Samstag, 16. November 2013

Fettfisch und Milch für Zimmerkatzen

Blanka kriegt jetzt noch mehr Fisch von mir ab

Seit wir 2008 von Nettelsee hierher in die Sozialwohnung in Preetz umziehen mussten, kann unsere alte Katze Blanka ja nicht mehr nach draußen. Ich wäre auch unsicher, ob sie überhaupt noch Revierkämpfen mit anderen Katzen draußen gewachsen wäre oder vor einem frei laufenden Hund schnell genug weg laufen könnte, glaube das nicht.

Nun bin ich über mich selbst ja recht hellhörig in Bezug auf das Vitamin D geworden. Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das eigentlich bei Katzen ist, die ja eher nachtaktive Tiere sind, kann es sicherlich nicht schaden, wenn sie ab und zu mal was anderes als nur Dosenfutter kriegen und auch Fettfisch, wo ja viel natürliches Vitamin D drin ist.

Blanka futtert sowieso gern Fisch. Ich gebe ich nun immer extra immer was ab, wenn wir Lachs, Makrele, Forelle oder so haben. Hering natürlich nicht als Matjes oder sauer eingelegt, sondern nur, wenn mal welchen brate oder so.

Zusätzlich trinkt Blanka jetzt im Alter recht viel Milch, was ihr gut zu bekommen scheint, denn sie ist mit 23 ja nun wirklich eine Katzen-Oma. Ich gebe ihr 2 x am Tag ein bisschen Milch zum Trinken.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.