Samstag, 17. Dezember 2016

Ein normaler Tag bei den Pferden

Fotos von gestern, einem ganz normalen Tag im Winter bei den Pferden






Mehr davon findet Ihr unter dem Link unten im Pferde-Blog.


LG
Renate

Freitag, 16. Dezember 2016

Die ersten beiden Spar-Rezepte ...

.. von einem sehr sparsamen Wochenende


Aus dem Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate

Ein Text für meine Mama

Wie immer aus dem Geschichten-Blog


Hier der Link mit Bildern vom Friedhof, noch mehr von Blanka, den Pferden und was ich Mama alles erzählt habe.


LG
Renate

Eine alte Geschichte über einen ständig streunenden Hund ...

.. und unsere Pferde, Kater, unseren Hund, die Rehe und Hasen hetzte ....




... wo ständig unsere Zäune Schrott waren und wie wir sein Frauchen mit List und Tücke dazu gebracht haben, endlich besser auf ihren Hund aufzupassen.


LG
Renate

Auch im Winter ist Training gesund

Zwei fitte Pferdchen beim Sporteln


Mehr dazuund über einige andere typische Pferdethemen im Hufrehe-Blog.


LG
Renate

Noch ein einfaches Weißkohl-Rezept

Aus unserem Koch-Blog



Guten Appetit
Renate

Noch was aus dem Geschichten-Blog

- Immer in Action, selbst jetzt vor Weihnachten -




Wenn es nicht ständig was Neues gäbe, wäre das Leben ja auch langweilig.

Ich verlinke mal.


LG
Renate
 

Schäuble und die Immobilienspekulanten

 ... und warum ich drauf kam, danach mal zu suchen


Aus dem Armuts-Blog


LG
Renate

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Fernsehprogramm für die Feiertage

Für mich, damit wir das wiederfinden


So schlimm ist es gar nicht .. falls wir nicht DVDs schauen möchten.




LG
Renate
 

Hatten gute Umsätze die Tage

Bin dabei, unser Weihnachtsfest zu planen


Hab mehr darüber im Armuts-Blog erzählt.


LG
Renate

Zwei Mittagessen mit viel Gemüse

Beides auch nicht teuer








Guten Appetit
Renate

Filmszenen aus Pferdefilmen

Bin am Grübeln, weil wir ja Besuch bekommen


Ein schwieriges Thema, was wir uns zu Weihnachten nebst fröhlichem Kaffeeklatsch und leckerem Essen abends an Unterhaltung reinziehen können, ist das Thema Filme. Unser Gast ist da nicht ganz pflegeleicht. Es sollte nicht zu Tränen rühren, weil dann das Einschlafen schwer fällt, wiederum auch nicht zu kitschig sein, nichts Altbekanntes, weil das ja langweilig ist ... hmmmm ...ich bin da viel einfacher glücklich zu machen.

Ein toller Pferdefilm, egal welcher, und wenn ich den schon 100 x gesehen habe, ob mit traurigen Ausgang, Kitsch pur, dem obligatorischen Rennen am Ende oder Westernromantik .. alles würde mich glücklich machen, wenn nur schöne Pferde und vielleicht noch ein paar schöne Männer, die rauf reiten, drin vorkommen.

Na ja ... ich hab beim Rumsuchen ... das aber jetzt in Besuch auf meinen eigenen Geschmack .. mal in Erinnerung an alte tolle Pferdefilme einige richtig schöne Filmszenen oder die Musik zu solchen Pferdefilmen rausgesucht.

Vielleicht gefällt Euch ja was davon auch.

Siehe unten. LG Renate 








Montag, 12. Dezember 2016

Noch ein bisschen abendliche Weihnachtsstimmung

Ein erster Rundgang durch die abendliche Siedlung


Nur ein paar Fotos aus dem Geschichten-Blog.


LG
Renate

Meine Sparküche dieses Wochenende

Drei günstige Ideen, um satt zu werden












Guten Appetit
Renate

Die Rolle von Kochsalz beim Glucosetransport

Wichtig für Rehepferde, aber generell interessant für alle Säugetiere, auch den Menschen


Mehr dazu im Hufrehe-Blog.


LG
Renate

Gestern bei unseren Pferden

Fotos, Bodenarbeit, ein zerlegter Zaun und mehr Kleinigkeiten


Den Text und noch viel mehr Fotos findet Ihr im Link unten aus dem Pferde-Blog.





LG
Renate