Donnerstag, 26. Dezember 2019

Ein neues Video von Gaia's Traum über die Pferde ...

... und das dort beschäftigte Äppel-Team

Quelle: Gaia's Traum


Das Video habe ich im Pferde-Blog verlinkt.

Siehe dort:


LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 2

Gänseblümchen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was ich kurz vor und zu Weihnachten gekocht habe

Siehe Koch-Blog:



















Guten Appetit
Renate

So ungesund ist Bewegungsmangel

Über eine Studie dazu


Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Die drei Weihnachtstage bei uns

Mix aus Wetter, Aktivitäten und Gedanken















LG
Renate




Der Fridays-for-Future-Tweet .. es ist erschütternd ...

... wie wenig heute die junge Generation noch die Lebenserfahrung der Alten achtet


Ja, das ist ein sehr wütender Text einer alten Frau, die durchaus hinter der Umweltbewegung steht .. aber ganz sicher nicht versteht, warum man ausgerechnet uns Alten die Schuld an Dingen gibt, an denen wir viel weniger Schuld haben als die Jungen.

Siehe Armuts-:Blog:






LG
Renate

Dienstag, 24. Dezember 2019

Auch Schimpansen lieben Musik und können sogar tanzen

Die Freude an Musik müssen deshalb schon unsere gemeinsamen Vorfahren vor 6 Millionen Jahren empfunden haben


Schimpansen sind ja mit Abstand genetisch unsere nächsten Verwandten. Nun wurde herausgefunden, dass sie auch tanzen, Musik überhaupt lieben, klatschen und sogar Laute von sich geben, wenn sie Musik hören.

Es gibt außer den Schimpansen und uns Menschen auch noch andere Lebewesen, die auf Musik reagieren.

Da die gemeinsamen Vorfahren von uns und den Schimpansen sich ungefähr vor 6 Millionen Jahren genetisch trennten, muss das Gefühl für Musik und die Freude an Tanz und Rhythmus schon davor bei diesen gemeinsamen Vorfahren da gewesen sein.

Mehr darüber findet Ihr im Link unten.


LG
Renate

Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln, Sahnesoße und Erbsen und Wurzeln

Nachtisch: Sahnejoghurt mit frischen Johannisbeeren sowie Ananas und Kirschen mit Sahne

 Zuerst habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und die als Salzkartoffeln aufgesetzt.
Dann habe ich 400 ml Wasser aufgesetzt, mit 2 Päckchen Rahmsoße in einer Pfanne mit dem Schneebesen verrührt, 1 Schmand mit dem Schneebesen untergerührt und 4 fertig gewürzte Hähnchenschnitzel hineingelegt, zwischendurch einmal umgedreht und in der Soße garen lassen.
Die zweite Beilage war eine Dose Erbsen und Wurzeln, die ich nur in einem Topf heiß gemacht habe. Dazu kam wenig Olivenöl und Rapsöl, 2 Teelöffel Zucker und eine Portion getrocknete Petersilie.

 Nachtisch bei unserem 2. Frühstück waren frische rote Johannisbeeren in Vollmilchjoghurt mit etwas Zucker und oben drauf eine Haube aus Sprühsahne.

Nachmittags habe ich uns eine Scheibe Ananas aus der Dose und den restlichen Saft geteilt (war vom Hawaiitoast neulich noch übrig) und mit einigen Sauerkirchen aus dem Glas gemischt. Oben drauf kam ebenfalls Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate

Montag, 23. Dezember 2019

Süße vorweihnachtliche Grüße von Gaia's Traum

Siehe Pferde-Blog


Es ist auch was ganz Interessantes für alle Fans von Esoterik und Mythologie dabei.

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate

Individuelles rund um Rehepony Chiwa - Teil 12

Weggang aus dem Stall meiner Tochter und der Beginn weiterer schlechter Pensionsstall-Erfahrungen

Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate



Drei Mittagsideen auf Suppen-Basis

Siehe Koch-Blog














Guten Appetit
Renate



Das schöne Wetter ist erstmal Geschichte

Fotos von zwei verfrorenen Gestalten am 22.12. beim Hundegassi


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ein Aufreg-Beitrag von altonabloggt

Geht darum, wie das Jobcenter schon wieder versucht, das Urteil des Bundesgerichtshofs auszutrixen


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sozialberatung Kiel zum Thema Umzug nach Deutschland

Ein wichtiges Gerichtsurteil zum Thema


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sonntag, 22. Dezember 2019

Liebe Weihnachtsgrüße von Jürgen und mir

.. und auch noch einen schönen 4. Advent


,,, für alle Leser dieses Sammelblogs und auch aus allen unseren Themen-Blogs.





















Über Jürgen und Hizar und den Pferdestrand von Langeoog

Sind zwei Texte aus dem Pferde-Blog







LG
Renate



Immer noch eher Oster- als Weihnachtswetter

Der Wetterbericht aus Schleswig-Holstein

Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate