Samstag, 22. August 2015

Sozialgericht klagt vorm Bundesverfassungsgericht ...

... und zwar gegen Sanktionen !!!


Das fand ich per Zufall. Ich bin zwar noch nie sanktioniert worden, aber es ärgert mich jedesmal, wenn ich die Einladungen vom Jobcenter oder solche Dinge wie eine Eingliederungsvereinbarung und dergleichen lese. Außerdem ist es mir schon passiert, dass ich die Post vom Jobcenter nicht bekommen habe oder wirklich unmögliche Jobangebote, wo es mehr als schwachsinnig war, sich darauf zu bewerben.

Ich habe aber schon mitbekommen, wie Freunde von mir sanktioniert worden sind.

Also das Gothaer Sozialgericht klagt selbst unter dem Aktenzeichen S 15 AS 5157/14 gegen die Sanktionspraxis der Jobcenter. Es wird empfohlen, wenn man welche bekommt, unbedingt auch zu klagen.

Mehr Infos über die Sache findet Ihr hier:


LG Renate

Privates aus unserem Quassel-Blog

Was die Tage so los war mit halbwegs aktuellen Fotos

Ich habe in unserem privaten Quassel-Blog mal wieder erzählt, wie es uns gerade so geht. Mehr findet Ihr in diesem Link hier:


LG Renate

Kürbis mit Hack aus dem Backofen

Mit nem kleinen Hokkaido-Kürbis für zwei

Ich habe uns neulich mal gefüllte Kürbisse gebacken. Das genaue Rezept ist im Gesundheits-Blog. Das hier ist der Link dahin:


Guten Appetit
Renate

Freitag, 21. August 2015

Hufbearbeitung als Franchise-System???

Die Hufbearbeitungs-Idee der F-Balance wird als Franchise-System vertrieben


Also ich habe im Pferde-Blog sowohl eine lange Diskussion von Fachleuten in Sachen Hufbearbeitung für alle die Leute verlinkt, die gerne selbst feilen oder sich Mühe geben, die Huf-Feilerei besser zu verstehen.

Ich habe aber auch entdeckt, dass die Methode F-Balance von Daniel Anz weltweit als Franchise-System vertrieben wird und finde das ziemlich merkwürdig, wenn ich ehrlich sein soll.

Das heißt, jeder der Kurse dieser Art gemacht hat, kann danach auch wieder Kurse geben usw.

Selbst Leute wie Hiltrud Straßer oder Jochen Biernat bilden ihre Hufpfleger bzw. Hufheilpraktiker über ein Jahr lang selbst aus, und danach sind die Hufpfleger barhuf und mehr nicht und nicht berechtigt, selbst Kurse zu geben. Wie das bei Hufschulen nach Pete Ramey oder Jamie Jackson ist, weiß ich nicht genau, glaube aber, auch die unterrichten nicht nach einem Franchise-System.

Na ja .. wer Input dieser Art sucht .. mal hier nachlesen. Ich werde es auch noch in den Hufrehe-Blog übernehmen, weil ich denke, es könnte wichtig sein.


LG Renate

Guns'n Roses

Mal wieder Erinnerungen an früher


Ein Leben ist lang und man erlebt viel, bis man irgendwann den Löffel abgeben muss. Auch wenn es vorbei ist, die Erinnerungen bleiben, auch die schönen.

Ich hatte lange den Eindruck, ich verstehe mich gut mit den Kindern und sie fühlen sich wohl, trotz meines nicht eben treuen und ehrlichen Ehemannes, der wiederum trotz dieser Fehler an seinen Kindern genauso wie ich ja hing. Wir haben auch viel mit ihnen unternommen, so auch mal mit Esther und Musel die Band Guns'n Roses gesehen.

Das Konzert fand irgendwann in der Zeit in Bremen im Weser-Stadion statt, als wir mit den Pferden hinterm Haus alle in Depenau lebten.

Marius und Manuel machten beide selbst Musik, Vanessa und Esther waren mehr Pferde-verrückt und ich begann auch, trotz meiner Unsportlichkeit, mich wie links auf ein Pferd zu trauen. Oben die beiden Bilder sind welche von Esther als Teenager damals.



Oben das ist Marius (Musel ist sein Spitzname), der damals versuchte, von Manuel das Gitarre-Spielen zu lernen, aber später besser mit dem Keyboard zurechtkam und da ganz tolle Stücke komponiert hat, die ich heute noch gern höre.

Manuel .. rechts bei einem Auftritt auf dem Preetzer Marktplatz ... spielte mit seiner Band O.A.O.P. einen Mix aus Punk und Wave, er die E-Gitarre in dieser Band.

Und Esther war als Teeny vernarrt in Axel Rose und hatte das Kinderzimmer voll Poster von ihm.

Als sie in Bremen spielten, mussten wir mit ihr hin, keine Frage. Marius nahmen wir mit. Beide hätten ohne Begleitung von Erwachsenen auch gar nicht rein gedurft.

Ich habe viele Fotos, die ich in Fotoalben habe, bisher noch nicht einscannen können .. ich muss ja auch arbeiten und das dauert ... diese Bilder sind aber welche aus der Zeit, als damals Guns'n Roses in Bremen gespielt haben und Esther so ein Fan dieser Band war.

Rechts seht Ihr Manus Band und den Hilfe-Tross, die immer dabei waren, alles Freunde. Manuel ist hinten der 2. von links und Vanessa die 2. von rechts. In den beiden Passats wurden immer die Sachen für Auftritte transportiert.
Das Auto links gehörte Till, der in Manus Klasse ging .. das rechts hatten wir auf Vanessa zugelassen, die damals schon von uns den Führerschein bezahlt bekommen hatte und nun die Fahrten zur Schule teilweise mit übernehmen konnte, ich als Taxi Mama so etwas weniger unterwegs sein musste. Es gab ja keine Busverbindung in einem 60-Seelen-Dorf wie Depenau, wo wir mit unseren 3 Pferden hinterm Haus lebten.

Auf dem Foto links seht Ihr vorne Esther auf Nixe, Vanessa (Nessi) auf Chiwa und mein Ex Hansi führt vorn Reno, dem Marius (Musel) von hinten beibringt, wie er vor der Kutsche laufen soll. Das muss man nämlich lange üben, bis sie sowas können .. am Boden.

Na ja .. als wir im Weser-Station waren, waren da 60.000 Zuschauer und wir weit hinten. Hansi ist ja so ein typischer Holsteiner .. groß, breit, stark ... der musste Esther dort stundenlang auf den Schultern tragen, damit sie Axel Rose besser sehen konnte. Er hat ne ganze Weile tapfer durchgehalten.

Ich schreibe ja oft auch über Musik und Bands, so auch neulich mal über Guns'n Roses.

Da fiel mir das alles wieder ein. Wenn Ihr die Band mal hören möchtet, hat Euch Jürgen hier einen schönen Life-Auftritt raus gesucht. Das ist der Link dahin.


LG Renate

Donnerstag, 20. August 2015

Wenn der abhaut, wäre das super ... hoff

Es besteht Hoffnung, dass der Typ unter uns wieder auszieht


Jürgen hat gerade was im Treppenhaus gehört, das hoffen lässt.

Ich habe darüber und auch so noch über was so los war in unserem Quassel-Privat-Blog berichtet. Hier ist der Link dahin.


LG Renate

Mittwoch, 19. August 2015

Lachs-Soße passt super zu Nudeln

Ich habe mal wieder was Neues mit Fisch ausprobiert .. war lecker


Wie es aussieht, ist auf dem Bild ja schon zu erkennen .. das Rezept ist wie immer unter dem Link unten zu finden.


Guten Appetit 
Renate

Dienstag, 18. August 2015

Neues vom Jobcenter

Ich fasse mal zwei Sachen zusammen


Genauer findet Ihr das alles in der Langversion in unserem Armutsblog.

Also zuerst .... Ende 2015 laufen die 50plus-Projekte wegen totalem Miß-Erfolg endgültig aus.

Das ist super, wir können dann wieder nach Preetz und müssen nicht kilometerweit fahren.

Mehr dann hier:


Und dann noch was über die neuen Einladungsschreiben, denn die Unfreundlichkeit und die Drohungen seitens des Jobcenters mit Sanktionen, es geht immer noch krasser, obwohl das Bundesverfassungericht Sanktionen ja eigentlich als verfassungswidrig erklärt hat .. aber was schert sowas ein Jobcenter. Die Fallmanager können sicher nichts dafür, die müssen das vermutlich so verschicken.

Mehr dazu hier:


LG Renate

Montag, 17. August 2015

Leckere Suppe mit Eierstich

Etwas Ähnliches gibt es sicher bald nochmal


Ich habe neulich mal mit Markklößchen und Eierstich gekocht .... und Rindfleisch dieses Mal ... Huhn passt sicher auch gut zur Abwechslung ... die Markklößchen waren nicht so toll, werde ich beim nächsten Mal weg lassen, aber der Eierstich war echt lecker und passte gut zu frischer Suppe mit Kochfleisch und Nudeln.

Hier ist das genaue Rezept:


LG Renate

Sonntag, 16. August 2015

Boomer hat eine neue Freundin

Sie ist ein sehr selbstbewusstes Jack-Russel-Mädchen

Die Kleine heißt Peppi. Ich habe sie bisher noch nicht fotografiert, weil sie nicht immer da ist, wenn wir im Stall sind und ich, wenn sie da war, keinen Fotoapparat dabei hatte.

Sie ist schwarzweiß, wie Boomer ein Jack-Russel-Terrier, aber glatthaarig und kurzbeinig.

Sie ist so richtig frech, und das scheint Boomer zu mögen. Als er ihr die Pfote auf die Schulter legen wollte, hat sie ihn gleich angeknurrt. Da waren die Fronten klar und nun spielen sie zusammen.

Heute haben die beiden auch wieder sehr schön zusammen gespielt.

Weil Boomer, seit er ja nun mehrfach so fürchterlich gebissen wurde, auf andere Hunde fast immer vollkommen hystherisch reagiert, freut uns das total, dass er nun bei uns im Stall wieder eine Freundin hat. Sie gehört einer der anderen Einstellerinnen und wir treffen uns deshalb natürlich nur ab und zu.

LG Renate