Freitag, 6. September 2019

Mit den Hunden heute bei den Fellnasen

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 68

Essigbäume


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Und noch zwei Mittagsideen

Siehe unseren Koch-Blog










LG
Renate

Fotos vom Dave-Sitting heute

Heute war Dave zum 1. Mal alleine bei uns


Ich habe drei Beiträge gemacht, morgens in der Wohnung, 1. Gassi und 2. Gassi .. siehe Geschichten-Blog:














LG
Renate

Ein Onlineshop mit Chihuahua-Outfit

Wir haben für Pepe allerdings doch woanders was gefunden


Siehe Geschichten Blog:



Die Farben von Pepes aktuellem Halsband und der alten Leine von Chérie, die ja schon so ausgeblichen ist, finde ich etwas trist. Ich verlinke unten mal diesen Chihuahua-Shop .. vielleicht kann man später auch mal noch andere Dinge da bestellen, der hat nämlich ganz süße Sachen .. aber keine 2-m-Verstell-Leinen, die ich gern für Pepe haben wollte.

Er kriegt jetzt was in Apfelgrün, Halsband, Verstell-Leine und noch ein Halstuch, das man direkt am Halsband festmachen kann. Kommt von tierisch.de.

Wenn es da ist, zeige ich Euch, wie das an Pepe aussieht.

Hier nun der Link zu dem Chihuahua-Shop:


LG
Renate

Ein erster angenehm kühler Tag

Schön, dass die letzte Hitzewelle jetzt vorbei ist


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Unser Staat jagt mit einer falschen Digitalisierungspolitik viele gute Freiberufler ins Ausland

Ich habe darüber einen interessanten Text gefunden


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Mittwoch, 4. September 2019

Negativerlebnis mit einem Typen aus Sierra Leone

Ich habe nichts gegen Asylanten .. wenn sie denn wirklich welche sind


.... aber der hat ne Masche drauf, die wirklich gemein ist, weil er gezielt ältere übergewichtige Frauen ausnutzt.

Ich finde, so ein Verhalten ist obergemein und kann auch dazu führen, dass genau solche Ausländer dann dazu führen, dass andere drunter leiden müssen, die wirklich in Not sind.

Darüber, wie ich den ausgetrixt habe, lacht Ihr sicher aber auch .. kommt ganz am Ende (inzwischen hat er bei Facebook geändert, wo er angeblich studiert hat ... also lasst Euch überraschen, wo da der Haken war). Meine Frage zuletzt hat dem garantiert die Sprache verschlagen.

Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate
 

Für meine Mama hinter dem Regenbogen

Ihr Grab ist jetzt Herbst-fertig

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Die Argumente dieser Kita-Gegnerin finde ich persönlich gut

Ich weiß, man kann da geteilter Meinung sein .. aber nun ja . ich habe auch eine Meinung


Also mehr zum Thema im Armuts-Blog:






LG
Renate

Montag, 2. September 2019

Bäume, Sträucher und Pferde - Zusammenfassung August 19

Siehe im Pferde-Blog wie immer






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 66

Weißdorn mit reifen Beeren


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Zwei Mittagessen mit Salzkartoffeln als Beilage

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Ein angenehmes Sonntagsgassi

Die Hitzewelle ebbt hier jetzt langsam ab


Siehe Geschichten-Blog






LG
Renate

Blumeneinkauf für meine Mama

Siehe Geschichten-Blog


Inzwischen sind die auch eingepflanzt ... Fotos und Bericht folgt bald.






LG
Renate

Zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Nur ein bisschen Input aus dem Armutsblog


.... einfach weil ich finde, dass diese beiden Landtagswahlen schon sehr interessant für die unterschiedliche Stimmung in Ost- und Westdeutschland sind.

Sollte sich dieser Trend verstärken .. noch besteht ja Hoffnung .. ich habe vorhin zu meinem Mann gesagt, wer weiß, vielleicht entsteht ja so irgendwann wieder eine neue und dieses Mal vollkommen freiwillig entstandene Grenze zwischen der ehemaligen DDR und der ehemaligen BRD, weil das so, wie es sich jetzt gerade entwickelt, wirklich bald nicht mehr zusammenpasst und ich vielleicht nicht die Einzige bin, die allmählich denkt, es wäre besser für alle, wir trennen uns wieder von diesem Teil Deutschlands, weil uns die Denkweise vieler Menschen dort einfach zu fremd ist und nicht zu dem passt, was wir im Westen fühlen.


Nachdenkliche Grüße
Renate