Samstag, 25. November 2017

Der Nebel heute ...

... echt krass




Mehr Fotos von der dichten Milchsuppe heute und so weiter im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Sphärenmusik und Wolfsgeheul sind einfach angenehmer

- Männe spielt neuerdings wieder WOW -


Warum mir das beim Zuhören besser gefällt und mehr erzähle ich im Geschichten-Blog:


LG
Renate

Hab lange mit meiner Ältesten geklönt ...

.. und musste deshalb mal was über eine früher vermeintliche "Freundin" loswerden






LG
Renate



Ein bisschen Wintersport

Unsere Pferde heute bei der Bodenarbeit


Sind 4 Teile - siehe Pferde-Blog:


















LG
Renate

Warum Pferde im Winter mehr trinken als im Sommer

Aus dem Pferde-Blog:






LG
Renate



Freitag, 24. November 2017

Unser Thunder - Teil 2

- Die ersten fünf Monate mit ihm -


Siehe Pferde-Blog:






Die Vorstellung aller unserer Pferde und auch Teil 1 über Thunder findet man hier:


LG
Renate

Nun benutze ich erstmal Jürgens Handy

- Die ersten Fotos damit bei den Pferden -






LG
Renate



Wie sich die Natur verändert - Teil 40

- Jetzt beugt sich auch die letzte Eiche der dunklen Jahreszeit -


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Drei preisgünstige Gerichte ...

.. es geht ja wieder auf den Ersten zu :) -


Siehe Koch-Blog:











Guten Appetit
Renate

Mein Männe wie er leibt und lebt

- Der Jürgen übers Wetter in Holstein -


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Über den "Luxus" Essen, Trinken, Heizung und Strom

- Warum es uns zwar schlecht, aber im Vergleich zu vielen sogar gut geht -




LG
Renate

Demokratisch ist diese Idee ja ...

... über die Gespräche von unserem Bundespräsidenten


Habe darüber mal im Armuts-Blog philosophiert.






LG
Renate

Mittwoch, 22. November 2017

Was für eine Stimme ! - Disturbed

- The Sound of Silence und mehr -


Einfach mal reinhören lohnt sich.



Immortalized



Stricken



The Animal


Prayer



TheVengeful one



Wem das gefällt .. youtube ist voll von Videos von Disturbe.

Wer was über die Band-Geschichte lesen möchte, hier der Link zu Wikipedia:


LG
Renate

Eine Zusammenfassung aus unserem Alltag

- Ein paar Gedanken und Infos über die letzten Tage -


Ich habe mal im Geschichten-Blog wieder über Gott und die Welt drauflos geplaudert .. also über alles, was in der letzten Zeit hier so los war und auch in der Welt oder in Deutschland.

 





LG
Renate

Dienstag, 21. November 2017

Ein Tag, als es nach Winter aussah ...

.. inzwischen ist der Wetterbericht aber positiver


Es soll ja die Tage nochmal fast frühlingshaft warm werden ... aber als ich diesen Text schrieb, war das noch nicht in Sicht.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Ein Nebeltag im November

Fotos und Bericht aus unserem Hufrehe-Blog


Nichts Besonderes .. einfach nur ein paar Fotos und ein bisschen erzählt .. ging auch nicht nur ums Wetter bei der Erzählung, sondern viele andere Themen, teil auch gar nicht nur um Pferde.






LG
Renate

Was ich gekocht habe ..

.. die letzten beiden Tage










Guten Appetit
Renate



Infos zum Thema Raucherlunge ...

.. und ob und wann man die noch wieder los wird.


Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

So macht man Labskaus selber

- Beschrieben von meiner Jappy-Freundin Gina -


Nachkochen tu ich das bald .. dann zeige ich Euch, wie es ausgesehen hat bei uns auf dem Teller. :)

Falls Ihr schon vorher mal dabei möchtet, hier der Link in den Koch-Blog mit ihrer Beschreibung:


Guten Appetit
Renate

Montag, 20. November 2017

Aus dem Newsletter der Grünen

- Sie haben sich alle Mühe gegeben -


Ich zitiere einfach mal:






Hallo Renate,

 nach über vier Wochen intensiver Sondierungen hat die FDP für sich erklärt, die Verhandlungen abzubrechen. Für die CDU/CSU und uns war dieser Abbruch überraschend, da wir bis zum Schluss in harten Verhandlungen die Chance gesehen haben zusammenzukommen. 

 Wir hatten den Wählerauftrag, bei schwierigen Mehrheitsverhältnissen über eine Koalition zu verhandeln, die die großen Zukunftsfragen mutig anpackt: Klimaschutz, Bildung und Digitalisierung, eine humane und geordnete Flüchtlingspolitik, moderne soziale Sicherheit, eine wertebasierte Außenpolitik. 

 Keine Partei kann in einer solchen Konstellation 100% durchsetzen. Wir Grüne wissen das. Eine solche Koalition kann nur funktionieren, wenn jeder bereit ist, inhaltliche Zugeständnisse zu machen. Wir haben sehr verantwortlich weit über unsere Schmerzgrenzen hinaus sondiert, um dieses schwierige Bündnis möglich zu machen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die FDP dazu nicht bereit war. Wir bedauern das. Unser Land braucht eine stabile und handlungsfähige Regierung – auch in der Verantwortung für Europa.
Im Namen der Grünen Sondierungsgruppe möchten wir Euch danken für das große Vertrauen und die breite Unterstützung in diesem schwierigen Prozess. Über den weiteren Fortgang werden wir auf unserer BDK am Samstag in Berlin beraten.

Viele Grüße
Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer
...


LG Renate

Die Sondierungen zur Jamaika sind also gescheitert

Und was passiert jetzt?


Meine ersten Gedanken dazu habe ich im Armuts-Blog aufgeschrieben. Ansonsten kann ich mich auch nur überraschen lassen, was die Zukunft bringen wird.


LG
Renate

Sonntag, 19. November 2017

Jetzt wird es hier hundekalt

- Trotz Sonne haben wir uns gestern echt den A... abgefroren -


Fotos siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 39

Der nächste Teil aus dem Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Was es die Tage zu Mittag gab

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Bilanz - mein Leben in einem kapitalistischen Land - Teil 16

Der nächste Teil meiner Autobiografie ist mal wieder fertig


Den findet Ihr wie immer im Geschichten-Blog:






LG
Renate