Freitag, 18. August 2017

Ein neuer Song von Kaleo

- Gefällt mir auch sehr gut -


Broken Bones .. hier die Audio-Version, die ich dazu gefunden habe.


LG
Renate

Was es die Tage bei uns zu Essen gab

Aus dem Koch-Blog:


















Guten Appetit
Renate



Petrus - ich habe keinen Bock mehr auf noch mehr Regen ...

... der Wetterbericht von gestern in Preetz


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Habe was Erschütterndes beim Aufräumen meiner alten mails gefunden

... nämlich wie grausam meine Mutter nach ihrem Beinbruch 2010 fast in der Klinik umgebracht wurde ....


... und meine wütende Korrespondenz mit der Reha-Klinik in Middelburg Nähe Eutin, um endlich den Krankentransport zu organisieren, damit ich meine Mutter mit Chance noch lebend nach Hause kriege, bevor sie sie ganz tot gequält hätten.

Sie ist noch lebend bei uns angekommen und hat auch noch danach ein Jahr gelebt, als schwerer Pflegefall der Stufe III .. wirklich erholt hat sie sich davon aber nicht mehr und starb mir ein Jahr später.

Ob sie so früh hätte sterben müssen ohne so eine Behandlung, sei dahingestellt.

Auch wenn meine Mutter 91 geworden ist ... das ist kein Grund, um so mit Menschen umzugehen.

Lest das mal ... ich sortiere gerade meine alte Post bei gmx nach löschen und vielleicht noch aufheben, weil wert es aufzuheben .. und fand das gestern dabei:

Damals kannte meine Wut keine Grenzen mehr, egal ob wir einen Arbeitskräftemangel in den Klinik haben oder nicht .. und die Situation in den Krankenhäusern ist ja bis heute übrigens nicht besser geworden .. auch das ist ein Politikum, über das die Menschen, die von uns gerade gewählt werden wollen, mal nachdenken sollten.


Sehr nachdenkliche Grüße, denn hier wurden Erinnerungen wach gestern

Renate

Neues von der Seite Sozialberatung Kiel

Verschiedene Themen, die für viele Menschen interessant sein könnten


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Behördenwillkür im Kreis Plön: Das Schicksal einer albanischen Familie

Die Menschen aus Kirchbarkau wollen sie zurückholen


Mehr über die Behördenwillkür unserer Kreisverwaltung Plön und das traurige Schicksal dieser albanischen Familie, die gut integriert war und von ihren Nachbarn geliebt wurde, findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate

Wer denkt in Deutschland an die Millionen Geringverdiener?

Was zum Nachdenken, gerade jetzt vor der Bundestagswahl !!!


Es gibt eine neue Statistik über die Situation der Geringverdiener in Deutschland, die durch die Arbeit zum Teil sogar weniger Geld haben als ohne Arbeit, meistens keinen Cent mehr und nur sehr selten ein kleines Plus .... und das soll motivieren ????

Arbeit muss ein Plus bringen, sagen diese Wissenschaftler .. das sehe ich genauso.

Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 17. August 2017

Geringverdienern bleibt nichts oder fast nichts übrig

Eine neue Studie bestätigt genau das, was ich sage


Ohne vernünftige anrechnungsfreie Grundsicherung kann das mit den schlechten Löhnen nicht funktionieren .. ich sage das ja schon immer, aber vielleicht kommt es ja noch vor der Bundestagswahl in den Gehirnen unserer Spitzenpolitiker an, dass ihr Gewäsch von "uns ging es noch so gut wie heute" seit der Einführung von Hartz IV und dem Druck durch Sanktionen, immer mehr schlecht bezahlte Jobs annehmen zu müssen, weil man nicht nein sagen darf, Millionen von Menschen in diesem Land in die bitterste Armut getrieben hat.

Liebe Politiker .. wann schaltet Ihr endlich mal Euren Kopf ein .. der wäre nämlich zum Denken da.

Hier die entsprechenden Links:


Der ist noch besser, daraus übernehme ich mal ein bisschen Text:

Von einem hinzuverdienten Euro bleibt nach den Berechnungen der Stiftung bei einem Single-Haushalt mit einem jährlichen Haushaltsbruttoeinkommen von 17 000 Euro nichts übrig. Bei einem Einkommen von 75 000 Euro brutto würden dagegen 56 Cent je Euro in der Haushaltskasse verbleiben. Der Grund: Bei Geringverdienern würde angesichts des Mehrverdienstes im gleichen Ausmaß das Arbeitslosengeld II gekürzt. „In einigen Fällen finden wir Grenzbelastungen von über 120 Prozent, der hinzuverdiente Euro sorgt damit für 20 Cent netto weniger in der Haushaltskasse“, erklärte Manuela Barisic von der Bertelsmann-Stiftung.

Geht nur sinngemäß .. der Text hat einen Kopierschutz.

Den meisten Single-Haushalten mit wenig Einkommen bleibt gar nichts übrig, weil alles mit den entsprechenden Transferleistungen verrechnet wird .. genauso Paaren und Familien.

Nur wer gut verdient, hat was übrig.

Mit Pech kann es sogar dazu kommen, dass Geringverdiener durch die Arbeit pro Euro 20 weniger in der Kasse behalten als ohne Arbeit, weil mehr mit den Transferleistungen verrechnet wird als der Verdienst überhaupt ausmacht.

Die Wissenschaftler dieser Studie fordern deshalb, dass sich Erwerbsarbeit grundsätzlich für jeden lohnen müsste, damit unser System in Deutschland gerecht wäre .. nicht nur für die Großverdiener.

LG
Renate

Von einem hinzuverdienten Euro bleibt nach den Berechnungen der Stiftung bei einem Single-Haushalt mit einem jährlichen Haushaltsbruttoeinkommen von 17 000 Euro nichts übrig. Bei einem Einkommen von 75 000 Euro brutto würden dagegen 56 Cent je Euro in der Haushaltskasse verbleiben. Der Grund: Bei Geringverdienern würde angesichts des Mehrverdienstes im gleichen Ausmaß das Arbeitslosengeld II gekürzt. „In einigen Fällen finden wir Grenzbelastungen von über 120 Prozent, der hinzuverdiente Euro sorgt damit für 20 Cent netto weniger in der Haushaltskasse“, erklärte Manuela Barisic von der Bertelsmann-Stiftung.
Aber auch bei etwas besser Verdienenden zeigt sich den Berechnungen zufolge ein ähnliches Bild. So bleiben einem Ehepaar mit zwei Kindern und einem Alleinverdiener bei einem jährlichen Bruttoverdienst von 40 000 Euro von einem zusätzlich verdienten Euro 56 Cent übrig. Wer dagegen 90 000 Euro brutto verdient, kann 66 Cent behalten.

Mittwoch, 16. August 2017

Die FDP - bisher die Krönung der gruseligen Parteien

Armes Deutschland .. wenn ich jünger wäre, würde ich jetzt auswandern ...


denn ich fürchte, die werden nach der Wahl gemeinsam mit der CDU an die Regierung kommen .. heul!

Mehr darüber siehe Armuts-Blog:


Entsetzte Grüße
Renate

Das Gewitterwetter gestern

Bericht und ein paar Fotos von dem Abend


Heute war es übrigens ein bisschen angenehmer, wenn auch immer noch sehr feuchte Luft. Man konnte aber wieder halbwegs atmen und ich hatte nicht mehr das Gefühl, jeden Moment umzufallen. Die Fotos und der Bericht im Geschichten-Blog sind aber von gestern.






LG
Renate

Erstes nur vorsichtiges Führtraining ...

... nach Thunders Hufgeschwür neulich


Verlinke hier nur von jedem Pferd ein Foto .. Rest findet Ihr im Pferde-Blog .. auch den Bericht, wie das lief.












LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 30

- Spätsommerstimmung -


Siehe wie immer Hufrehe-Blog, wo Ihr auch die anderen Teile findet.






LG
Renate

Der Zahn ist raus, war halb so wild ...

... und Fotos von abends danach :)


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Sonntag, 13. August 2017

Kochen mit Renate

- Was es in den letzten Tagen zu Essen gab -


Heute gibt es kein neues Rezept ... gibt genau das Gleiche wie vorgestern nochmal :).






















Guten Appetit
Renate

Das gestrige Sauwetter bei uns

- Hab trotzdem viele Fotos gemacht -

Heute ist es besser, aber immer noch recht kühl.










LG
Renate



Hab grad viele schöne Aufträge zu bearbeiten ...

... aber was das grad ein bisschen schwierig macht




LG
Renate