Samstag, 16. November 2013

Hallo Mami - Teil 11

Noch ein paar Zeilen aus dem alten Hufrehe-Forum für Mama

LG Renate
......

26.11.12


...
7.12.12

 Nun heiraten wir bald .. liest mal in unserem Blog, Mami.

Wir waren heute beim Standesamt

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2012/12/wir-waren-heute-beim-standesamt-damit.html 

...
21.12.12



Freu mich schon auf Weihnachten, denn da kommt der Musel. Ich habe ihn seit Deiner Beerdigung nicht mehr selbst gesehen, nur telefoniert oder geschrieben.
...
4.1.13

 
Hei Mami,
frohes Neues Jahr da, wo Du jetzt bist.

Ich habe hier mal Fotos von Weihnachten von Marius für Dich, eins vom Friedhof und eins von Blanka. Marius hat jetzt übrigens auch zwei kleine Katzen zu Hause, hat er erzählt. 



 So, nun muss ich weiter arbeiten und Geld verdienen.

Grüß alle da oben, Mama 
...
26.1.13
 Ganz sonderbar. Unsere Rechnung über die Stromnachzahlung vor das vorige Jahr war wie erwartet nicht sehr niedrig und ich überlegte, wie wir da durch kommen. Da bekam Jürgen einen Anruf von einem Mann namens Brandon Lee .. ja Ihr lest richtig, er hieß genauso wie der verstorbene Schauspieler, der die Rolle in The Crow, Teil 2, gespielt hat. Die Nachricht half uns sehr weiter. Wie genau, kann ich hier nicht berichten, aber ich dachte plötzlich, ob wohl unsere beiden Mütter aus dem Jenseits ein Auge auf uns werfen könnten?
...
5.2.13
 Heute haben wir einen VW Golf mit 1,5 Jahren TÜV gekauft und unseren alten Twingo, der noch bis Ende April TÜV hat, recht gut weiter verkaufen können.

Chiwa ist sehr krank, mache mir Sorgen, weil ihre Verletzung .. ich vermute es war ein Tritt vor die Brust ... nicht besser werden will. Am Freitag kommt die Tierärztin.

Ich habe gestern mit Vanessa telefoniert, hatte sie angerufen, weil morgen im Rathaus eine Demo des Bündnisses gegen die Pferdesteuer ist, was sie als Pferdehalterin direkt in Preetz, wo die eingeführt werden soll, ja persönlich betrifft. Wir werden morgen dabei sein, Vanessa will es weiter verbreiten und mal schauen, ob sie auch kommt.

Wir haben auch über Chiwa gesprochen und sie konnte mir gute Tipps für die Tierärztin geben, was es sein kann.

Sie sagte dabei, dass sie ernsthaft überlegt, vielleicht auch zu unserer Hochzeit zu kommen. Wäre ja schön, wenn sie das tatsächlich machen würde.

Bei Dir auf dem Friedhof war ich seit Weihnachten nicht mehr .. haben so viel zu tun, Mami .. aber ich denke an Dich, jeden Tag .. und schau bald wieder vorbei, versprochen.

Ich habe schon eine schöne Schale mit zwei Osterhasen da, wo ich Dir Blumen rein pflanzen werde, wenn das Wetter es zulässt. 
...
26.2.13


Schade, dass Du nicht mehr dabei sein kannst.

Ab Freitag sind wir also ein Ehepaar!

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/02/ab-freitag-sind-wir-also-ein-ehepaar.html

Ab morgen ist der Jürgen wieder zu Hause. Wir waren lange nicht mehr bei Dir auf dem Friedhof ... es war so viel zu tun, aber bald kommen wir Dich besuchen, versprochen.

...
 2.3.13

 Unsere Hochzeit war ganz toll, Mami ... mehr habe ich darüber im Blog geschrieben.


Unsere Hochzeit
Hochzeitsfotos und Bericht wie es war


http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/03/unsere-hochzeit-hochzeitsfotos-und.html


 LG
Renate und Jürgen

...
6.3.13

 
Wir waren Dich gestern besuchen .. und Chiwa geht es auch wieder sehr gut, Mami .. mehr habe ich in meinem Blog erzählt, steht alles dort:

...

Frühling, in jeder Beziehung

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/03/fruhling-in-jeder-beziehung-bevor-ich.html


...
10.4.13

 Bei Dir auf dem Friedhof liegt noch immer Schnee, aber die Primeln haben wir wieder ausgebuddelt. Ich habe begonnen, was über Dich zu schreiben. 

 Mamas letztes Lebensjahr
Teil 1 - die ersten Monate nach ihrem Unfall

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/04/mamas-letztes-lebensjahr-teil-1-die.html


...
11.4.13

 Mamas letztes Lebensjahr
Teil 2 ...wir genießen den Sonnenschein und besuchen die Enkel

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/04/mamas-letztes-lebensjahr-teil-2.html 



...
21.4.13





 Hei Mami,

hier hast Du ein paar Bilder vom letzten Dienstag, als wir Dir endlich die ersten Blumen auf das Grab pflanzen konnten. Wir haben noch ein bisschen Platz gelassen, denn es gibt sicherlich bald Vergissmeinnicht zu kaufen und in wenigen Wochen auch schon die ersten nicht mehr frostharten Blumen. Werden es Dir so nach und nach dann schon schön machen. Die Stiefmütterchen werden dieses Jahr sicherlich länger halten, weil wir sie erst so spät haben einpflanzen können. 



 












Ich hoffe, es geht Dir immer noch gut dort, wo Du jetzt bist.

Marius hat am Dienstag Geburtstag und wird 30 .. wie die Zeit vergeht. Wir werden ihn fragen, ob wir ihn mal ins Kino und zum Essen einladen können, mal sehen, was er dazu sagt.

Vanessa habe ich unlängst getroffen, ihr, Janin und Marc geht es gut. Janin ist wie Vanessa früher selbst auch nur auf ihr Pferd fixiert ... nun ja, was bei Vanessa daraus wurde, das haben wir beide ja leider traurigerweise miterleben müssen und sicher niemals geglaubt. Ich habe immer geglaubt, die Verantwortung für die Tiere wäre ihr Leben und ihr angeboren und dass sie darum kämpfen würde.

Aber vielleicht kann Janin das ja, wer weiß.

Ansonsten weiß ich nichts vom Rest Deiner Enkel und Urenkel, leider. 

 Was die Toten sehen können, kann ich nicht wissen. Das werde ich erst erfahren, wenn ich bei Dir bin, aber noch möchte ich hier auf der Erde ein wenig das Glück genießen, das ich endlich mit dem Jürgen als Mann gefunden habe.

Es wäre nur sehr schön gewesen, wenn ich dieses Glück hätte genießen können und dennoch einen guten Kontakt zu meinen Kindern, Enkeln und Deinen Enkeln und Urenkeln dabei behalten.

Aber Du weiß ja selbst, wie das alles war, warst ja auch ein Opfer, die sterben musste, ohne dass alles wieder gut gewesen wäre.

Das Leben ist nicht immer gerecht, das hat ja Oma schon immer gesagt, und damit hatte Oma, also Deine Mama, sicher recht.

Bis dann Mama.
Renate 

23.4.13

 
Ich habe wieder was über Dein Leben in unseren Blog geschrieben, Mama.

...


Mamas letztes Lebensjahr
Teil 3 - sie hatte noch einen schönen Sommer 2011

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/04/mamas-letztes-lebensjahr-teil-3-sie.html
...
28.5.13

 Von neulich, bei Dir auf dem Friedhof:

Kaninchen, Schnecken und Friedhofspflanzen

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/05/kaninchen-schnecken-und.html



 25.6.13

 Mamas letztes Lebensjahr
Teil 4 - die letzten Wochen ihres Lebens

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/2013/06/mamas-letztes-lebensjahr-teil-4-die.html

Im Link ganz viele Bilder .. hier nur drei davon verlinkt .. sonst rein schauen. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.