Samstag, 25. Februar 2017

Mehr über Mary Scherpe und ihren Stalker

.. und ihre Aktion, Stalking endlich schon beim Versuch zu bestrafen


Auch wenn aus manchen Kommentaren hervorgeht, dass Stalking sicherlich viel schlimmer ablaufen kann, als es Mary Scherpe erlebt hat .. oder auch als Jürgen und ich das bisher schon zweimal haben erleben müssen (das erste Mal ja im Familienkreis genauso anonym jahrelang mit allen seinen fiesen Folgen, bis wir nach Jahren endlich raus hatten, wer das eigentlich tut, was ja das Fiese am Stalking ist) (das zwei Mal dann nach dem Pachten unserer schönen Weide hier, ja auch meistens anonym, aber dieses Mal haben wir recht schnell erste Infos darüber bekommen wer dahinter steckt, was es dann auch einfacher machte, sich dagegen zu wehren als damals in der Familie) ... diese Frau hat viel erreicht, gerade deshalb, weil sie eben nicht psychisch zusammengeklappt ist, nicht ihren Job, ihre Wohnung und alles verloren hat, sondern diesem Typen den Kampf angesagt hat .. und zwar selbst, weil die Polizei und die Gerichte doch sowieso in den seltensten Fällen bei Stalking helfen, schon gar nicht dann, wenn ein Stalker einen einfach nur bis zur Weißglut nervt, aber nicht gerade vor hat, einen umzubringen.

Es wird kommen, dass auch solche Menschen, die andere bis zur Weißglut nerven, dafür bestraft werden .. und das verdankt Deutschland dieser Frau .. die echt klasse ist.

Übrigens einer Profi-Bloggerin ... die das sicher nicht geschafft hätte, wenn sie keine Profi-Bloggerin wäre .. und zwar so eine, die das wirklich drauf hat.

Also mehr über Mary Scherpe, ihren Stalker (von dem sie bis heute nur vermuten kann, wer es ist) und ihren langen Weg, in Deutschland ein Gesetz zu ändern, damit Stalker endlich das kriegen, was sie verdienen, Strafe auch für den Versuch, andere Menschen fertig zu machen.

Super finde ich das.

Im Geschickten Blog sind zwei Links über diese Frau und ihre Arbeit:



LG
Renate

Freitag, 24. Februar 2017

Aus aktuellem Anlass nochmal zum Thema Stalking

- Weil wir was Neues erfahren haben ... außerdem die Geschichte eines anderen Stalking-Opfers -


Mehr dazu siehe Geschichten-Blog.


LG
Renate

Prima mal richtig lieb

War erstaunt, wie brav sie war



Siehe Pferde-Blog. Ich habe das vor heute Nachmittag geschrieben.

Heute war Prima mit Vanessa draußen auch so lieb .. aber reagiert komplett panisch, als die Kleine mit ihr in den Round Pen wollte .. das hat sie neulich bei Jürgen auch schonmal gemacht.

Wir überlegen warum .. ob das was war, das ihr Angst gemacht hat oder ob es sein kann, dass nur der rutschige Boden des Kreises so eine Reaktion verurschen kann ... es hatte heute kurz vorher einen Schneeschauer gegeben.

Na ja... wir werden es wohl noch rauskriegen oder wieder hinkriegen.


LG
Renate

Wohnungsnot bis in die Mittelschicht

Zu teurer Wohnraum trifft nicht mehr nur Arme


Mehr dazu im Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Donnerstag, 23. Februar 2017

Das Wetter bisher im Februar 17

- Mein Mann sagt, wir haben Fepril ! - 

 Der 1. Februar .. nach einen echt kühlen Morgen, was man links an meinem Mann Jürgen sieht ... ging es später. Es war bedeckt, aber zumindest trocken draußen.




Am 5. Februar hatten wir so nebelfeuchtes Schmuddelwetter, aber nicht direkt Regen oder Frost.



Es war ein Sonntag und noch gemütlich genug draußen, dass Ines und Kalli mal kurz auf nen Klöntratsch bei den Pferden vorbei gekommen sind.















 Am 7. Februar hatte es dann ein wenig geschneit .. Jürgen musste auch beim Auto die Scheiben freikratzen .. und der Schnee lag auch nachmittags bei den Pferden noch immer.
 Am 9.2. war es frühmorgens ziemlich kalt. Das Wasser war zwar leicht übergefroren und ich musste die Eisdecke aufhacken, als ich kam.

 Nachmittags lag immer noch ein bisschen Schnee. Wir hatten aber frisches Heu geholt und der Jürgen hat sich dabei richtig warm gearbeitet. Dass er unten nur im Kapuzenpulli rumläuft, täuscht irgendwie .. es war nicht sehr warm an dem Tag.















 Der 12. Februar war wieder ein Sonntag. Es war immer noch nachts eisig kalt gewesen. Die Pferde hatten sehr viel getrunken und ich war noch eine Runde rum zu Ines, mehr Wasser von ihr dazuholen.

Wiederum kam nachmittags dann die Sonne raus, es wurde richtig hell draußen, was trotz Kälte sehr angenehm war.











 Am 14.2. ist Anke bei uns zum Frühstück vorbei gekommen und wir waren danach recht früh bei den Pferden. Das Wetter war wunderschön, warm und sonnig.

 Später sind Maike und Vanessa auch noch dazu gekommen, diesen herrlichen Tag mit den Pferden genießen.
 15.2. ... ein Spaziergang bei herrlichem Wetter.

Unten schon ganz viele Frühblüher im Sonnenschein, was sehr an Frühling erinnerte den Tag.















 Am 15.2. war es recht warm geworden und möglich, neue Steckpfähle in die Erde zu kriegen.

 Maike und Jürgen haben in der Zeit, wo ich Äppel gesammelt habe, dann ein neues Weidestück für die Hoppas fertig gemacht, wo sie sich auch sehr drüber gefreut haben.

 Sonnig war es dann aber nicht, sondern wieder eher bedeckt.

 Am 18.2. waren wir Lenny besuchen, der ja später zu unseren beiden Stuten dazu kommen wird.

Auch da war es nicht kalt, sondern eher mild, aber bedeckt .. hat aber nicht geregnet.
 Am 20.2. war es leicht regnerisch .. aber es ging noch .. kein Sturm und auch kein Prasselregen .. eher so leichter Nieselregen.















 Als am 21.2. unser Rundballen Heu gebracht wurde ... ja mit Trecker ... da hatten wir Glück mit dem Wetter .. es war schön sonnig und trocken .. er ist unterwegs nicht nass geworden .. aber da fing es an, etwas windig zu werden .. ging aber noch.

 Gestern war es noch nicht so regnerisch wie heute .. ging so .. dafür aber eiskalter Wind .. auch recht heftig .. haben deshalb die Pferde mal unterm Dach gefüttert gestern.

Frost hatten wir aber keinen.
 Der Hit war dann bisher im Februar das Wetter heute.

Rechts die Regentopfen in ner Wasserpfütze bei uns auf der Straße.

Unten dann unterwegs ... Gruselwetter, nicht?

 Zwei klatschnasse Pferde.

 Maike .. voll hart im Nehmen .. hat bei diesem Mistwetter schon Prima aufgehalftert gehabt und 7 !!!!!!! Schubkarren voll Äppel eingesammelt .. also das ist Einsatz pur gewesen.

 Leon mit Schirm.

 Zwischendurch wurde der Regen mal kurz weniger und Leon zottelte mit Chiwa los .. und ich mal mit Prima .. die sich doch noch von mir führen ließ, obwohl ich paar Wochen eigentlich nix mehr mit ihr getan habe.

 Die letzte Schubkarre Kacke haben wir halb toll ausgekippt, denn dann ging das mit dem Regen erstmal richtig los .. und dazwischen Sturmböen, voll fies.

Die Hüs haben deshalb das Heu unterm Dach bekommen .. siehe unten.

Das machen wir aber nur ausnahmsweise bei solchem Mistwetter, damit sie den Boden im Unterstand nicht so zertrampeln, was bei immer dort füttern sicher passieren würde.

In den nächsten Tagen sagt mein Wetterbericht einen ständigen Mix aus Regen, Sonne, bedeckt usw. an .. also jeden Tag was anderes.

So stürmisch wie gestern und heute soll es aber die Tage nicht wieder werden.

Es ging auch .. woanders war es zum Teil stürmischer als bei uns.

LG
Renate