Mittwoch, 13. November 2013

Da bin ich mal geboren worden - Teil 1

Das habe ich gerade im alten Hufrehe-Forum gefunden


Der Text ist vom 16. September 2010, das war kurz bevor meine Mutter sich den Oberschenkel gebrochen hat.

Ich kopiere das einfach mal, nur nicht wundern, wenn die Aussagen nicht aktuell sind:

LG Renate

Mein kleines Halbhaus, das ich Euch gleich zeige, war fast schuldenfrei, als mein Mann bei uns einzog .. und ich habe bis zu seiner Zwangsversteigerung immer Vollzeit mit gearbeitet, trotz vier Kindern, auf die meine heute alte und pflegebedürftige Mama immer aufgepaßt hat.

Sie kriegt heute kaum Rente und Sozialhilfe dazu und ich pflege sie.

Als ich nichts mehr hatte, war ich out.

Danke schön, lieber Ex.

Das hier war mein Zuhause. Meine Mama und ich hatten Dich gern und haben Dir so lange geholfen, wie wir konnten.

Du hast doch immer gesagt, keiner liebt Dich?

Ach ja?

Ich habe Dich geliebt und wenn meine Mutter sagte, Du gehörst zur Familie, dann bedeuteten diese Worte von ihr genau das gleiche.

 So ... das sind Bilder aus Schellhorn und von meinem Geburtshaus und Geburtsort, auch aller meiner Kinder ... das war meine Heimat, die ich nur verloren habe, weil mein Mann sein Leben lang unehrlich war, da lebten meine Freunde, die ich nach unserer Pleite alle verloren habe, da war mein Zuhause. 


In dem Haus, vor dem hier Jürgen mit unserem Boomer steht, wohnt meine früher beste Freundin. Sie war 40 Jahre lang meine beste Freundin, bis sie öffentlich auf einer Feier sagte, dass mein Mann sich nicht richtig verhalten würde. Ich habe seinetwegen mit ihr Streit angefangen, war doch schließlich seine Ehefrau .. obwohl sie vollkommen recht hatte.
Ich habe diesem Mann wirklich alles geopfert. Er hatte es nicht verdient, das ich das für ihn tat.  





Schellhorn bei Preetz, die Straße heißt Fernblick. Hier steht Jürgen in der Straße, in der ich geboren wurde, wo unser Haus stand, wo alle meine Freunde wohnten.  










Meine Mama läuft hier die Straße runter. Sie konnte sich leider nicht mehr dran erinnern, wo genau unser eigenes Haus stand, das sie mal in ihrer Gutmütigkeit meinem Mann komplett überschrieb und später sogar auf ihr eingetragenes Wohnrecht verzichtete, damit es versteigert werden konnte.








Hier wohnte früher meine Freundin Rita. 










  















Hier wohnte früher mein Freund Siegfried, den ich bei stayfriends wieder fand und der uns sogar schon hier besucht hat, obwohl er in Frankreich wohnt. 









Gleich kommt die Fortsetzung.
LG Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.