Freitag, 12. Juni 2020

El Condor Pasa

Eine tolle Video-Version . auch die Bilder sind einmalig schön


Das muss ich mal sofort übernehmen, habe es eben gerade bei einem meiner Freunde gesehen.



Viel Spaß bei Zuhoren und auch Anschauen.

LG
Renat

Geburtstags-Erinnerungen an die Pferde, die wir mal hatten

Aus unserem Pferde-Blog:






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 49

Günsel


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Was es die letzten Tage zu Essen gab


















Guten Appetit
Renate



Das Wetter und mehr in Schleswig-Holstein

Jürgen und ich mit Pepe unterwegs


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Erforschung des sozialen Zusammenhalts in Deutschland

Die Regierung hat dafür ein Extra-Forschungsinstitut ins Leben gerufen


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 9. Juni 2020

Wieder ein Bericht über Chiwas und Primas Leben auf dem Gnadenhof

Mit vielen Fotos und Videos der letzten 3 Monate


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 48

Kornblumen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Renates Mittags-Ideen

Siehe Koch-Blog:






















Guten Appetit
Renate



Corona: Die Bundesregierung zur Aerosol-Übertragung

Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate


Mal was zum Schmunzeln

Aus unserem Gesundheits-Blog:


LG
Renate


Mal wieder der Wetterbericht aus Holstein

Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate



Die Linke zu Sahra Wagenknechts Scheitern

Ein Text, der mir sowas von aus der Seele spricht


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Sachliche Begründung zu meiner Meinung über die Maskenpflicht

Mit diversen Links und Textauszügen vom RKI und der Regierung dazu


Damit Ihr versteht, warum ich die Maskenpflicht so kritisch sehe.






LG
Renate

Zu den Kosten der Unterkunft

Ein wichtiges Urteil


Siehe Armuts-Blog


LG
Renate

Zur überarbeiteten Kinderstudie von Christian Drosten

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Sonntag, 7. Juni 2020

Inkompetenz oder totale Dummheit ?

Was wird das nun, liebe(?) Politiker ?



Also, die Maskenpflicht greift nur, wenn auch die Abstandsregel beachtet wird. Tja, da ist wohl die Wirksamkeit doch nicht so toll wie erhofft.

Aber ich hab da einen super geilen Vorschlag.

Wir sollten ab jetzt, da ja die Aggressivität immer stärker wird, bunte Basecaps mit Propeller tragen. Ich dachte da an ein Qietsch-Gelb mit tief Lila in Streifen für die Damen. bei den Männern muss es dann aber ein Karomuster sein. Es wird zwar den Virus nicht aufhalten, aber sieht dafür lustig aus. Und, wer weiß, eventuell lacht sich Corona ja deswegen tot.

Das mag auf den ersten Blick lächerlich klingen. Doch genau so lächerlich sind viele Vorschriften zu diesem Thema. Die Bericherstattung scheint außerdem nur noch auf Panikmache getrimmt zu sein und klingt schon fast wie Wahlpropaganda.

Vor zwei Jahren hat sich keiner für die toten der Grippewelle interessiert. Vielleicht nur weil es da veraltete Impfstoffe gab.



Nun ja, ich will Euch auch nicht weiter mit dem Thema nerven. Doch die Propeller-Cap-Idee hätte doch was. Jedenfalls könnte es ein Lächeln unter die Sabbermasken zaubern.


LG Jürgen