Samstag, 22. August 2020

Neue Infos zu dem Wolfsriss einer Stute in der Nähe von Uetze bei Hannover

 Nach den Fährten waren es mindestens zwei Wölfe

Außerdem waren die beiden Pferde nicht alleine auf der Weide, sondern gemeinsam mit mehreren Rindern, als es zu dem Angriff kam.

Mehr habe ich noch nicht gefunden.

Habe alles, was ich noch fand, im Pferde-Blog zusammengestellt.

Siehe dort:

Weitere Infos zum Wolfsriss an einem Pferd in Uetze Nähe Hannover Es waren mehr als ein Wolf an dem Angriff beteiligt

 

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 70

 Ackerwinde

Siehe Hufrehe-Blog:

 

Ackerwinde Diese Aufnahmen habe ich Ende Juli 2020 gemacht

 

LG

Renate

 

Kochen mit Renate

 Die letzten drei Ideen

Bratkartoffeln mit zwei verschiedenen Sorten Sill Nachtisch: Zwetschgen

 

Kusperente mit dicken Bohnen in Tomatencreme Nachtisch: frische Himbeeren 

Saure Eier mit Salzkartoffeln Nachtisch: Rote Johannisbeeren und Blaubeeren

Guten Appetit

Renate

 

Zwei gute neue Infos zum Thema Coronavirus

 Es geht  um langfristige Immunität und Abschwächung der Mutation

Ich finde, beides macht doch Mut und gibt viel Hoffnung.

Genauer habe ich das alles im Gesundheits-Blog zusammengestellt.

Coronavirus .. supergute neue Infos in Bezug auf langfristige Immunität .. und zwar auch bei den ganz milden Verläufen

 

Coronavirus - noch mehr gute neue Infos ... es geht um Abschwächung durch Mutation Neue Forschungsergebnisse geben viel Anlass zur Hoffnung 


LG

Renate


Endlich wird es kühler und erträglicher in Schleswig-Holstein

 Siehe unser Wetter im Geschichten-Blog:

Endlich mal ein bisschen früher draußen Es ist immer noch viel zu warm, aber doch ein wenig erträglicher

 LG

Renate


Über die Psychologie von Angst und Hilflosigkeit, vor allen Dingen bei zu früh in die Kita abgeschobenen Erwachsenen

 Die Manupulierbarkeit beim Maskentragen besonders bei zu klein in Kitas abgeschobenen Erwachsenen mit Entwicklungs- und Bindungsstörungen

Eine neue interessante kritische Seite von Psychologen, die sich kritisch mit den Auswächsen der Coronakrise auseinandersetzen.

Daraus ein besonders schöner Text, den ich dort fand.

Siehe Armuts-Blog:

Ein sehr schöner Text, zu dem ich über eine neue Jappy-Bekanntschaft bei Facebook fand Den möchte ich Euch nicht vorenthalten

LG

Renate

 

Marcel Fratzscher, der Chef des DIW in einer Kolumne zum deutschen Modellversuch bedingungsloses Grundeinkommen

 Die Kolumne erschien in der Online-Ausgabe der Zeit vom 18.08.20

Siehe Armuts-Blog:

Warum gerade die Coronakrise zeigt, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen wichtig wäre Jetzt hat sich das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ja der Sache angenommen

 

LG

Renate

 

Die Ehrlichkeits Schwedens sollte für Deutschland wegen fast nur Coronatoten aus Pflegeheimen ein Beispiel sein

 Über Fehler und Vertuschung der Schuld in Bezug auf die Fehler bezüglich der Alten in der Coronakrise

Die Presse hat versucht, es aufzudecken, hatte dabei viele Probleme, aber es gibt doch viele Beweise, was Deutschland falsch gemacht hat.

Und Angela Merkel wusste bereits Ende April 20 Bescheid, tat aber nichts .. das muss man nicht verstehen. Sie hätte sofort handeln müssen, um den armen alten Menschen das Leben zu retten, von denen sie genau wusste, dass sie aufgrund falscher "Schutzmaßnahmen" in Lebensgefahr waren.

Zwei Texte aus dem Armuts-Blog:

Anders als das ehrliche Schweden vertuscht Deutschland die vielen Corona-Toten in Pflegeheimen Ich werde der Sache mal weiter auf den Grund gehen

 

Bereits am 25. April 20 ermittelte die Staatsanwaltschaft wegen der Coronatoten gegen viele Pflegeheime .... ... und unsere Kanzlerin wusste bereits da genau Bescheid 

LG

Renate


Extrem interessant: Prof. Dr. Hendrik Streeck vorgestern mit einer Rede zum Coronavirus im Dom zu Münster

 Dieses Video hat mir gerade jemand bei Jappy zugeschickt

Ich finde, das sollte sich jeder mal ansehen, der wissen möchte, wie der Stand der Wissenschaft wirklich um den Coronavirus steht und wie ungefährlich es ist.

Er redet von einem Risiko, von anderen Risiken, mit denen wir auch leben und davon, dass es heute keinen Grund mehr zur Panikmache gibt.

Es gibt eine Langversion und eine Kurzversion. Zuerst die Langversion:

 

Dann die Kurzversion.

LG

Renate


Freitag, 21. August 2020

Schöner Spruch zum Milgram-Experiment, der mir gerade eben bei Facebook über den Weg lief

 Den will ich mal hierher übernehmen, denn da könnte wirklich was dran sein

 

"Wir sind derzeit Zeugen und Teilnehmer des ersten globalen Echtzeit-Milgram-Experiments des 21. Jh."

Wer nicht weiß, was das Milgram-Experiment ist, für den verlinke ich mal die Beschreibung darüber aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Daraus nur der Anfang:

...

Das Milgram-Experiment ist ein erstmals 1961 in New Haven durchgeführtes psychologisches Experiment, das von dem Psychologen Stanley Milgram entwickelt wurde, um die Bereitschaft durchschnittlicher Personen zu testen, autoritären Anweisungen auch dann Folge zu leisten, wenn sie in direktem Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen.

...

 

Da könnt Ihr Euch mal reinlesen, wenn Ihr wollt. Wenn man da im Studium sieht, wird einem beim Zusehen ganz anders und jeder !!!!! sagt sich, er würde das doch nicht machen.

Wir haben später anhand eines wirklich vollkommen für jeden ungefährlicheren Versuchs und unserer eigenen Studenten-Gruppe festgestellt, dass auch bei uns nur ein kleiner Prozentsatz von Leuten den Mut hatte, sich bei einem ganz offensichtlichen Irrglauben gegen die Meinung einer großen Gruppe zu stellen. Alle erkannten sofort, die Gruppe irrt sich ...aber fast alle gaben nach einer Weile nach, nur einige blieben dabei, dass die Gruppe sich irren würde.

Und denen wäre gar nichts passiert. 

Wie also verhalten sich erst Menschen, wenn wirklich staatlicher Druck auf sie ausgeübt wird, wie wir das gerade erleben, denn das ist zur Zeit ja so.

Und wirklich weltweit.

Warum das passiert ... ich kenne unendlich viele Menschen, die darüber nachdenken, aber keiner weiß es wirklich.

Es werden aber immer mehr, die sich sagen, es geht da was nicht mit rechten Dingen so.

Mein Mann und ich gehören nur auch dazu.

Anfänglich habe ich die Coronakrise wirklich sehr ernst genommen ... aber inzwischen frage ich mich, werden wir manipuliert .. werden wir weltweit manipuliert .. wer hat die Macht, die ganze Welt zu manipulieren .. und aus welchem Grund passiert das?

Fragen über Fragen.

Dagegen war selbst das Milgram-Experiment ein Witz.

LG

Renate


Donnerstag, 20. August 2020

Zu 99 % der nächste Wolfsriss an Pferden - Nähe Hannover

 Mehr darüber findet Ihr im Pferde-Blog:

Vermutlich der nächste tödliche Pferderiss durch Wölfe in der Nähe von Hannover Ist mir gerade begegnet, versuche mal, mehr darüber zu finden

LG

Renate

 

Fortsetzung von Chiwas Hufrehe-Geschichte ...

 ... im Pferde-Blog:

Teil 47 von Chiwas Hufrehe-Geschichte ist fertig Die ist auch für den Pferde-Blog interessant

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 69

 Topinambur

 Siehe Hufrehe-Blog:

Topinambur Die Fotos sind von Ende Juli 2020

LG

Renate

 

Aus Renates Koch-Blog

 Wieder ein paar Mittags-Ideen

Schollenfilets mit Nudelsalat Nachtisch: Apfelmustörtchen und frische Himbeeren

 

Unser überbackener Toast von gestern Nachtisch: rote Johannisbeeren und Blaubeeren 

Gestern war ein Restetag Hab uns einfach mal den Rest kalten Fisch mit Nudelsalat serviert

 

Grillwurst mit Pellkrtoffeln und Kartoffelcreme Nachtisch: Apfelmus-Törtchen

 

Rinderhacksteaks auf Pilzen mit Käse überbacken mit Meterbrot und Apfel-Möhren-Salat Nachtisch: Apfelmus mit Sahne sowie rote Johannisbeeren zu Mini-Quark-Häppchen

 

Arme Ritter mit Gurkensalat Nachtisch: Rote Johannisbeeren

Guten Appetit

Renate

 

Es sterben schon sehr lange kaum noch Menschen an Corona

 Mehr darüber findet Ihr im Gesundheits-Blog

Ich persönlich finde, das ist doch ein Grund zur Freude und keiner zu weiterer Panikmache.

Es sterben kaum noch Menschen an Corona, aber egal, die Panikmache geht weiter Das ist genau das, was ich gesucht habe

 

LG

Renate

 

Reneclauden sind ja meine Lieblingspflaumen und momentan nicht im Angebot

 Ein wenig Sinnieren über die Coronakrise und die Auswirkungen auf den Handel

Siehe Geschichten-Blog:

Was mir keine Reneclauden im Angebot persönlich sagen Ich liebe Reneclauden, und deshalb fällt mir sowas halt auf

 

LG

Renate

 

Der aktuelle Wetterbericht aus Schleswig-Holstein

 Es wird nur sehr langsam ganz wenig kühler

Drei Beiträge aus dem Geschichten-Blog:

Es will einfach nicht kühler werden Heute war wieder ein wirklich grauenvoll warmer Tag, selbst nachts nicht wirklich angenehm

 

Ich freu mich so auf übermorgen Nur noch morgen, dann soll diese Hitze etwas runterkühlen

 

Ein bisschen geregnet hat es letzte Nacht ... aber so wirklich Abkühlung hat es noch nicht gebracht

LG

Renate

 

Regelsatzerhöhung 2021 - Seehofer kam nicht durch

 Weitere Infos und auch Kritik der Opposition siehe Armuts-Blog

Also Seehofer kam nicht durch, Heil aber ja .. es bleibt bei der viel zu niedrigen Regelsatzerhöhung 2021 laut Hubertus Heil .. immerhin Arme kriegen also nicht gerade nichts, aber nach wie vor vor dem Aspekt Coronakrise viel zu wenig mehr

Was die Opposition zu den neuen Regelsatzplänen 2021 der Regierung sagt Die reden nämlich von einem Schlag ins Gesicht für alle Armen 

LG

Renate


Modellversuch Grundeinkommen in Deutschland

 Die Bewerbungen laufen schon für alle, die gern dabei sein würden

Siehe Armuts-Blog:

Deutschland startet einen Modellversuch Grundeinkommen Wird ausgelost, 120 Leute dürfen dann teilnehmen

 LG

Renate

 

Es sind zwei neue Corona-Tote in Schleswig-Holstein dazu gekommen

 Hab mich richtig erschreckt, weil beide an einem Tag ... jetzt ist es aber wieder besser

Mehr darüber, wo und wer das war, im Armuts-Blog:

Nach langer Zeit ohne gab es heute in Schleswig-Holstein 2 neue Corona-Tote Ich hab ein wenig recherchiert und hoffe, das stimmt so, was ich fand

 

LG

Renate

 

Warum ein gerechtes Sozialsystem auch wichtig für den Staat wäre

 .. und Deutschland eines der ungerechtesten in ganz Europa hat

Mehr im Armuts-Blog:

Ein gutes und gerechtes Sozialsystem würde auch dem Deutschen Staat helfen ... .. während die zunehmende Vermögensungleichheit unseren Staat schwächt

 

LG

Renate

 

Die neuen Textroboter können immer mehr

 Irgendwann machen die uns sicher ganz arbeitslos

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog:

Solche Textroboter werden uns sicherlich bald ganz oder fast ganz ersetzen .. obwohl ich denke, dass unser Job noch etwas vergleichsweise Individuelles zu vielen anderen sein wird

 LG

Renate

 

Dienstag, 18. August 2020

Report Mainz berichtet heute über Corona-bedingte Missstände in Deutschen Pflegeheimen

Die Regierung setzte die Qualitätskontrollen aus und verhängte gleichzeitig Besuchsverbote für Verwandte

 Quelle:

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/pflegeheim-corona-kontrolle-101.html 

Ich hörte es gerade in den NDR-Nachrichten und sehe darin genau das bestätigt, was ich schon immer gesagt habe. Die vielen angeblichen "Corona-Toten" unter fast nur Alten können auch auf die durch niemand mehr kontrollierbaren Zustände in den deutschen Pflegeheimen zustande gekommen sein.

Was ich bisher nicht wusste ist, die Regierung setzte mit den Corona-Regeln Mitte März die sonst immer üblichen Qualitätskontrollen in unseren Pflegeheimen aus. Gleichzeitig verhängte sie auch ein Besuchsverbot für die Angehörigen der dort untergebrachten Pflegefälle.

Es gibt viele schlechte Pflegeheime in Deutschland. Den Missständen dort war nun Tor und Tür geöffnet. Wie viele alte Leute deshalb durch so einen "Schutz ????" gestorben sein mögen, wird sich sicherlich nicht mehr ermitteln lassen. Eins ist aber bekannt. Alle Toten, die eine Corona-Diagnose hatten, werden egal woran sie wirklich gestorben sind, zu den Corona-Toten gezählt.

Hier die Links zur Sendung haute Abend um 21.45 Uhr:

https://www.swr.de/report/-/id=13839326/4p15ri/index.html

https://www.swr.de/report/qualitaet-der-pflege-corona-infektionsschutz-fuehrt-zu-deutlich-weniger-qualitaetskontrollen-in-pflegeheimen/-/id=233454/did=25309762/nid=233454/1cvtqs8/index.html 

Daraus ein Textausschnitt:

...

Sozialwissenschaftler sieht quasi rechtsfreien Raum in Pflegeeinrichtungen

Der Sozialwissenschaftler der Hochschule Koblenz, Stefan Sell, sagte zur Recherche von REPORT MAINZ: "Die Ergebnisse sind gelinde gesagt dramatisch, vor dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen Wochen und Monaten in vielen Pflegeheimen einen quasi rechtsfreien Raum hatten." Es habe lange niemanden gegeben, der geschaut habe, was mit den Menschen in Pflegeheimen passiert sei.

Regelkontrollen durch den MDK hatte Bundesgesundheitsminister Spahn auf einer Pressekonferenz am 19. März 2020 ausgesetzt, vorläufig bis Ende September. Hintergrund war: Das Personal in den Heimen sollte entlastet und die Pflegebedürftigen vor Corona-Infektionen geschützt werden. Spahn betonte damals: "Nur wenn die Pflegekassen über Missstände in einzelnen Einrichtungen informiert werden, sollen weiterhin anlassbezogene Prüfungen stattfinden." Solche Kontrollen werden allerdings oftmals auf Betreiben von Angehörigen veranlasst, die Qualitätsdefizite in der Pflege bemängeln. Wegen der Corona-Einschränkungen durften aber viele Angehörige wochenlang nicht mehr in die Heime hinein.

Bundesgesundheitsministerium: Ab Oktober soll es wieder Regelkontrollen geben

Das Bundesgesundheitsministerium teilte REPORT MAINZ mit, aktuell sei geplant ab 1. Oktober wieder mit Regelkontrollen zu beginnen. Die Aussetzung der Regelkontrollen sei eine schwierige Abwägung gewesen zwischen dem Infektionsschutz auf der einen, sowie der Sicherstellung eines ausreichenden Qualitätsniveaus in der Pflege auf der anderen Seite. 

....

 Nun können wir uns also denken, warum es seit Wochen kaum noch "Corona-Tote" gibt und zu Anfang der angeblichen Coronakrise fast ausschließlich alte Menschen angeblich an den Corona-Folgen gestorben sein sollen.

Ich hoffe, dass irgendwann jemand die Verantwortlichen aus unserer Regierung für derartige Dinge zur Verantwortung ziehen wird, denn mit Menschenleben zu spielen, ist wirklich kein Kavaliersdelikt mehr und durch gar nichts zu entschuldigen.

LG

Renate


Montag, 17. August 2020

Bald Gassi-Pflicht und einiges mehr in einer neuen Hunde-Verordnung der Bundesregierung

 Als ich das heute früh hörte, musste ich sofort an eine ganz bestimmte "Tierfreundin" denken ...

und hab innerlich sowas von gelacht.

Quelle:

https://www.tagesschau.de/inland/kloeckner-hundeverordnung-101.html 

Ich hörte es schon heute früh in den Nachrichten, dass die Bundesregierung eine neue Hundeverordnung plant, wo unter anderem auch drin vorkommen wird, Hundehalter zu verpflichten, Hunde täglich mindestens eine Stunde bei zwei Gassigängen auszuführen, aber noch einiges mehr zur artgerechten Haltung von Hunden. Auch wenn ich nun nicht davon ausgehe, dass unsere Ordnungsämter laufend mit der Stopuhr hinter jedem Hundehalter herlaufen werden, huschte da ein Lächeln über mein Gesicht, weil ich sofort an eine Frau denken musste, die sich im Internet so sehr als Tierfreundin darstellt und von der ich genau weiß, dass die ihren armen Hund tatsächlich wie ein Kuscheltier behandelt und sein Auslauf in ganz kurzen Pipi-Runden an der Ziehleine besteht, wenn sie vor ihrer Wohnung auf der Treppe steht und die kleine Hündin in den Gemeinschaftsgarten der dortigen Wohnalnalge lässt und ihre "lange Gassirunde", die ich genau kenne durch einige Jahre engen Kontakt, keine 200 m lang ist, bei der sie dann doch wirklich mit der Hündin mal das Haus verlässt, kurz um zwei Ecken biegt und gleich wieder rein und ich immer dachte, das arme Tier ... ich hab auch öfter versucht, mit ihr drüber zu reden, aber angeblich fällt ihr laufen ja so schwer .. ich weiß aber, damals fiel es ihr garantiert nicht halb so schwer wie mir heute und ich laufe, wenn auch langsam, immer noch viel mit Pepe spazieren und Jürgen, der ja jünger und schneller ist als ich, zusätzlich außerdem noch 3 x am Tag ein Stückchen.

 

Selbst bei der aktuellen August-Hitzewelle kriegt der Pepe immer noch viel mehr Auslauf als diese Hündin, die zumindest damals auch noch nicht alt und springlebendig war, gut auch klein ähnlich wie unser Pepe, aber doch als Hund eben nicht nur Streicheleinheiten, sondern auch mal anständig Auslauf gebraucht hätte und braucht. Parkbänke gibt es auch da. Man kann sich Spaziergänge mit den Hund, wenn man nicht mehr top-sportlich ist, doch auch einteilen und mehrmals laufen, wenn ein langes Gassi nicht geht oder wie ich das auch mache, eben zwischendurch mal auf ner Parkbank verschnaufen und dann weitergehen. Wer seinen Hund liebt, der tut das doch gerne, finde ich. Und diese Frau war Sozialhilfe-Empfängerin, brauchte nicht arbeiten und gar nichts, war gerade mal knapp über 50 und nicht scheintot und hatte in meinen Augen schlicht eins nicht. Keine Lust auf lange Spaziergänge mit ihrem Hund. Und ich finde, sowas geht gar nicht. Wenn man einen Hund haben möchte, sollte man auch darüber nachdenken, dass der Gassi braucht, schon ganz und gar dann, wenn man selbst nur eine Wohnung gemietet hat und kein Haus mit nem großen Garten für das Tier hat, was ja vielleicht noch ne Alternative wäre.

Nun mal der Text aus dem Link oben:
17.08.2020 

Neue Verordnung

Klöckner plant Gassi-Pflicht


Hunde brauchen Auslauf, findet Ministerin Klöckner. Sie plant deshalb neue Regeln für Halter: Frauchen oder Herrchen sollen ihren Vierbeinern zweimal täglich Auslauf gewähren - außerhalb eines Zwingers.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner will Hunden ausreichend Auslauf und Betreuung garantieren sowie strengere Regeln für Tiertransporte und Hundezüchter erlassen.

Eine Verordnung dafür solle möglichst in den ersten Monaten des kommenden Jahres verkündet werden, teilte ihr Ministerium in Berlin mit. Es liegt ein Entwurf der CDU-Politikerin vor, der nun mit den Ländern und Fachverbänden abgestimmt werden soll.


Mindestens zweimal täglich Auslauf

Die Verordnung soll Hundehalter unter anderem verpflichten, ihrem Tier mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers zu geben. "Haustiere sind keine Kuscheltiere - ihre Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden", sagte Klöckner der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage.


Neue Regeln auch für Hundezüchter

Hunde müssten genug Bewegung bekommen und dürften nicht zu lang alleingelassen werden. Mindestens vier Stunden täglich sollen sich private und professionelle Hundezüchter demnach künftig um Welpen kümmern müssen, damit diese sich ausreichend an Menschen gewöhnen. Für die Hundezucht soll gelten, dass ein Betreuer höchstens drei Würfe - also Welpen-Nachwuchs einer Hündin - gleichzeitig betreuen darf.

"Anbindehaltung" von Hunden, also Hunde die ganze Zeit anzuketten, soll grundsätzlich verboten und nur noch unter bestimmten Voraussetzungen zulässig sein.


Länder für Kontrollen zuständig

Auf die Frage, wie die Regeln insbesondere bei privaten Hundebesitzern kontrolliert werden sollen, sagte eine Sprecherin der Ministerin, dafür seien die Behörden der Länder zuständig. Diese würden aber sicherlich nicht bei jedem Hundebesitzer klingeln und fragen, ob er schon mit dem Hund draußen war. Es gehe vor allem um die Zwingerhaltung von Hunden.


Strengere Regeln auch für Tiertransporte

Für Tiertransporte innerhalb Deutschlands will Klöckner festlegen, dass sie maximal viereinhalb Stunden dauern dürfen, falls die Temperaturen im Transporter zwischenzeitlich über 30 Grad klettern können. "Gerade im Sommer bei hohen Temperaturen müssen wir vermeiden, dass den Tieren durch Hitze vermeidbare Leiden zugefügt werden", sagte Klöckner. "Deshalb setze ich hier strengere Regeln für Transporte durch, die über das EU-Recht hinausgehen."

Also fand ich schon damals immer. Auch wenn dieser Hund ähnlich unserem Pepe ja zu den Kuschelhundrassen gehört, auch die kleinen Hunde brauchen mal nen schönen Spaziergang, um glücklich zu sein und gesund zu bleiben und das sollte verdammt nochmal jeder Mensch berücksichtigen, der sich einen Hund hält, denn dieses Tier ist eben nicht nur weich und kuschelig und kein Stofftier. Wer zu faul zum laufen ist, sollte sich vielleicht besser ein Stofftier zulegen.

https://www.jagderleben.de/news/hundeverordnung-strengere-regeln-fuer-hundebesitzer-zuechter-712046

Noch was zum Thema .. da ist auch ein Link dabei, wo man zu dem Entwurf der neuen Hundeverordnung hinkommt, um sich das mal ganz genau anzuschauen.

Man muss sich auch mehrmals am Tag um Hunde kümmern, darf die also nicht laufend alleine lassen. Anders als es in den Nachrichten für mich zuerst rüberkam, steht in dem Entwurf der Verordnung nun aber nicht dabei, dass man nicht arbeiten darf .. so haben die das nicht formuliert. Ich zieh den Satz da mal raus. Das wäre in meinen Augen auch sonst zu weit gegangen.
Täglicher Umgang: Eine Betreuungsperson muss mehrmals täglich nach dem Hund schauen.

Und nochmal Nachschlag direkt aus dem Entwurf der neuen Verordnung nur bezüglich privater Hundehaltung:

„(1) Einem Hund ist  

1. mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers sowie  

2. mehrmals täglich Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu be-treuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. 

Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen. 

Von den Anforderungen an den Auslauf in Satz 1 Nummer 1 kann abgesehen werden, wenn der Gesundheitszustand des Hundes dies erfordert. “

Da lese ich dann raus, wenn der Hund eben wirklich zu alt oder sehr krank ist und von alleine nicht mehr so lange Gassigänge schafft, dann darf man darauf natürlich Rücksicht nehmen.

 

 

LG

Renate


Sonntag, 16. August 2020

… und der Himmel wird lila

oder willkommen im Meinungsmittelalter


Unsere Regierung vertraut blind und ohne Hinterfragung allen Aussagen der WHO. Mit Corona sah es doch so aus: WHO gibt eine Pandemie-Warnung mit einem bis Dato unbekannten Virus Im fernen Osten ging es dann ja auch los, allerdings nur in einer kleinen , sehr begrenzten Region. Ich erinnere hier nur einmal an die Übertragungstheorie durch Fledermäuse. Die ganze Welt schrie auf und setzte die Pandemiepläne der WHO in die Tat um. Es folgten aus Fernost noch ein paar dürftige Infos und dann kam die große Stille.

Als nun das vorbildliche Deutschland alle Vorkehrungen zur Eindämmung lockern oder abschaffen wollte, die nächste Warnung. Diesmal sei es wieder mal die Schweinegrippe, die sich in der Vergangenheit als harmlos erwiesen hat. Als keiner mit Vorkehrungen reagiert hat, war es die Beulenpest, die jedoch bis dahin als ausgerottet galt. (Quelle nur China-Regime) Das ist schon merkwürdig. Und nun herrscht wieder das bekannte, nichts sagende Lächeln und Schweigen in dieser Region.

Außerdem wurde nun bekannt, dass die WHO Sponsoren hat, die unerkannt bleiben wollen. Allerdings sickerte nun durch, dass da auch die Pharmaindustrie mit im Spiel ist. Um welche Konzerne es sich handelt, ist dabei nicht so wichtig. Auch die meisten Berater der WHO sind in irgendeiner Weise mit diesen Konzernen verknüpft. Es bestehen also Interessenkonflikte ohne Ende. Die WHO hütet dieses Geheimnis besser als den Stein der Weisen oder die Bundeslade.

Auszug aus dem verlinkten Text.

Die WHO hat Pandemiepläne aufgestellt, an deren Ausarbeitung Experten beteiligt sind, die Interessenkonflikte bei Firmen haben, die von den WHO-Strategien erheblich profitieren. Die Interessenkonflikte sind der WHO bekannt, werden aber nicht öffentlich gemacht. Eine solche Geheimniskrämerei ist bei Entscheidungen, bei denen es weltweit um Milliarden Euro geht, nicht hinzunehmen. Das gilt auch für Schutzbehauptungen der WHO, die sich auf interne Routinen beziehen, mit denen kommerzielle Einflussnahmen durch externe Berater verhindert werden sollen. Diese Strategien bleiben unkonkret und unverbindlich. Ausschluss von Experten mit Interessenkonflikten an der Entwicklung von WHO-Leitlinien und nachvollziehbare Transparenz würden wesentlich zur Glaubwürdigkeit der WHO beitragen.


Tja, was nun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen?

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit der Pandemiewarnung auch sehr starke finanzielle Interessen einer Lobby verfolgt werden. Wollen fernöstliche Investoren nun übers Hintertürchen die Weltwirtschaft manipulieren, indem sie Firmen und Immobilien etc. aufkaufen???? Möglich wäre es.

HURRA, wir sind wieder im Mittelalter

Mir ist auf gefallen, dass jeder, der eine kritische Meinung äußert, sofort verteufelt und nieder gemacht wird. Ja selbst dann, wenn es sich um Kapazitäten des gleichen Fachgebietes handelt.

Dürfen wir nun nur die Meinung der Regierung oder der Lobby dahinter vertreten ????????? Jeder der auch nur im Ansatz anders denkt und das sagt, wird denunziert und bedroht. Ist eben wie im Mittelalter als es überall Hexen und Ketzer gab.

Die wahren Covidioten sind die, die immer brav wie ein Lemming das denken und sagen, was andere vorbeten.

Da hat ein Unbekannter in den Medien gesagt, wir sollen Masken tragen. Alle tragen brav Masken.

Tja und ab morgen ist der Himmel lila, weil es auch einer gesagt hat. Dann gibt es nur noch Schwarz/Weiß und eben Lila. Hatten wir unter Hitler und der DDR übrigens auch schon.......


Auffallend ähnliches wird auch hier gesagt.

Zitat:

Auffallend offensiver Alarm

Ein Zehntel der Arbeiter in Schweinefabriken soll bereits Kontakt zum Virus gehabt haben. Zwischen 2016 und 2019 haben sich insbesondere in den Massentierfarmen viele Menschen mit dieser besonderen Influenza-Variante angesteckt. Aktuellere Daten aus 2020 werden nicht geliefert. Das zumindest lässt etwas hoffen. Der spezielle Virusstamm, Genotyp G4, war auch schon anderen Wissenschaftlern in den Labors aufgefallen, und auch diese Analysen liegen schon zwei, drei Jahre zurück. Das spricht zumindest dafür, dass offenbar eine ganz unmittelbare Pandemiegefahr noch nicht besteht. Trotzdem alarmieren die chinesischen Experten auffallend offensiv.

Link:   Chinesen warnen vor der Wiederkehr der Schweinegrippe

 
Und was dürft ihr morgen denken?

LG Jürgen