Samstag, 1. September 2018

So schlimm kann Cybermobbing werden

Link zu einem besonders krassen Fall


Und dazu nochmal das, was Jürgen und ich ja auch diesbezüglich leider haben erleben müssen und was den armen Thunder das Leben gekostet hat.

Mehr siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Die Fliederbeeren sind jetzt reif ..

.. und warum Holunderbüsche im Knick trotz Giftigkeit ungefährlich für Pferde sind

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Was ich die Tage gekocht habe

Ich verlinke wieder in den Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Eine Story, zwei Themen

Über einen Regentag und meine Gedanken bezüglich Chemnitz

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Schon wieder ein Fehler beim Jobcenter

Schaffen die eigentlich nie, was gleich beim ersten Mal richtig zu machen?


Muss wieder Widerspruch einlegen und werde das sicherheitshalber auch gleich zu unserer aktuellen Klage beim Sozialgericht mit melden, damit die Druck dahinter machen können.






LG
Renate

Meinungen zu den Vorfällen in Chemnitz

Endlich passiert was, und das von allen Seiten, das den rechten Mob in seine Schranken weist


Zwei weitere Beiträge dazu aus dem Armuts-Blog:

Martin Dulig: Quelle Wikipedia


Quelle: Die Linke Sachsen

LG
Renate

Die Kindergelderhöhung hilft armen Familien nicht

Warum nicht, findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate


Das neue Rentenpaket

Darauf haben sie sich nun schlussendlich geeinigt


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Freitag, 31. August 2018

Bento ... eine Gruppierung gegen rechtsradikale Gewalt

.. mit einem Bericht von zwei Leuten, wie sie den brutalen rechten Mob in Chemnitz selbst erlebt haben


https://www.bento.de/politik/chemnitz-zwei-menschen-erzaehlen-wie-sie-die-rechte-gewalt-in-sachsen-erleben-a-00000000-0003-0001-0000-000002792434

Und ein gebürtiger Sachse über sein Heimatland und warum er sich deshalb oft leider schämen muss.

Trotzdem sagt er, sind ja nicht alle Sachsen gleich, und damit hat er ja recht.

Wie also kann man den nicht rechtsradikalen Sachsen helfen?

https://www.bento.de/politik/warum-es-in-sachsen-so-viel-rechten-hass-gibt-a-00000000-0003-0001-0000-000000358324

Die Bento-Leute sagen, jeder kann das versuchen, das geht nämlich auch virtuell, sich aktiv gegen den rechten braunen Mob zur Wehr zu setzen.

LG
Renate
 

Donnerstag, 30. August 2018

Montag ..Rock gegen Rechts in Chemnitz .. kostenlos

Viele weltbekannte Bands haben sich hier spontan zusammengetan


Siehe Facebook-Seite:

Jürgen und ich hätten nicht genug Geld dazu .. aber ich teile das gern, falls jemand es sich leisten kann, einfach nur hinzufahren und dabei zu sein.


LG
Renate
 

Neue Infos, wie es Chiwa und Prima geht

Siehe Pferde-Blog:



LG
Renate

Jetzt blühen die Herbstzeitlosen

Mehr über die Giftpflanze im Hufrehe-Blog






LG
Renate



Kochen mit Renate

Heute zwei verschiedene Kohlgerichte










Guten Appetit
Renate



Ein riesiger Reiher am Postsee

Jürgen und ich beim Beobachten


Sind zwei Beiträge im Geschichten-Blog ... ein Foto von recht weit weg gibt es inzwischen .. aber zu klein, um wirklich die Art bestimmen zu können.










LG
Renate

Hab man wegen Daniel Hillig ein wenig recherchiert

Hab auch was Interessantes zu den tatsächlichen Vorfällen gefunden


Auf einer Seite seiner Freunde - siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 28. August 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 14

Und weiter geht es damit im Pferde-Blog:






LG
Renate



Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 20

Es geht im Hufrehe-Blog mal wieder damit ein Stück weiter






LG
Renate



Aus unserem Koch-Blog

Was es in den letzten drei Tagen zu Mittag gab














Guten Appetit
Renate



Mal wieder der Wetterbericht für unsere Gegend

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Welche Probleme wir mit der Provinzial hatten

... die haben sich übrigens inzwischen bei mir entschuldigt .. schriftlich!!!!


Es tut ihnen leid wegen dem Kuddelmuddel und laut einem Anruf gibt es jetzt wen Neues, der in Preetz für diese Agentur arbeitet, der sich erst reinfinden muss, hab mit ihm telefoniert.

Nun ja .. also das muss als Zusatz wohl dazu ... im Geschichten-Blog findet Ihr, warum ich mich so über die Provinzial aufgeregt habe.


LG
Renate

Die Vorfälle in Chemnitz

Endlich passiert in Deutschland was in Bezug auf rechte Hetze und Lynchjustiz-Mentalität im Netz


Das wurde auch höchste Zeit.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sowas wie in Chemnitz jetzt in Deutschland passiert ist, denn die Hetze in den sozialen Netzwerken hatte doch inzwischen Formen angenommen, die wirklich nicht mehr normal waren.

Es ist gut, dass der Staat nun offenbar begriffen hat, dass was passieren muss und auch handelt.

Mehr siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Seit nem halben Jahr keine Anpassung an die aktuelle Mietobergrenze

Nun habe ich mal schriftlich nachgefragt, was da eigentlich los ist


... und gleich noch die Fahrtkosten angefordert, wofür Jürgen neulich wieder keinen Beleg mitbekommen hat.

Mehr siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Fehlende Azubis im Handwerk

Die Gründe


Mehr über das Thema im Armuts-Blog:


LG
Renate

Störung der Dreharbeiten des ZDF bei der Pediga-Demo in Dresden

Hab mal alles mögliche darüber im Armuts-Blog zusammengesucht


Siehe dort:


LG
Renate

Montag, 27. August 2018

Vielleicht ein Goliath-Reiher aus irgendeinem Zoo?

Wir sehen seit Wochen immer wieder einen riesengroßen dunkelgrauen Reiher fliegen


Das ist definitiv kein normaler Graureiher. Heute haben wir ihn wieder gesehen.


Er hat sein Revier hier in der Ecke und bis weit hinten über dem Postsee rüber in Richtung Pohnsdorf.

 Er hat eine gigantische Flügelspannweite, sieht sehr dunkel aus, ist aber auch sehr scheu.

Wir dachten zu Anfang wegen der Größe an einen Adler, auch einen schwarzen Schwan oder so .. aber irgendwie passt das alles nicht wirklich dazu .. ein Schwarzstorch müsste leuchtend rote Füße und auch so einen Schnabel haben .. das würde man vermutlich auch von weiter weg sehen müssen.

 Nach den Bildern im Internet passt das Aussehen von dem Vogel auf einen Goliath-Reiher.

Aber die sind hier bei uns nun wirklich gar nicht zu Hause, sondern kommen aus Afrika.

Das ist die Beschreibung von diesem Vogel in Wikipedia.


 Ein paar Bilder, die ich vom Goliath-Reiher gefunden habe.

Das Aussehen würde gut passen. Auf die Geräusche, die er macht, muss ich nochmal genau achten, wenn wir wieder am Postsee unterwegs sind, ob das auch passt.

Er könnte vielleicht ja aus irgendeinem Zoo weggeflogen sein und hat sich gesagt, dass es ihm bei uns am Postsee gut gefällt.

Ob so ein Tier die Temperaturen bei uns im Winter auch vertragen würde, ist sicher schwer zu sagen. Falls es denn so ein Vogel wirklich ist. 


Hier auf dem Video ist relativ weit hinten auch ein Goliath-Reiher im Flug mit drauf.



Vielleicht schaffen wir es ja mal, ihn zu fotografieren. Bisher ist mir das nicht gelungen, weil er sofort wegfliegt, wenn man in seine Nähe kommt. Und meine Handy-Digicam ist natürlich auch nicht das richtige Gerät, dann so ein Tier  per Kamera zu verfolgen, die hat ja leider so gut wie keinen Zoom.

LG
Renate

Sonntag, 26. August 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 13

Von Weihnachten 14 bis Anfang des Jahres 15


Siehe Pferde-Blog:



LG
Renate

Die Weißdornbeeren sind jetzt reif

Mehr zum Thema im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Warum soll man eigentlich freitags Fisch essen

Hab mal gegoogelt, warum das so ist

Damit, dass Fisch gesund ist, hat das nämlich nichts zu tun.

Siehe Koch-Blog:






LG
Renate



Wieder ein Gespräch mit meiner verstorbenen Mama ...

... und dabei die Fotos, wie wir Ihr Grab frisch gemacht haben


Ich erzähle da eine ganze Menge, was alles passiert ist und meine Mutter interessieren würde.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

War einkaufen für Mamas Grab ...

... erstmal Fotos vom Abend vorm Einpflanzen

 Siehe Geschichten-Blog: 



LG
Renate

Weil ich gerade Hotelbeschreibungen über die Malediven schreibe

Traumurlaub ... und trotzdem aber auch kinderfreundlich


Mehr darüber findet Ihr im Geschichten-Blog:

Quelle: Wikipedia

LG
Renate

Ausbeutung der Erntehelfer in Deutschland

So schlimm, dass inzwischen sogar die Polen und Rumänen streiken


Mehr darüber habe ich im Armuts-Blog erzählt, siehe da:


LG
Renate