auf sehr wenig Fläche, und dann noch zwei dazu, das wäre doch viel zu viel für so wenig Weideland.

Aber am meisten Grund, um uns gleich zu sagen, nein das ist nichts, bot der Offenstall.

Der war höchstens 5 m² groß und dann noch nichtmal ganz auf einer Seite offen, sondern nur eine Tür drin .. wenn da drin ein Pferd in der Ecke steht und mit einem anderen Streit kriegt, dann kommt es da gar nicht raus .. die Verletzungsgefahr wäre viel zu hoch. Außerdem ist es so, das bei solchen Stallungen erfahrungsgemäß nie alle Tiere in den Stall gehen, die rangniederen werden immer draußen bleiben und haben dann egal was für Wetter ist gar kein Dach überm Kopf.

Morgen treffen wir noch jemand anderen .. neue Leute dort, wo wir schonmal vier Wochen waren. Der Hengst ist weg.

Also mal schauen .. wir sind da aber nicht alleine zum schauen, es kommt noch ein anderer Interessant dazu.

Bei uns war das Heu heute nach wie vor in Ordnung und die Familie denkt über die Anschaffung von engmaschinen Heunetzen für den Winter nach ... ich glaube, meine Predigt ist tatsächlich nicht ganz auf taube Ohren gestoßen.

LG
Renate

Geld von Google Adsense schon gebucht !

Die Überweisung hat nur einen Tag gedauert


Ich wollte ja berichten, wie das mit der ersten Überweisung von Google Adsense geklappt hat. Also das ging sehr schnell. Am 21.10.13 stand was von in Bearbeitung, am 22.10.13 von jetzt unterwegs und heute am 23.10.13 war das Geld nachmittags schon auf dem Konto.

Super ... das haben wir also richtig gemacht.

Nun müssen nur noch unsere Blog-Einnahmen ein bisschen anziehen, schaun wir mal, ob das auch noch mit der Zeit was wird.

LG
Renate

Herbstliches Essen mit Kohl

Spitzkohl-Kartoffel-Pfanne mit Schinkenwürfeln und Schmelzkäse


Gestern habe ich uns eine Kohlpfanne gemacht. 2 Tassen Wasser und 1 Teelöffel Meersalz, Kümmelpulver, schwarzen Pfeffer, etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun, 1 Spitzkohl in feinen Streifen dazu geben, ca. 6 - 8 Kartoffeln schälen und in Scheiben geschnitten auch dazu geben, 1,5 Pakete Schinkelwürfel dazu sowie 3 Ecken Schmelzkäse, Typ Salami. Alles gut durchkochen lassen und gegen Ende noch mit ein paar Vollkornhaferflocken, etwas Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder andicken.

Zum Nachtisch habe ich uns einen Griesbrei gemacht, und zwar aus 1/2 l Milch mit 3 Eßlöffeln Zucker sowie nach Gefühl (weiß die genaue Menge leider nicht) Gries dazu und unter ständigem Rühren aufkochen, bis die Masse dicklich wird, dann für zwei Leute in zwei Schüsseln füllen.

Dazu habe ich in wenig Wasser, Zucker, Zimt und Ingwerpulver einige blaue Weintrauben und 4 kleine gewürfelte Birnen gedünstet und zum Griesbrei serviert.

Guten Appetit
Renate

Ein Lied zum Ende der schönen Sommerzeit

Summerwine, weil nun doch die warmen Tage langsam zu Ende gehen


Ich hörte dieses schöne Lied vor ein paar Tagen im Radio und dachte mir, es erinnert so an warme Sommerabende. Da der Herbst uns nun doch allmählich voll im Griff hat, für Euch zur Erinnerung an diesen herrlichen Sommer das Lied Summerwine in verschiedenen Versionen.


Das ist die neue Version von Ville Valo und Natalia Avelon, das mich persönlich sehr an das Jahr 2007 erinnert, an meinen ersten Sommer mit Jürgen und die damals noch schöne Zeit mit den Pferden im eigenen Stall meiner Tochter Esther, die dieses Lied auch sehr mochte. Es lief oft, als wir uns die Proben zu ihrer Reitershow ansahen, die sie damals mit ihren Reitschülerinnen ausgearbeitet hat.


Und noch die ganz alte Version von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood aus meiner Jugendzeit im Jahr 1967.

Viel Spaß beim Träumen von lauen Sommernächten.

LG Renate

25% sind KEIN geringer Anteil

In den letzten acht Jahren sind zwar die Arbeitslosenzahlen um ca. 2 Millionen gesunken, was auf den ersten Blick auch höchst erfreulich ist, aber dafür müssen immer mehr Menschen mit Hartz IV aufstocken. In der Politik heißt es , davon sei nur ein geringer Teil der Beschäftigten betroffen. Nun sind endlich Zahlen und Statistiken dazu aufgetaucht. Und die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Denn fast 25% der Beschäftigten beziehen trotz Lohn und Brot immer noch ergänzende Leistungen. Aber wie gesagt, die Politiker halten 25% für einen geringen Anteil.


Bei solchen Zahlen fallen die Kosten für die ca. 3 Millionen Erwerbslosen doch kaum auf. Aber die sind ja angeblich selber Schuld, dass es unterbezahlte Jobs gibt. Ja klar sind die das, weil sie die Politiker gewählt und damit diese Entwicklung unterstützt haben bzw. sie an die fadenscheinigen Versprechungen geglaubt haben.




Nähere Infos findet ihr unter folgenden Links:

Spiegel Online

Frankfurter Rundschau

Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten

Wikipedia


LG Jürgen

Automatische Zahlung von Google unterwegs

Unsere erste Zahlung von Google Adsense ist jetzt unterwegs zu uns


Moin, es hat sich wieder was getan auf unserem Google Adsense Account. Jetzt steht dort nicht mehr, dass die automatische Zahlung in Bearbeitung wäre, sondern dass die automatische Zahlung von 72,83 Euro am 22. Oktober 13 raus gegangen ist.

Bin nun natürlich gespannt, wie lange die aus Amerika zu uns unterwegs ist .. eben war die Buchung noch nicht da.

Ich sage Bescheid, wie das weiter geht.

Es ist ja das erste Mal in unserem Leben, dass wir sozusagen für einen Computer arbeiten, wo es ja keinen richtigen Menschen gibt, den man wegen Infos mal anrufen oder anschreiben könnte.

Für mich als alte Frau ist das schon irgendwie ein Erlebnis der dritten Art, sowas mal auszuprobieren, aber es scheint wirklich zu funktionieren.

Melde mich, wenn das erste Geld von Google Adsense, das nun zur Auszahlung fällig war, auf unserem Konto eingegangen ist.

LG
Renate

Dienstag, 22. Oktober 2013

Automatische Zahlung in Bearbeitung

Neues vom unserem Adsense-Konto


Da steht zwar noch als auszuzahlender Verdienst 72,83 Euro drauf, aber wenn ich heute unter Zahlungen nachsehe, finde ich da die Notiz, dass eine automatische Zahlung seit dem 21. Oktober 13 über 72,83 Euro in Bearbeitung wäre.

Bin ja mal neugierig, ob das nun auch richtig ankommt, denn es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit einem Computer zusammenarbeite .. lach. Den kann ich ja nichts persönlich fragen.

LG
Renate

Montag, 21. Oktober 2013

Änderungen bei Google

Für uns als Autoren in meinen Augen super


Wir haben gestern ein Tutorial-Video von Textbroker angeschaut, wo es darum ging, dass sich bei Google bald wieder was ändern soll.

Wie immer rätseln alle SEO-Leute nun, wie sich das konkret auswirken wird. Denn Google verrät seine Strategien, unter welchen Umständen Seiten hoch oder runter gehen, grundsätzlich an niemand.

Die Techniken von Google, Spam zu entlarven, sollen noch besser werden, da sind sich alle einig.

Es wurde da gesagt, dass es das allerhöchste Bestreben von Google ist, den Internet-Usern über Google einen Mehrwert zu bieten, also keinen Spam, sondern Inhalte zu finden.

Die Jagd nach reinen Backlink-Seiten wird also noch härter werden.

Fein für unseren Blog ... der ist und bleibt privat und was wir verlinken, dient nur der Information, verdienen tun wir hier wirklich nur was an Google Adsense, falls jemand die ganz offensichtliche Werbung anklickt oder Firmen auch nur so über den RPM bereit sind, was dafür zu bezahlen, dass man sie bei uns sieht.

Für uns als Fremd-Autoren anderswo ist diese neue Sache sicherlich vorteilhaft. Es wird in Zukunft noch viel mehr Wert auf Inhalte als auf reines Keyword-Gestammel gelegt werden. Wir werden also normale und schöne Fließtexte schreiben dürfen, die auch menschenlesbar sind, und sowas schreibt sich generell in meinen Augen für jeden Autor einfach und schöner als diese stupiden SEO-Texte, womit ich mich früher schon oft habe rumquälen müssen.

LG
Renate

Heute war das Heu für unsere zwei super

Wir sind immer noch gefühlsmäßig zerrissen


Unsere Pferde sind ja nun seit 2 Tagen im Stall und wie im vorigen Jahr, als Chiwa dann Hufrehe bekommen hatte, ist in der anderen Scheune normales Heu da, mit dem wir auch beide abends füttern können und wo ich davon ausgehe, dass auch Chiwa auf jeden Fall nur damit gefüttert wird.

Heute war Montag, wir haben als die Boxen heute selbst fertig gemacht, auch alle wie immer heute erstmal nur eingestreut .. misten war ja so früh noch nirgends nötig .. und unsere zwei dann auch mit Heu versorgt und rein geholt.

Das Heu für Chiwa und Prima ist klasse .. riecht nach Waldmeister und staubt gar nicht .. offensichtlich hatte mein Zornausbruch neulich und Anruf schon zur Folge, dass wir eine Riesen-Extrawurst gebraten bekommen haben.

Unser erster Versuch in Wielen ging ja schief, da war jemand vor uns da. Nachteil dort wäre gewesen, dass Chiwa und Prima nicht wie hier nebeneinander gestanden hätten,sondern in zwei verschiedenen Stalltrakten, einem für Ponys und einem für Pferde. Hier sind sie ja beieinander und unsere Boxen sind wirklich ruhig, groß und schön. Uff.

Wo ich heute angerufen habe, da bin ich unsicher .. Lage ginge, wäre halt in etwas wieder in die Richtung zurück, wo wir mal hergekommen sind, also machbar ... aber zwei Junghengste dort und als ich anrief, war gerade ein Pony weg gelaufen, alles in Aufruhr .. sowas kann vorkommen, aber ich hatte gerade die Nachricht erhalten, also das sei alles supersicher. Bei Hengsten muss das supersicher sein. Treffen übermorgen, weil sie morgen lange arbeiten muss ... über Tag fütter dort keiner .. also ewig lange Futterpausen .. hier können wir das machen, so dass die Pferde jetzt keine langen Futterpausen mehr aushalten müssen, was nicht gut für einen Pferdemagen ist. Der Preis war günstig .. halt etwas weniger als jetzt, aber die 20 Euro im Monat täten den Kohl nicht fett machen.

Es kam noch ein Angebot aus Ottendorf .. Superpreis mit 90 Euro ... aber das wäre wieder viel zu weit weg, noch weiter als es Boksee war. Habe gleich abgesagt.

Dann haben die neuen Stallbetreiber aus Dinghorst heute eine Anzeige aufgegeben. Den Stall kenne ich ja .. der war superschön, aber viel Klee, was ich ja weiß .. was klar händelbar wäre, wenn die Leute mitspielen. Die neue Stallbetreiberin wohnt direkt auf dem Hof in Dinghorst. Habe also mal geschrieben, sie hat aber noch nicht geantwortet .. wäre auch vom Preis her jetzt normal mit 150 Euro pro Pferd.

Wir waren heute dann ... weil man uns nun extra für unsere beiden so schönes Heu hin gestellt hat .. schon wieder total zerrissen, was tun. Wenn das so bleibt, wären sie ja sicher .. aber bleibt es auch so?

Mal schauen, was Honigsee und Dinghorst nun ist, schadet aber vielleicht nicht, auch wenn klar wieder wandern natürlich nicht das ist, was man sich eigentlich wünscht, sondern endlich mal Ruhe.

Ob ich vielleicht energisch genug war .. ich kann ja, wenn man mich in die Enge treibt, zuweilen schon sehr biestig werden .. bin sonst oft zu weich und kann mich schlecht durchsetzen.

Grübele jetzt, ob ich es geschafft habe, mich durchzusetzen und wir anständiges Heu behalten werden, weil ich mit meiner Standpauke durchgekommen bin .. habe ja angedeutet, dass ich darüber nachdenke einfach zu gehen.

Na ja ... schaun wir mal. Heute Nacht ist das Essen für unsere Pferde auf jeden Fall in Ordnung und kein Grund zur Sorge.

LG
Renate

Bunte Pilz-Gemüsepfanne zu Schnitzel

Was Leckeres mit braunen Champignons


Wir waren heute mal bei Lidl einkaufen, weil wir vorher noch meine Mama auf dem Friedhof besucht haben. Dort gab es heute braune Champignons, die ich mitgenommen habe. Ich hatte zu Hause noch 1 Zucchini, 1 Salatgurke, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote und ein paar Cocktailtomaten liegen und habe uns dann dazu 1 Becher Schmand, 1 Tube Tomatenmark und 1 Packung mit 4 fertig panierten Schweineschnitzeln mitgenommen.

Die Schitzel habe ich, da bereits fertig, nur noch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Für das Pilz-Gemüsegericht habe ich zuerst 1 Tasse Wasser in eine Pfanne getan, dann etwas Olivenöl und Rapsöl sowie einen Teelöffel Meersalz dazu gegeben, dann die Zucchini und die Gurke gewürfelt hinein gegeben, die beiden Paprikaschoten in Rot und Gelb klein geschnitten und dazu gegeben, die Cocktailtomaten geviertelt und dazu gegeben und dann die braunen Champignons auch klein geschnitten dazu gegeben, das Tomatenmark und den Schmand auch dazu und alles gut durchgekocht.

Guten Appetit
Renate

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise mit Lachs

Mir war neulich mal nach einer anderen Art Kartoffelsalat


Zu 4 Stücken Wildlachs, in Olivenöl und Rapsöl gebraten und mit Zitronensaft und Salz gewürzt, habe ich uns vorgestern einen bunten Kartoffelsalat ohne Mayonnaise gemacht.

Pellkartoffeln gar kochen und mit kaltem Wasser abkühlen,abpulen. Dann habe ich einen Mix aus Olivenöl, Rapsöl Essig, etwas Pfeffer und Salz und Zucker eine Marinade gemacht, dann 1 Zwiebel gehackt und unter gerührt, dazu kamen dann einige klein geschnittene saure Gurken, 1 rote klein geschnittene Paprikaschote, einige Cocktailtomaten in Scheiben, 1 gewürfelter Apfel und die Pellkartoffeln in Scheiben.

Guten Appetit
Renate

Unsere Gefühle fuhren Achterbahn

Zwischen Hoffnung und Enttäuschung


Nachdem wir uns dann dazu durchgerungen hatten, genau genommen mehr Geld im Monat für die Hoppas zu bezahlen als wir uns das leisten können, Treffen und Besichtigung.

Wirklich ein schöner und sehr gepflegter Stall. Dort tätig eine extra für die Pferde eingestellte Pferdewirtin, schöne gepflegte Anlage, tolles Heu .... Sympathie da .. haben die junge Frau z. B. im vorigen Jahr als Hauptdarstellerin bei Först in einem der schönen Schaubilder dort gesehen.

Sie musste nur noch ihren Chef fragen .. schrieb mir dann abends drei mails.

Als ich die erste aufmachte, Zusage wir könnten gern kommen ... die nächste mit der Telefonnummer ihres Chefs, sollen doch noch vorher anrufen wegen Vertrag machen ... dann die dritte mail und die große Enttäuschung ... er hatte es seiner Frau erzählt und die hat die beiden freien Plätze schon vorher jemand anderem zugesagt, aber vergessen, ihren Mann und seine Mitarbeiterin zu informieren.

Tja .. zu früh gefreut.

Also weitersuchen .. habe den nächsten Kontakt aufgenommen, bin aber vorsichtig, denn dort gibt es zwei Junghengste. Wie sicher das ist, muss ich sehen nach der letzten Erfahrung mit einem Hengst auf dem gleichen Hof. Preis wäre traumhaft, günstiger als jetzt.

Ach ja ... alles nicht so einfach. Und weder Jürgen noch ich glauben daran, dass unsere zwei SBs auf die Idee kommen könnten, die Heulage nicht zu verfüttern, weil unser Bauer ja nun einmal leider unser gutes Heu fast vollständig verkauft hat.

Ich habe auch eine Anzeige aufgegeben, aber auf die hat sich noch niemand gemeldet.

Mir geht auch noch im Kopf rum, einfach Zettel auszudrucken und einmal die Wegstrecke abzufahren, mit der wie sonst mit den Pferden gelaufen wären ... denn da gab es sehr viele Bauernhöfe und auch Pferde, und dort einfach Zettel in die Briefkästen zu stecken, dass wir einen neuen Platz suchen.

LG
Renate

Sonntag, 20. Oktober 2013

Info aus dem Siteboard Support Forum

 Die mail war kein Witz, die Siteboard-Foren verschwinden wirklich


Mehr im Link.


http://support.siteboard.eu/f2t25095-zukunft-des-forenbetriebes-bei-siteboard-de.html

Zukunft des Forenbetriebes bei siteboard.de
Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben. Zum anderen sind Verluste aus ausgefallenen Werbeeinnahmen durch insolvente Werbepartner nicht mehr auszugleichen und die juristische Situation der Forenprovider, ihre Verantwortung für fremde Inhalte erfordern auch hier immer höhere Aufwände, die mit einem solchen Projekt nicht zu leisten sind.
So unsere Entscheidung, siteboard.de nicht mehr weiter zu betreiben.
Als erstes werden wir, wie schon mal vorab im Support vor avisiert, die 2er Foren zum 20.11.13 abschalten.
Alle haben die Möglichkeit bis dahin Ihr Forum noch in ein 3er Forum zu konvertieren, allerdings werden zum Jahresende auch die 3er Foren eingestellt, das sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
Für die 3er Foren wird die Möglichkeit geschaffen, sich bei uns ein Forenbackup zu bestellen.
Die Inhaber von Premium – Foren in jährlicher Zahlweise, sofern es nicht in den nächsten Wochen abläuft, können dieses Backup kostenlos bekommen, wenn sie auf eine Rückzahlung des restlichen Premiumbeitrages verzichten.
Den Foreninhabern, die das Forum kostenlos haben, können wir das Backup nur gegen eine Beitrag von 30,00 € zur Verfügung stellen, da es doch einiges an Aufwand für uns bedeutet.
Bei Premium-Foreninhabern die eine Halb- oder vierteljährige Zahlweise gewählt haben, würden wir entsprechend der Laufzeit die Differenz zu den 30,00€ in Rechnung stellen.
Der Forenadmin kann bei uns das Backup bestellen, dann erhält er eine Rechnung. Wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir ihm das Backup per Email zu.
Alle Inhaber von Domains können die Domain zu einem Provider ihrer Wahl umziehen. Auch hier muss bei uns von den Domaininhabern der sogenannte Authcode angefordert werden. Dieser wird von uns umgehend generiert und dem Domaininhaber zugesandt. Dieser kann dann den Umzug der Domain damit veranlassen.
Wir werden bis dahin versuchen den Forenbetrieb so störungsfrei wie möglich (was in unserer Macht steht) aufrecht zu erhalten.
Wenn individuelle Fragen sind, dann schickt uns eine Email, wir werden versuchen diese umgehend zu beantworten.
Wir bedanken uns bei allen Forenadmins für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin

...


Das heißt für mich, dass ich nicht vor habe, ein bezahltes Hufrehe-Forum aufzumachen. Dafür wird das zu selten genutzt.

Ich blogge sogar gegen Bezahlung, auch wenn die noch hoch ist, werde also Infos über Hufrehe in Zukunft halt nur noch bloggen.

Ob ich irgendwo bei einem anderen kostenlosen Foren-Betreiber eine Möglichkeit schaffen werde, in einem Forum über Hufrehe Fragen zu stellen, mal schauen, weiß ich noch nicht.

Man kann mich über den Blog ja auch fragen, ich helfe auch dort gern.

LG
Renate
 

Die Siteboard-Foren werden verschwinden, und zwar alle

Ich vermute, das ist kein Scherz.


Ich fand in meinem Spam-Ordner eben diese Meldung, von der ich vermute,das ist kein Witz.

Reply-To: info@siteboard.de

Message-Id: <20131020115418.5598394507@h702801.serverkompetenz.net>
Date: Sun, 20 Oct 2013 13:54:18 +0200 (CEST)
Envelope-To: <Itancana@gmx.com>
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:ytX/K6zSyTo=:1ryxYFlB6GyEmqH8P/QHHOi7k6nd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==


Am 20.11.2013 wird die Datenbank für die 2er Foren abgeschaltet. Wer möchte kann sein Forum noch in ein 3er Forum konvertieren. Wir geben aber zu bedenken, das zum Ende des Jahres auch der Betrieb der 3er Foren eingestellt wird.

Bei den 3er Foren wird es allerdings bei Bedarf eine bezahlte Version eines Backups geben.

Sollte jemand Probleme haben, bitte eine Email an info@siteboard.de. Wir helfen gerne.

Weitere Informationen gibt es noch in unserem Support-Forum http://support.siteboard.eu/f2t25095-zukunft-des-forenbetriebes-bei-siteboard-de.html

Wir bedanken uns bei allen Forenbetreibern für die Treue und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Das Team von siteboard



Your forum can be found here: http://www.siteboard.de/?mforum=nowalandpferdeforum
This message was sent to you because you have registered a free forum, if you don't want to receive these messages please reply to this email, with the subject: remove, please note: your forum will be deleted if you wish to unsubscribe

Mounted Games

Ein paar Videos der kleinen Kämpfer


Eine Freundin von mir weiß noch nicht, was das ist ... deshalb mal ein paar Infos.

Erstmal ein Link zu einer Seite über diesen Reitsport.


Ein paar eindrucksvolle Bilder, bevor ich nach Videos suche.

 

Ich würde mir bei so einer Aktion das Genick brechen .. lach.







So hopsen sie runter und auch wieder rauf. .. Wo wir heute den Termin wegen vielleicht neuem Stallplatz haben .... die junge Frau ist Mounted Games-Reiterin .. ich glaube, die hätte nichtmal vor Primas Buckelkünsten Angst. Oder müsste auch keine haben, wenn man sich sowas anschaut.

So ... nun ein paar Links zu Videos .. damit Ihr das mal in Bewegung sehen könnt. Viel Spaß beim Zuschauen.

http://www.mounted-games-deutschland.com/videos.html

Das ist was über die Reitschule Först, wo man in unserer Ecke lernt, Mounted Games zu reiten .. auch die junge Frau, mit der wir uns gester getroffen haben.

http://www.glaeserkoppel.de/index.php/Historie/historie.html

Daraus mal:

2008
Der Reiterhof ist sehr verbunden mit dem "Mounted Games" Sport. Das Mounted Games Team Preetz I wurde nach 2006 und 2007, auch 2008 "Deutscher Meister".
...
Bei Först sind leider keine Videos von den Mounted Games .. aber ich verlinke mal eine der Schaunummern, denn es sind ja die gleichen Reiter, die auch diese Schaunummern zeigen, mit den die Reitschule Först genauso erfolgreich ist.


Unsere Preetzer Mounties auf einem Video



Die junge Frau, die z. B. den Dschingis Khan aus Ernst Försts Shownummer reitet, die treffen wir nachher, das dunkelbraune Pony habe ich gestern schon gestreichelt .. hab Chiwas Größe und Statur.


Das Foto hat ein Copyright .. also mal rein klicken.

Na ja .. das versteht man unter Mounted Games und ob wir nun umziehen können oder nicht, werden wir nachher sehen. Auch wenn es etwas teurer wird, ich hoffe, das klappt.

LG
Renate
 

 

 

Leider wieder wahre Worte von Inge Hannemann

Ihre Worte zur Herbstdemo in Berlin gestern






Der ganze Appell steht hier nachzulesen:


Ein paar besonders schöne und wahre Worte von Frau Hannemann möchte ich aber einfach einmal übernehmen, weil man das gar nicht genug verbreiten kann, was sie sagt:

....
"Ist das noch normal, dass Hartz IV-Kinder in der Schulkantine ausgegrenzt werden und in einem extra Speisesaal essen müssen? Nein, das ist eine Kasteneinteilung, die so in unserem Staat nicht sein darf! Ist es noch normal, dass Hartz IV-Empfänger kaum bis gar nicht die Möglichkeit haben am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben? Nein, das stellt für mich eine bewusste und gewollte Ausgrenzung dieser Menschen dar!"
...
oder
...
" Fakt ist, dass wir bei weitem nicht genügend Arbeitsplätze haben und uns das doch immer wieder vorgelogen wird. Fakt ist, dass wir auch genügend Fachkräfte haben. Die Jobcenter formen jedoch aus den Fachkräften ungelernte Kräfte. Einzig allein mit dem Ziel diese scheinbaren ungelernten Kräfte in den prekären Arbeitsmarkt zu verfrachten – oder anders ausgedrückt zu versklaven. Deutschland produziert so billige Arbeitskräfte als auch billige Produkte. Die Leidtragenden sind die Erwerbslosen aber auch unsere europäischen Nachbarländer. Unsere Exportgewinne sind deren Verluste."
...
oder
...
" Deutschland nennt sich einen Sozialstaat. Ein Sozialstaat, in dem mindestens zehn Millionen Menschen ausgegrenzt werden. Die CDU, die SPD, die Grünen, und die ehemalige FDP feiern sich dafür. Nein, sie sollten sich nicht feiern, sondern sich in Grund und Boden schämen!"
...
oder
...


"Mit der voraussichtlichen großen Koalition wird auch die Agenda 2020 kommen. Hier heißt es nun, sich dagegen zu stemmen und die Straßen zu befüllen! Leute, marschiert auf die Straße, zeigt euren Unmut, werdet friedlich laut, beteiligt euch an den Montagsdemos und zeigt Widerstand! Nur in der Masse können wir was erreichen. Erinnert euch an 1989. Erinnert euch an die Friedensbewegung und bringt zum Ausdruck, dass wir nicht überhört werden dürfen und auch nicht wollen. Nur so kann sich etwas bewegen. Werdet und bleibt aktiv. Auch ich bleibe in Bewegung und aktiv.
Mit diesen Worten grüße ich euch herzlichst aus Hamburg und hoffe, dass ich am Abend lesen werde, dass Tausende bei der Demonstration anwesend waren. Ich danke euch.
Solidarische Grüße Inge Hannemann"
...
Ich bleibe auf meine Art aktiv, indem ich mithelfe, die Worte von Inge Hannemann auch weiter unters Volk zu bringen .... und auch wenn ich nicht daran glaube, hoffe ich noch immer, dass es keine große Koalition und damit weitere 4 Jahre Angst und Not in Deutschland für über 10 Millionenen Menschen geben wird ... denn mit dieser Zahl hat sie ja recht ... die Zahl der Arbeitslosen täuscht über die Zahl derer hinweg, die über die Agenda 2010 in bittere Armut, Angst und Not getrieben worden sind und sollte so oft es geht in diesem Staat genannt werden.

Solidarische Grüße
Renate