Samstag, 16. Juli 2016

Unser Reno - Teil 2

Nach einigen Jahren wurde Reno für ein paar Jahre mein Pferd


Die Geschichte von Reno geht weiter.

Der Link ist wieder im Pferdeblog zu finden:


LG
Renate

Donnerstag, 14. Juli 2016

Unser Reno - Teil 1

Unser Reno-Elch, niemals werde ich ihn vergessen



Habe mal begonnen, Reno vorzustellen. Der Link mit dem 1. Teil geht in den Pferde-Blog.


LG
Renate

Zwei Mittags-Ideen mit Salaten

Mir war mal nach Fleisch mit Salat dazu









Guten Appetit
Renate

Unser Sommer entschädigt uns für den schlechten Start ins Jahr

Wie es uns aktuell gerade geht






Ein wenig Geplauder über die letzten Wochen mit ein paar Bildern von den letzten Tagen.

Hier ist der Link zum Geschichtenblog:


LG
Renate

Thema meine Zwangsverrentung - Info Nr. 1

Die erste Antwort vom Sozialgericht


Also, falls Ihr auch zwangsverrentet werden sollt, könnt Ihr ohne Probleme auf jeden Fall Klage einreichen. Es läuft bisher auf jeden Fall ohne Probleme und Sanktionsmöglichkeiten seitens des Jobcenters bei mir.

Was genau sie mir erstmal geschrieben haben, steht unter dem folgenden Link im Armutsblog:


LG
Renate

Mittwoch, 13. Juli 2016

Buntnesseln sind nicht totzukriegen

Mein Fehlgriff auf Mamas Grab






Was man am besten auf den Friedhof pflanzt, ist immer so eine Sache. Es gibt Blumen, die fressen die Kaninchen und Hasen, die sich auf Friedhöfen immer pudelwohl fühlen, auf der Stelle mit Stumpf und Stiel ab.

Es gibt aber auch Pflanzen, die so gut wachsen, dass man sie besser nicht auf einem Grab einpflanzen sollte, obwohl sie eigentlich gut aussehen, wenn sie frisch gepflanzt dort wachsen.

Dazu gehören definitiv Buntnesseln.

Warum das so ist, habe ich genauer in unserem privaten Geschichten-Blog beschrieben.

Wie gut, dass meine Mama zu den Menschen gehört hat, die kunterbunte Blumenbeete eigentlich mochte. Vielleicht kommt sie deshalb auch mit den immer wiederkommenden Buntnesseln auf ihrem Grab klar, die ich die Tage mal wieder gründlich eleminieren muss, damit sie nicht alles andere ersticken.

Na ja .. mehr Bilder von diesem Wildwuchs und was ich schon dagegen unternommen habe im Link.


LG
Renate
 

Fotos von den Gewitter-Schäden in der Feldmark

War mal mit der Digicam unterwegs


Zum Teil war es schon weg geräumt, zum Teil habe ich manches aus Gründen, die bestimmte Personen betreffen, nicht fotografiert, obwohl das Gewitter da richtig Kleinholz gebracht hat, aber einiges von den Gewitter-Schäden habe ich noch fotografieren können. Ein Bild oben, die anderen Bilder habe ich in den Pferdeblog gestellt. Siehe Link.


LG
Renate
 

Kürzel für Smilies

Tipp aus dem Textbroker-Forum


Wir haben dort keine Smilies, aber jemand war so lieb, uns mal einen tollen Link zu Kürzeln zu geben, wo man finden kann, wie man welche als Kürzel reinschreiben kann.

Das ist der hier.


Das ist eine echte Fundgrube, wenn man sowas mal sucht.

LG
Renate

Dienstag, 12. Juli 2016

Montag, 11. Juli 2016

Kochen mit Renate

Die nächsten drei Mittags-Ideen bei uns

















Guten Appetit
Renate
 

Weidespaziergänge in der Preetzer Feldmark - Teil 9

Ein Link aus dem Hufrehe-Blog


Über den bunten Hohlzahn, die weiche Trespe und mehr.


LG
Renate

Überall Bäume umgefallen .. wir hatten sowas von Dusel

Bei uns ist nichts passiert .. uff !!!



Ich habe im Pferde-Blog genauer erzählt, wie das Gewitter heute Nacht in der Preetzer Feldmark gewütet hat, zum Teil ganz dicht neben uns, aber bei uns ist nichts passiert, hatten echt Glück.

Mehr findet Ihr im Link.


LG
Renate
 

Stalking härter bestrafen .. super Idee

Stalking ist auch eine Gemeinheit, wenn man nicht in Lebensgefahr ist !!!


Mit dem Thema Stalking haben wir jetzt auf unserer neuen Pachtweide nicht zum ersten Mal zu tun. Auch früher ist uns sowas innerhalb der Familie schon passiert. Die Folgen waren katastrophal, denn Stalking hat viele Gesichter.

Dazu gehört auch das heimliche Ausspionieren von allem, was nur machbar ist, und dann Verdrehen, Übertreiben bis hin zu faustdicken Lügen immer genau da, wo es weh tut. Besonders Menschen mit sadistischen Neigungen oder einer paranoiden Persönlichkeitsstörung neigen dazu, sowas mit ihren Mitmenschen zu machen.

Auch wenn solche Aktionen einen nicht in Lebensgefahr bringen, sondern nur immer wieder in unvorhergesehene Schwierigkeiten bringen, bisher hat einem bei sowas kein Schwein geholfen .. man war hilftlos davor.

Hast Du auf Deutsch gesagt dieser Person irgendwann volle genervt was auf die Schnauze ... das Bedürfnis hat man nämlich dann irgendwann zuweilen durchaus ... dann bist Du auch noch wegen Körperverletzung dran. Und zwar, obwohl die Polizei gar nichts tut, um einen vor solchen Stalkern zu beschützen.

Deshalb ist die Idee unseres Justizministers, Stalker in Zukunft auch dann zu bestrafen, wenn sie nicht so weit gehen, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen, wirklich klasse.

Noch schöner wäre allerdings, wenn er gleichzeitig dafür sorgen würde, dass solche Menschen kein Recht auf Schutz ihrer personenbezogenen Daten mehr hätten, denn einfach öffentlich erzählen zu dürfen, wer einen mit Stalking verfolgt, würde unter Garantie viele Leute davon abhalten, das auch weiterhin zu tun, weil nämlich dann ihr Umfeld davon erfahren würde.

Mal die Links zu dem neuen Gesetzesentwurf und dazu, wie das bei Stalking leider noch ist, solange da nichts geändert wird.




LG
Renate

Sonntag, 10. Juli 2016

Erstes Training im neuen Round Pen

Ein Link aus dem Pferde-Blog


Chiwa und Prima haben jetzt einen Round Pen auf ihrer neuen Weide in der Feldmark.

Gestern haben wir den eingeweiht. Die Fotos davon habe ich alle im Pferde-Blog verlinkt und stelle Euch hier mal einen Link dahin rein:


LG
Renate

Schöner Link zur Pflanzenbestimmung

Ein Zufallsfund auf der Suche nach dem Bunten Hohlzahn


Viele schöne Bilder und Beschreibungen von typischen Wiesen- und Ackerpflanzen in Mecklenburg-Vorpommern.


LG
Renate