Samstag, 22. September 2018

Pflanzen und Pferde - Teil 2

Alle Texte im Hufrehe-Blog aus Mai 2018

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Jetzt fallen die Kastanien runter

Was in Bezug auf Pferde dabei wichtig ist zu wissen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Es darf wieder gelacht werden

Der Postillon zum neuen "Oh-Gott-bloß-kein-Zucker"-Wahn

Herrlich wie immer!





Siehe Gesundheits-Blog:


Viel Spaß beim Lesen
Renate

Fotos von einem letzten Sommer-Gassi ...

... denn nun wird es hier doch sehr herbstlich

Fotos davon später .. erstmal die vom letzten Sommer-Gassi aus dem Geschichten-Blog:






LG
Renate



Ein paar neue Zahlen über Aufstocker von einer Hartz-IV-Seite

.. und warum sowas eigentlich für ein Grundeinkommen spricht


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Eine Kolummne über das allgemeine Unbehagen vieler Ossis

Fast 30 Jahre nach der Wende fühlen sie sich immer noch vom Westen benachteiligt


Tja ... der Autor dieser Kolummne sagt, das hat nichts mit der Realität zu tun, das hat auch absolut gar nichts mit Flüchtlingen zu tun, dass sich so viele Ossis, die nun schon fast 30 Jahre die Möglichkeit hatten, sich in ja nun Gesamtdeutschland zu bewähren genauso wie es jeder Wessi doch auch muss, immer noch in einer Opferrolle sehen und ihr eigenes Unvermögen, sich hochzurappeln, dem bösen Westen in die Schuhe zu schieben und als willkommene zusätzliche Sündenböcke nun noch die Flüchtlinge zu nehmen statt zu begreifen, dass sie selbst doch gar keine Opfer sind, sondern selbst schuld an ihrer Lage und es nur ihr eigenes Gefühl ist, sich als Opfer zu fühlen statt endlich mal anzufangen, die Ärmel aufzukrempeln, weil der "ach so böse" Westen dafür gar nicht zuständig ist.

Hier der Link zum Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 20. September 2018

Pflanzen und Pferde - Teil 1

Siehe Pferde-Blog - Zusammenfassung Monat April 18







LG
Renate

Rotklee für Pferde

Es kommt hier sehr auf die richtige Menge an


Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was es zu Essen gab

Siehe in Renates Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate


Der Wetterbericht aus Holstein von Ende September

Herrliches Spätsommerwetter


Zwei Bildberichte aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate

Ganz private Überlegungen zur Sammelbewegung "Aufstehen"

Wo ich die Schwierigkeiten sehe, sowas zu organisieren






LG
Renate



Kritik von links an der Sammelbewegung "Aufstehen"

Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate


News zu den Vorfällen in Chemnitz und Köthen

War mal wieder recherchieren


Habe alles im Armuts-Blog zusammengestellt:


LG
Renate

Dienstag, 18. September 2018

Wird wohl doch schlecht mit dem 2. Schnitt Heu dieses Jahr

Warum erzähle ich im Pferde-Blog:






LG
Renate



Über die Giftpflanze Efeu

Bezogen auf Pferde, aber auch so


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Es gibt doch Nährwerttabellen ...

... und eine Angabepflicht bei allen Fertigprodukten, was drin ist

Was mir neulich bei Facebook begegnet ist als Beispiel, was Menschen ohne nachzuschauen alles glauben.

Quelle: Hengstenberg
 Mehr darüber im Gesundheits-Blog:

Was Facebook-Nutzer alles glauben .... ... obwohl doch schon der gesunde Menschenverstand da mal was zu sagen müsste

LG
Renate

Gassi gestern und Plauderei über alles mögliche ...

... steht alles im Geschichten-Blog






LG
Renate



Neue Infos über die Sache in Chemnitz

- Der zuerst Hauptverdächtige ist unschuldig -


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Ökostrom -- Wunsch und bisherige Realität

Es ist nicht alles so einfach wie erhofft


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Montag, 17. September 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 21

Ca. von Anfang April - Anfang Mai 15





Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate
 


Die Zaubernuss, auch Hamamelis genannt ...

... bezogen auf einen Strauch im Knick einer Pferdeweide


Mehr darüber im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Stress bekommt mir im Alter einfach nicht mehr ...

... ich sollte in Zukunft bei nervigen Menschen früher die Reißleine ziehen


Genauer habe ich das mal im Geschichten-Blog aufgeschrieben.






LG
Renate

Irritierendes bei der linken Sammlungsbewegung "Aufstehen"

- Es gibt zu viele verschiedene Facebook-Seiten zum Thema -


Kein Mensch blickt da noch durch, ob die überhaupt wirklich dazugehören oder nicht und was da alles unter diesem Aspekt verbreitet wird.

Ich sehe das deshalb alles eher kritisch, habe aber trotzdem mal direkt Kontakt mit dieser linken Sammlungsbewegung "Aufstehen" aufgenommen, indem ich mich da registriert habe.

Die ersten mails sind schon eingegangen, habe auch mal geantwortet, was mich besonders an der Politik der GroKo stört und worüber ich mich freuen würde, wenn eine Partei das für unser Volk umsetzen könnte.

Mehr nun im Armuts-Blog:


LG
Renate

Nur eine Beobachtung im Park ...

... die möchte ich Euch nicht vorenthalten


Habe es genau im Armuts-Blog aufgeschrieben, was wir da gesehen und uns sehr darüber gefreut haben.


LG
Renate