Freitag, 8. Dezember 2017

Haltung auf der Ganzjahresweide

.. Zusammenstellung von Profi-Tipps zum Thema


 Unsere Tierschutzgesetzgebung Schleswig-Holstein zu diesem Thema

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/T/tierschutz/Downloads/merkblattWeide.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen


Das ist von Provieh .. bezieht sich zwar auf Rinder und Schafe, aber das gilt auch für Pferde:


Ein Projekt aus Hessen mit verschiedenen Tierarten .. auch Pferde dabei:


Über einen Modellversuch im Südschwarzwald .. verschiedene Tierarten, auch Pferde


LG
Renate



Wie Pferde schlafen

- Wie und warum sich das Schlafverhalten von Pferden grundlegend vom Menschen unterscheidet -


Mehr darüber findet Ihr im Pferde-Blog:



LG
Renate

Unter welchen Umständen Boxenhaltung ein Straftatbestand ist

- 27.000 Euro Geldstrafe für tierschutzrelevante Boxenhaltung bei einer Turnierreiterin -


Bericht über diesen Fall und mehr Infos darüber, wann Boxenhaltung als grenzwertig vom Tierschutzgesetz noch toleriert wird und wann es zur strafbaren Handlung wird.






LG
Renate



Warum unsere Pferde schwer gekränkt waren

- Ich habe es im Pferde-Blog erzählt -


Sie hatten ja recht, aber es ging halt mal nicht anders zu machen.






LG
Renate

Nikolaus im eigenen Stall ..

... ist anders als Nikolaus in einem Pensionsstall


Warum steht im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Reste sinnvoll verbrauchen

- 4 verschiedene Ideen -


Siehe Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate

Es hat hier heute geschneit .....

.... ABER ...


siehe Geschichten-Blog.






LG
Renate

Ein sehr stressiger Tag ...

... wenn man mal eine Sekunde unaufmerksam ist ...


Ich habe es im Geschichten-Blog erzählt, was uns gestern passiert ist.






LG
Renate

Ein Tag mit viel Sonnenschein ...

davon habe ich dann auch viele Bilder gemacht


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Unser tolles Nikolausi im Job :)

Was das ist, habe ich im Armuts-Blog erzählt.






LG
Renate



Donnerstag, 7. Dezember 2017

05.12.92 - 05.12.17 - 25 Jahre eigene Pferde

- Hab die Zeit mal zusammengefasst -


War ne ziemliche Fleißarbeit und steht im Pferde-Blog .. dazu gibt es noch drei Zusatzversionen, wo ich im Armuts-Blog, Geschichten-Blog und Hufrehe-Blog bissel drauf eingegangen bin, was es unter diesen Aspekten bedeutet hat, so lange eigene Pferde zu haben.

Verlinke hier mal alle 4 Texte, weil das hier ja unser Hauptblog ist:
















LG
Renate



Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nikolausgrüße

Habt alle einen schonen Nikolaustag



Bei uns ist das eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Fahren gleich wie immer zu den Pferden.

Aber falls Ihr was Besonders macht, viel Spaß dabei.

LG
Renate und Jürgen

Die Wurmkur ist in den Pferden

Zwei Texte, die gut zusammenpassen













LG
Renate
 

Kochen mit Renate

- zwei weitere Rezepte -


Der 1. Advent bei Jürgen und mir

Fotos, Gedanken und so weiter


Alles genau nachzulesen und anzuschauen in unserem Geschichten-Blog.






LG
Renate

Zum weiteren Rechtsdrall der AfD

- Warum ich denke, dass es nicht gut ist, nur aus Protest irgendeine Partei zu wählen -


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate