Samstag, 28. September 2019

Am Herbstanfang mit Pepe bei den Fellnasen

Siehe zwei Beiträge aus dem Pferde-Blog










LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 73

Zieräpfel


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mehr aus unserem Koch-Blog

Ich verlinke mal wieder dahin














Guten Appetit
Renate



Wegen der Giftköder, die bei uns um die Ecke gefunden wurden ...

... und außerdem, dass noch viel mehr Leute von dieser Frau mit dem beiden Kampfhunden schon angegriffen wurden


Haben wir neulich bei einem Gespräch mit anderen Hundehaltern über die Giftköder erfahren.

Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Manchmal stört Blitzlicht einfach

Pepe hat ein neues Blinkehalsband .. aber lässt sich nicht wirklich fotografieren


Wir haben es halt versucht.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Jürgen und ich mussten mal was loswerden ...

... das hat was mit etlichen Blog-Kommentaren zu tun, die wir aber nicht freigeschaltet haben


... aber vermuten, wer die entweder verfasst hat oder aber mal wieder wo wen gegen uns aufgehetzt, das erkennt man halt an bestimmten Details, die Fremde von uns gar nicht wissen können, die nie hier gewesen sind.

Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate und Jürgen

Mit ihrem Klimapaket tut die Koalition den Grünen einen Riesengefallen

Die haben doch selbst schuld


Ich hatte schon als junge Frau nur deshalb meistens einen Zweitwagen, weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu lange unterwegs war, wenn ich hab arbeiten müssen ... oder aber später aus bestimmten Dörfern ohne Auto gar nicht rauskam, nichtmal zum Einkaufen, wenn mein Ex das andere Auto mit auf Arbeit hatte.

Wäre man da gut hin und her gekommen, hätte ich kein extra Auto gebraucht. 

Solange sie das nicht begreifen, ist es doch kein Wunder, wenn die Leute allmählich wütend werden . .das ist keine Klimapolitik, das ist einfach nur nicht nachgedacht über die Realität in Deutschland. Und wenn man so wenig verdient, dass man sowieso keine oder kaum Steuern bezahlt, hilft es einem auch nicht, wenn man die Fahrt zur Arbeit absetzen könnte .. wenn man es in echt nicht kann, denn Steuerfreibeträge kann man auch nur dann absetzen, wenn man auch viele Steuern zahlt und das tut man nur, wenn man anständig verdient .. was die meisten Menschen heute ja auch schon lange nicht mehr tun.

Ich wähl schon länger grün, aber aus anderen Gründen .. aber kann gut verstehen, dass sie jetzt noch mehr Fans bekommen haben seit diesem Klimapaket.

Ich verlinke mal zwei Beiträge aus dem Armuts-Blog hierher zum Thema:



LG
Renate

Mittwoch, 25. September 2019

Ein neues Buch von Andrea Kutsch

Bald ist es im Buchhandel erhältlich


Mehr darüber steht im Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 72

Bambus


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Meine letzten drei Ideen














Guten Appetit
Renate



Die ersten Herbsttage 19 waren toll

Wir hatten super Wetter ... siehe drei Beiträge aus dem Geschichten-Blog














LG
Renate



Mehr als die Hälfte aller Rentner in Deutschland sind inzwischen arm

Mehr dazu siehe Armuts-Blog:


Es gibt wieder aktuelle Zahlen.


LG
Renate

Klimakrise: Stand der Forschung gibt noch Hoffnung

Mal was Positives zu diesem Thema aus dem Armuts-Blog


LG
Renate


Sonntag, 22. September 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 62

Eine Phase im ersten November-Drittel 2017


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 71

Japanischer Staudenknöterich


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Aus Renates Koch-Blog

Siehe Links


















Guten Appetit
Renate



Das letzte Sommerwochenende vorm Herbstanfang

Drei wirklich schöne Spätsommertage


Siehe Geschichten-Blog














LG
Renate

Dave war wieder zu Besuch da

Siehe Geschichten-Blog










LG
Renate



Wäre Wasserknappheit auch in Deutschland möglich?

Hab da was gefunden !


Siehe Armuts-Blog






LG
Renate

Manchmal ist unser Job echt stressig

Mal ein aktuelles Beispiel


Siehe Armuts-Blog






LG
Renate

Kleiner Etappensieg wegen Tanja Korkmaz ..es gibt ein Wiederaufnahmeverfahren

Zäh sein und sich wehren ist also doch manchmal nützlich


Ihre Nachricht, wo sie andeutet, sie hätte Boomer mit Giftködern umgebracht, war dann doch genug, dass die Staatsanwaltschaft das Verwahren nun doch nochmal bearbeitet.

Ob die Frau wirklich bestraft wird .. nun ja .. ich werde es erzählen, egal wie es ausgeht, aber freut mich schon, dass wir erreicht haben, dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gibt.

Mehr siehe Armuts-Blog






LG
Renate