Samstag, 5. August 2017

Alle Pferde im Round Pen

Gestern waren nun alle Pferde mal im Round Pen zugange


Ich habe das in zwei Berichten im Hufrehe-Blog zusammengefasst. Siehe da.










LG
Renate

Kochen mit Renate

- Die letzten drei Rezept-Ideen -














LG
Renate

Der vorgestrige Tag unter verschiedenen Aspekten ...

.. mit Fotos von einem langen Nachmittag bei den Pferden



Siehe Geschichten-Blog:

Dieses vom Aussterben bedrohte Tier oben haben wir dabei unter anderem auch entdeckt.


LG
Renate

Nun hat unser Ex-Vermieter beim Amtsgericht Plön die 6. Fristverlängerung beantragt

Eigentlich müsste das Gericht uns schon ab dem 2. Mal gefragt haben


Mehr dazu im Armuts-Blog:


LG
Renate
 


Interessantes über das Showpferd Gazelle und ihr Herrchen

Für Kalli und alle anderen Interessierten zusammengesucht


Ich habe es alles im Pferde-Blog zusammengefasst ... klar auch mit Video-Links.


LG
Renate

Unser Round Pen steht wieder

Drei Texte über den Um- und Aufbau und das erste Eihweihen mit Thunder















LG
Renate

Mittwoch, 2. August 2017

Ein schöner warmer Sommerabend

Aus dem Pferde-Blog:




LG
Renate

Für Chiwas Hufrehe-Tagebuch

Wie der letzte Monat verlaufen ist


Zwei Rezepte

Nicht so billig wie die Tage davor










Guten Appetit
Renate



Tja ...sich gegen Stalking zu wehren ist immer noch schwierig

Aber ich denke trotzdem positiv







LG
Renate
 

Ein interessantes Urteil von Sozialberatung Kiel

Geht um Schwangerschaft und Bedarfsgemeinschaft



LG
Renate
 

Dienstag, 1. August 2017

Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2017 - Die Grünen

248 Seiten habe ich durchgelesen, die mir sehr gut gefallen


Meine Eindrücke dazu habe ich in 7 Teilen im Armuts-Blog hinterlassen, die ich Euch hier gleich mal verlinken möchte. Natürlich ist selbst lesen noch effektiver, denn meine Eindrücke spiegeln ja meine persönliche Meinung wider.

Ich habe vor, auch noch vor der Bundestagswahl die Langversionen der Wahlprogramm der CDU, SPD, FDP, Linken und der AfD (die ich nun sicherlich nicht wählen würde, egal was drin steht, aber interessehalber, weil die ja doch recht viel gewählt werden und man wissen sollte warumn) zu lesen.

Auch da werden ich dann meine Eindrücke zusammenfassen.

Bei der letzten Landtagswahl in Schleswig-Holstein habe ich nach Jahren erstmalig wieder grün gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Wahlprogramm der Grünen stehen viele wunderschöne Zukunftsvisionen, wo jede einzelne davon toll wäre, wenn es mal Realität würde. Vieles dürfte nicht eben einfach zu erreichen sein. Ich finde generell aber gut, dass die Grünen außer mit der AfD mit jeder Partei zusammenarbeiten würden, um Einfluss zu nehmen und zumindest was davon auch zu erreichen.

Aktuell würde ich sie wählen .. was sich natürlich noch ändern kann, sollte mir eins der anderen Wahlprogramme noch besser gefallen.

Nun die Links zum Armuts-Blog mit meinen Eindrücken und dem Link zum Wahlprogramm der Grünen:








LG
Renate

Montag, 31. Juli 2017