Freitag, 6. November 2020

Die letzten beiden Mittags-Ideen bei uns

 Siehe Koch-Blog:


Matjessalat mit Pellkartoffeln Heute gab es mal keinen Nachtisch


Mini-Geflügel-Frikadellen mit Kohlrabi-Möhren-Gemüse Nachtisch: frische Brombeeren 

Guten Appetit

Renate

 

Aktuell noch keine Übersterblichkeit wegen Corona

 Laut Statistischem Bundesamt bis 11. Oktober 20 festgestellt

Weiter sieht man bisher noch nichts.

Mehr dazu siehe Gesundheits-Blog:

Laut Statistischem Bundesamt ist noch keine Übersterblichkeit im Herbst wegen Corona feststellbar ... auch wenn die Corona-Statistik anders als im Sommer mehr Tote ausweist

LG

Renate

 

Übers Wetter hier bei uns und was sonst noch alles anliegt zur Zeit

 Siehe Geschichten-Blog


Wieder Wetterwechsel von kalt auf warm mit viel Sonne ... und die Amis sind wegen der Wahl immer noch am Zählen

LG

Renate

 

Ich verliere in der letzten Zeit rasend schnell an Gewicht

 Habe darüber mal was im Geschichten-Blog geschrieben


17 Kilo habe ich in nur wenigen Monaten schon wieder abgenommen !!! Nein, bisher macht mich das nicht fitter, sondern eher total schwach

LG

Renate

 

Zinsen auf nachzuzahlende Sozialleistungen

 Ein interessantes Urteil des Bundessozialgerichts

Siehe Armuts-Blog:

Auch auf nachzuzahlende Sozialleistungen gibt es Zinsen Ein schönes Urteil vom Bundessozialgericht

LG

Renate

 

Regierung hat alle !!! Anträge der Opposition zur Regelsatzanpassung abgelehnt

 Eigentlich war es von dieser Regierung auch nicht anders zu erwarten

Solange die an der Macht sind, wird nur im Sinne der Großkapatalisten gehandelt.

Das Volk ist denen doch egal.

Details siehe Armuts-Blog:

Es gibt in dem Link noch ein paar andere interessante Themen aus dem Bundestag.

Wie ich erwartet habe, hat die Regierung alle !!!! Anträge der Opposition zur Regelsatzanpassung 2021 abgelehnt Was gestern und zwei Tage davor alles im Bundestag besprochen wurde unten!

LG

Renate

 

Mittwoch, 4. November 2020

Zwei Tage wirklich goldenes Novemberwetter hier bei uns im Norden

 Siehe Geschichten-Blog:


Mehr goldenes Novemberwetter - Teil 1 Gestern unterwegs


Mehr goldenes November-Wetter - Teil 2 Heute war es zwar kalt, aber herrlich sonnig 

LG

Renate


Plötzlich hört die Planlos-Testerei auf .. aber erst nach dem neuen Lockdown

 Ist sowas Zufall oder gezielt geplant, um das Volk für dumm zu verkaufen?

Mehr siehe Armuts-Blog:

Und schlagartig mit Einführung der neuen harten Coronamaßnahmen hört die Planlos-Testerei auf Nein .. Zufälle gibt es .. da wird die Regierung mit "weniger Infizierten" dann ja bald wieder "ganz toll" dastehen .. ich fasse es nicht - Ironie off

LG

Renate

 

Angela Merkel plant schon seit mehr als 10 Jahren eine neue Weltwirtschaftsordnung

 Ein Zufallsfund, der mich jetzt extrem ins Grübeln bringt

Mag sein, früher wäre das anders gewesen, aber nicht nachdem, was wir aktuell weltweit gerade erleben.

Details siehe Armuts-Blog:

Ein Zufallsfund aus Februar 09 über eine neue Weltwirtschaftsordnung Das passierte zwar etliche Jahre vor der Corona-Pandemie

LG

Renate

 

Noch läuft ja das fast Kopf-an-Kopf-Rennen Trump gegen Biden

 Kann wohl noch bis Freitag dauern, wer wirklich gewonnen hat

Aus dem Bauch raus habe ich mir schon gedacht, dass Trump die Wahl drüben nicht haushoch verlieren wird und wenn, dann nur knapp.

Wahlprognosen sagen nicht immer das aus, was die Menschen wirklich denken.

Und was wir über den Mann in den Medien laufend präsentiert kriegen, hat sicherlich auch viel damit zu tun, dass er die Merkel nicht leiden kann und sich von der Frau nicht hat unterbuttern lassen.


Wenn das, was der Mann tut, für Deutschland nicht optimal ist, muss das aber nicht bedeuten, dass er nun grundsätzlich schlecht im Sinne seines eigenen Volkes gehandelt hat.

Wir kriegen das hier doch so wirklich gar nicht mit. Wir erleben eben, was in Deutschland los ist und da wäre ich mir auch nicht sicher, ob die Wahlprognosen wirklich das herheben, was irgendwann, wenn wirklich Wahlen sind, passieren wird. Denn auch unser Land erlebt derzeit ja Stress pur und das nervt alle, egal ob in Panik, pleite oder was weiß ich ihnen sauer aufstößt.


Vorhin hörte ich im Radio zufällig was von Amis, die in Deutschland wohnen, aber in USA wahlberechtigt sind.

Es wurden da verschiedene Amis befragt.

Sehr interessant war dabei die Ansicht eines Trump-Wählers und wenn das stimmt, was der gesagt hat, ist Doland Trump ein besserer Präsident gewesen als es hier bei uns angekommen ist. Egal wie negativ unsere Presse immer war oder ist.


Der sagte, ganz wichtig an Trump wäre zum Beispiel, dass er ein Friedens-Präsident wäre. Er hätte anders als seine Vorgänger keine Kriege angezettelt, sondern im Gegenteil viel für Frieden in der Welt gesorgt wie mit Korea, dem Iran oder sogar den Taliban. Damit hat der Mann wirklich recht, das hat Trump doch gut gemacht.

Dann hat der gesagt, dass Trump es geschafft hat, die Arbeitslosigkeit in USA so stark zu senken, dass die niedriger wäre als in den letzten 51 Jahren !!!! Und zwar nicht nur für die Weißen, sondern ganz wichtig auch die Schwarzen. Das ist doch gut.

Außerdem hat Trump dafür gesorgt, dass die Löhne in USA sehr gut gestiegen sind, vor allen Dingen auch für die Leute, die sehr wenig verdient haben und da auch nicht nur die Weißen, sondern auch die Schwarzen, was ja gut für alle ist.

Und für die Frauen hat er auch was ganz Wichtiges getan, nämlich ein Elterngeld eingeführt wie wir das bei uns ja auch kennen, das es früher in USA noch nicht gab. Auch das finden halt viele Leute gut und haben ihn deswegen gewählt.

Und der Mittelstand, sagte dieser Trump-Wähler, hätte auch sehr von der Politik von Trump profitiert, der sich ja mehr um den Mittelstand kümmert und nicht wie es unsere Regierung aktuell tut, um die Großkapitalisten.

Über die Sprüche von Trump erzählte der Mann noch, er käme auch aus New York. Es wäre da üblich, sich zuweilen richtig fies zu beleidigen, also mehr im Scherz .. das ist drüben so und verstehen wir Deutschen wohl oft nicht wirklich, weil für uns diese Sprache klar fremd ist.

Was er sagt, würde oft deshalb hier nicht wirklich so rüberkommen, wie es gehört .. nämlich als Scherz.

Ich fand das recht interessant.

Ansonsten werden wir ja bald sehen, wer nun dieses knappe Rennen gewinnt.

LG

Renate



Montag, 2. November 2020

Kochen mit Renate

 Siehe Koch-Blog:


Spargel mit Kochschinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise Nachtisch: Weintrauben und Banane


Idee ohne Backen zum Kaffeeklatsch oder Nachtisch Liegt allerdings sehr schwer im Magen 


Hambuger mit Zaziki und Weißkrautsalat Nachtisch: Pudding-Fantasie siehe Rezept

Guten Appetit

Renate

 

Das Wetter bei uns Anfang November

 Siehe Geschichten-Blog:


Der November begrüßte uns auf unserer Ecke mit richtig viel Sonnenschein Wie ich erfahren habe, was das bereits in Kiel anders, also hatten wir Glück


Der zweite Tag im November war heute dann doch recht regnerisch Beim Pepe-Gassi ging es aber halbwegs 

LG

Renate


Wegen dem Regelsatz: Was heute im Bundestag war und wie es weitergeht

 Siehe Armuts-Blog:

Was heute im Bundestag in Sachen mehr Regelsatz und so weiter los war ... ... und auch, wie es bald weitergeht (am 5.11.20) 

LG

Renate

 

Kritisches von Hendrik Streeck in der Frankfurter Rundschau

 Ein sehr langes und sehr interessantes Interview

Siehe Armuts-Blog:

Ein schönes neues und sehr ausführliches Interview mit Hendrik Streeck aus der Frankfurter Rundschau Sehr kritisch, es gefällt mir, dass Hendrik Streeck wieder Fahrt aufnimmt

LG

Renate

 

Sonntag, 1. November 2020

Über die Tiere, die auf Gaia's Traum zu Hause sind - Teil 2

 Die Geschichte von Laylou

Siehe Pferde-Blog:


Die Geschichte der Tiere von Gnadenhof Gaia's Traum - Teil 2: Laylou Das ist die nächste Geschichte, die Tomas bei Betterplace erzählt

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 94

 Pampasgras

Siehe Hufrehe-Blog:

 


Pampasgras Die Bilder habe ich Ende Oktober 20 gemacht

LG

Renate

 

Aus unserem Koch-Blog

 Die letzten beiden Essen


Nudelpfanne mit Staudensellerie, Hähnchenfleisch, Tomatensoße und Käse überbacken Nachtisch: Banane und Himbeeren


Restessen mit Hähnchenschenkeln in Rotweinsoße Nachtisch: Rosé-Weintrauben und ausgepresster Apfelsinensaft 

Guten Appetit

Renate


Der Wetterbericht aus Holstein für die letzten Oktober-Tage

 Siehe Geschichten-Blog:


Über Mittag war der Fahrstuhl kurz defekt .. aber Glück gehabt .. als Jürgen vom Kaufmann zurück kam, ging er wieder


Halloween war heute über Tag eher leicht regnerisch grau Als wir unterwegs waren, hat es aber nicht geregnet 

LG

Renate


Am 2.11.20 geht es im Bundestag um die Höhe von Hartz IV

 Details darüber habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben

Am 2.11.20 verhandelt der Bundestag öffentlich über die künftige Höhe von Hartz IV Ich habe hier die genaue Info, wo man sich das anhören und ansehen kann

LG

Renate