Freitag, 7. August 2020

Verreisen von Deutschland aus ins europäische Ausland

 Was wo wichtig zu wissen ist

Ich hatte ja eben schon gepostet, wie das mit der Maskenpflicht oder nicht innerhalb von Europa ist, nun habe ich nochmal was über Urlaub im Großraum Europa rausgesucht.

Zum Abkopieren ist das zu viel.

Ich stell einfach mal den Link dazu hier rein.

Der ist jetzt aktuell .. also habe ich am 8.8.20 so gefunden:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/urlaub-in-corona-zeiten-so-ist-die-lage-in-europaeischen-laendern,S4dB8w0

LG 

Renate

 

In welchen europäischen Ländern herrscht eigentlich Maskenpflicht und wenn, in welchem Ausmaß?

 Hier ein Link zum orientieren, falls jemand eine Urlaubsreise plant oder es einfach wissen möchte

Quelle:

https://www.infranken.de/ratgeber/urlaub-reisen/corona-urlaub-in-europa-in-diesen-laendern-muessen-sie-mundschutz-tragen-art-5023616

Daraus mal .. jetzt aktuell .. heute ist der 8.8.20.

...

In Deutschland gilt nach wie vor die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Doch die Regelungen variieren von Land zu Land. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Beschränkungen der europäischen Staaten.

 ...

In diesen europäischen Ländern muss Mundschutz in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden

 

 

Mittwoch, 5. August 2020

Rehepony Chiwa - Zusammenfassung aus Juli 20

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 66

Disteln


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch- und Gesundheits-Blog:














Guten Appetit
Renate



Corona: Was über die aktuelle T-Zellen-Forschung

Also voll interessant, woran sie da arbeiten


Siehe Gesundheits-Blog:

Quelle: Ärzteblatt

LG
Renate

Das Wetter in Holstein in den ersten beiden August-Tagen

Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate



Die nächsten Coronaregeln in S-H nach dem 9.8. - auch in Bezug auf die Schule

Wir werden übrigens keine Maskenpflicht in den Schulen haben


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Studie über die Zukunft der Arbeit bis 2050

Viel zu lesen, aber total interessant und wie ich finde, sehr logisch


Da Männe und ich ja bereits einen digitalen Job ausüben und weltweit vernetzt sind, finde ich genau das, was die da sagen, sehr logisch .. kann ich also hinterstehen aufgrund unserer Erfahrung.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 3. August 2020

Blumen, Stauden und Pferde - Zusammenfassung Juli 20

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Meine Erfahrungen mit Rehepony Chiwa - Teil 21

Es geht weiter ab Herbst 2016


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Aus Renates Koch-Blog

Was es hier die Tage zu Essen gab


















Guten Appetit
Renate



Völlige Unklarheit über die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben

Über komplett abweichende Statistiken in unterschiedlichen Ländern


Es wird auch gut erklärt, warum man sich bei sowas im Prinzip auf keine Statistik wirklich verlassen kann, weil jede komplett willkürlich und in jedem Staat anders gemacht wird.

Ich musste mich da erstmal sehr am Kopf kratzen, weil ich bisher doch dachte, zumindest das hätte sowas Ähnliches wie Hand und Fuß .. aber selbst da ist es nicht so.

Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate

Wie toll ich im Juli gewirtschaftet habe .. muss mich mal loben

Die Fotos sind vom Großeinkauf dann am Freitag, als das frische Geld da war


Siehe Geschichten-Blog:







LG
Renate
 

Nur ein recht spätes Abend-Gassi mit Pepe ...

... weil wir den Tag komplett verschlafen hatten


Siehe Geschichten-Blog:





LG
Renate



Meine und Jürgens Meinung über die Auswüchse der Samstags-Demos in Berlin

Auch wenn da natürlich nur ca. 20.000 Leute waren .. denken tun so garantiert viel mehr


Und ich halte das für extrem gefährlich und habe meine Gedanken dazu mal im Armuts-Blog aufgeschrieben.

Mein Mann sieht das in etwa genauso.






LG
Renate

Nun geht es los mit den Rückforderungen der Soforthilfen für Kleinunternehmen

Also bei so vielen Firmen, die was zurückzahlen sollen, kratzt man sich doch am Kopf

Viele sollen sogar alles zurückzahlen, obwohl sie bis heute kein Land sehen und haben dadurch nun nur noch mehr Probleme.

Lest das mal im Armuts-Blog:


LG
Renate

Zwei fachliche Weisungen der Jobcenter

Habe ich zufällig gefunden


Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate