Donnerstag, 9. August 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 8

Die Zeit von Anfang August bis Anfang September 14

Siehe Pferde-Blog:








LG
Renate

Pferde lieben reife Brombeeren ..

.. und dürfen die auch gerne naschen


Mehr über das Thema im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Zwei sehr simple Mittagessen

Muss ab und zu auch mal sein










Guten Appetit
Renate



Ich kann auch böse werden und wirklich Klartext reden ...

.. dazu hat mich ein rechtsradikaler Post von jemand veranlasst ...


... den ich im Geschichten-Blog mit einem bitterbösen Vorwort mit drin habe, damit Ihr sehen könnt, warum ich darüber so dermaßen stinksauer geworden bin.

Ja ... es gibt Menschen, die tun auf krank und hätten wirklich verdient, dass wir in Deutschland noch Arbeitslager hätten, weil die gar nicht krank sind .. aber böse ohne Ende ... und ihr ganzes Leben lang mit der "oh ich bin ja psychisch krank Masche dem Sozialstaat auf der Tasche liegen, weil sie zu faul für alles sind".

Auch wenn ich hier jemand ganz Bestimmtes meine .. ich kenne von diesem Typus noch ein paar mehr.

Und ich möchte betonen, keiner davon ist ein Asylant oder etwas in der Art. Das sind alles gebürtige Deutsche.


LG
Renate

Endlich regnet es !!!!

Die letzten 3 Wettertexte aus dem Geschichten-Blog


Klar mit Fotos und auch mehr als nur dem Wetter, weil ich ja immer auch ein wenig über unseren Alltag plaudere, wenn ich dort erzähle, also auch was sonst noch so los ist.














LG
Renate

2/3 aller Deutschen sind gegen rechtsradikale Hetze ...

... und fangen, da besorgt, allmählich an, sich zu wehren

Quelle: dpa
Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Kindergeldzahlung nach EU-Recht

Hab mich da mal schlau gemacht


Es sind übrigens die Deutschen, die am häufigsten Kindergeld in anderen EU-Ländern dazukriegen.

Eine Freundin von mir hat das als Facebook-Kommentar mit dazu getan .. interessant nicht?


LG
Renate

Die Grundlagen in der Sozialpsychologie für die Wirkung rechtsradikaler Hetze

Es lohnt sich, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um sich das mal genau durchzulesen


Ich habe das alles sehr genau im Armuts-Blog aufgeschlüsselt und Belege dazu gesucht.


LG
Renate

AfD-Wähler sind nachweislich dümmer als andere Wählergruppen

.. und außerdem viel leichtgläubiger gegenüber Fake-News vom rechten Ufer

Beides ist durch groß angelegte Studien nachweislich belegt.

Mehr darüber im Armuts-Blog:





LG
Renate


Dienstag, 7. August 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 7

Anfang Juli bis Anfang August 2014


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Etwas über die Gefahren zu verbrannter Weiden

Warum Chiwa, Prima und ihre Freunde momentan nicht mehr auf der Weide sind


Ein durchaus überlegtes Argument mit einem Zusatz von mir darüber, dass man auch, sobald es jetzt regnet, vorsichtig beim erneuten Anweiden sein sollte.

Siehe Hufrehe-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

Kochen mit Renate

Und die nächsten beiden Rezepte










Guten Appetit
Renate



Zum Wetter in Schleswig-Holstein

Zwei Tage etwas kühler, dann der nächste Schwall Bullenhitze


Drei Beiträge mit auch einigen anderen privaten Berichten, was hier so los war. Siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Warum die Kinder armer Leute heute oft nicht studieren können ...

.. und auch der Bafög-Anspruch dabei keine Hilfe ist

Ich damals als junge Studentin vorm Institut für Psychologie an der CAU Kiel

Das liegt an der Praxis.

Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate


Was die Pflegestelle wegen Corinjo sagt

Hab da was gefunden, das noch nicht gelöscht war



Quelle: az online

 Daraus mal:
Musste was ändern wegen einem HTML-Fehler, den ich gemacht habe .. Text findet Ihr jetzt im Pferde-Blog unter diesem Link .. da kann man das in Gelb nämlich gut lesen. Sorry.

http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.com/2018/08/was-die-pflegestelle-wegen-corinjo-sagt.html
...
Ist interesant, nicht wahr?
LG
Renate

Geht um 4 Hufe .. da kommt doch Schadenfreude auf

Es geht um den Hochklassehengst Corinjo ..


... und die Probleme, die 4 Hufe nun mit seiner Pflegestelle hat.

Die Bayern haben sie by the way . .wo ja auch jeder positive Kommentar gelöscht wurde genauso wie bei uns damals ... immer noch auf dem Kiker.

Aber auch diese Pflegestelle stellt sich offenbar auf die Hinterbeine und ist nicht der gleichen Meinung wie Nicole Hufnagel.

Lest mal rein.

Jürgen und ich lesen sowas immer mit zunehmender Schadenfreude.

Denn wir wissen genau, wie der Hase dort läuft.


LG
Renate und Jürgen
 

Montag, 6. August 2018

Lotte ist gestorben

Eine traurige Nachricht über Chiwas und Primas neue Pferdefreunde


Mehr im Pferde-Blog:





Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

Nochmal eine direkte Spendenbitte

Kommt von der Facebook-Seite von Gnadenhof Gaia's Traum


Ihr findet alles über die von ihr dort angegebenen Links:

Siehe Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

Süße Geschenkidee, die gleichzeitig eine Spende ist

Schaut Euch mal diese niedlichen Glasreliefs an.


Das Geld ist für die Pferde und Kühe von Gnadenhof Gaia's Traum.

Quelle: Omkara Shop
Mehr Infos findet Ihr im Hufrehe-Blog:



LG
Renate



Was es zum Mittag gab

Siehe Renate Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Das war zu viel rechtsradikale Hetze

Hab ne Freundin verprellt, und das mit voller Absicht, weil manches einfach zu weit weg von mir selbst ist


Warum .. siehe Geschichten-Blog:

Mit nem kleinen Zusatz.

Sie erzählte irgendwo in einer Facebook-Diskussion selbst, dass sie, was mir vorher nie klar war, längere Zeit mit ihrem verstorbenen Lebensgefährten zusammengewohnt hat und sie deshalb auseinandergezogen sind, damit es mehr Geld gibt.

Ich hab über 4 Jahre versucht, diese Frau zu trösten, die immer darüber klagte, dass sie nicht hätte Abschied nehmen können, als er starb, aber auch nie wirklich verstanden, warum sie als er mit einem Herzinfarkt in Lebensgefahr in der Klinik lag, nicht sofort zu ihm ins Krankenhaus ist und auch nicht, warum sie ihn nicht selbst begraben hat.

Sie redete immer davon, dann hätte ja das Sozialamt von ihr Geld wiederhaben wollen und ich habe immer gesagt, wenn er doch vorher nur am Wochenende zu Besuch gekommen sei, warum denn?

Da wurde mir das klar .. und ich stellte fest, wie mich diese Frau die ganzen Jahre emotional ausgenutzt hat und dass es reine Verschiebung von Schuldgefühlen ist, wenn sie den Flüchtlingen laufend unterstellt den Staat auszunutzen, denn das tut sie ja selbst schon ihr ganzes Leben lang.

Aber dieses Gejammer mit nicht Abschied nehmen können war nichts als das reine schlechte Gewissen, denn Geld hin oder her, wenn man einen Menschen liebt, lässt man den nicht alleine sterben, sondern bewegt seinen Arsch in die Klinik, und zwar sofort.

Ich konnte mir deshalb nach dieser Information dieses scheinheilige Geseier genauso wenig noch länger anhören wie die ständige Hetze gegen die Ausländer, die angeblich so viel kriegen, dass die Hilfsbedürftigen Einheimischen dann weniger kriegen würden .. was ja gar nicht stimmt.

Sind zwei Beiträge .. auch was sehr Altes dazwischen, das ich schon 2014 mal gedacht und auch in diesem Zusammenhang formuliert habe.

Siehe Geschichten-Blog:



LG
Renate

Bald soll es wohl kühler werden

... Aber immer noch Fotos von einem sehr heißen Tag

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Neues zur Mütterrente 2

Wie es scheint, wohl doch nur für Frau mit mehr als 2 Kindern


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate