Freitag, 15. November 2013

Ende November ziehen die Hoppas um

Freu! Wir haben eine zunächst telefonische Zusage!

Den Vertrag machen wir nächste Woche, haben aber die telefonische Zusage, dass unsere Süßen einen neuen Platz haben.
Wo es ganz genau hin geht, das werde ich Euch erzählen, wenn wir da sind .. einfach weil Vorsicht doch manchmal die Mutter der Porzellankiste ist.


Wir werden versuchen, die zwei im Hänger hinzubringen, weil eine sehr stark befahrene Straße zu überqueren wäre, falls wir laufen .. ist aber ne Ampel da zur Not.












Wenn sie nicht einsteigen, macht das aber auch nichts, denn wir können auch laufen, wären nur 8 km .. aber wie gesagt, eine Hauptstraße wäre zu überqueren.

Ansonsten werden wir dort mit noch einem dritten Pferd auf einem Hof, wo es noch mehr Pferde gibt, einen sehr sicheren 3-Boxen-Stall nehmen, wo noch ein Pony, das auch Diät verträgt, mit zu kommt .. das kommt auch neu.



Diesen Stall kann man auf lassen, davor ist ein großer Auslauf, wo es möglich ist, die Pferde auch über Sommer grundsätzlich mit Heu zuzufüttern.

Daneben ist eine kleinere Weide für eher stundenweise Grasen statt 24 Stunden, die an einem Waldrand liegt .. also eher Schattengras. Das ist erfahrungsgemäß Rehe-freundlich.






Falls unser Auto mal nicht mehr da sein sollte und noch kein Geld für ein neues da wäre .. null Problem.

Der Stall liegt ganz nah an unserer Wohnung, Bus fährt unmittelbar von uns aus bis fast direkt vor die Tür ... und wenn uns danach ist, wäre selbst ein Spaziergang dahin kein Problem.




Wir haben außerdem inzwischen noch zwei weitere Anfragen bekommen, habe da erstmal abgesagt, weil ich denke, auch wenn wir erst in einer Woche einen schriftlichen Vertrag machen, die mündliche Zusage, sagt mein Bauch, ist okay.

Das wird klappen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.