Freitag, 11. Mai 2018

Kiel-Wellsee früher, als unsere Pferde dort lebten

Mal zum Vergleich mit heute


Ein Jahr lang war das eine tolle Zeit .. danach brach für mich eine Welt zusammen.

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Kiel-Wellsee heute

- Unsere damalige Pachtweide wird zum Urwald -


Unser Gassi da neulich .. sind zwei Teile geworden:

Siehe Pferde-Blog:










LG
Renate

Teichschachtelhalm und Ackerschachtelhalm

Beide Arten im Vergleich


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Futterwicken

Mehr darüber siehe im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Was es bei uns zu Essen gab

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Nach dem Himmelfahrtsregen Sonne am nächsten Tag

- Gassirunde bei strahlendem Sonnenschein -

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Dieser Spaziergang war selbst für uns etwas zu lang

4 Stunden Gassi gestern nach dem Gewitterregen


Habe die Fotos davon in 4 Teilen aufgeteilt .. siehe Geschichten-Blog:


















LG
Renate

Absurde, aber teure Jobcenter-Maßnahmen

Eine davon musste Jürgen ein halbes Jahr aushalten ...


... und ich hab deshalb eine Vorstrafe wegen Beleidigung, weil ich mich deshalb, da ich Jürgen in unserer Firma dringend gebraucht hätte, mit der Chefin der damaligen Ecke 50plus in Plön angelegt habe.

Weil diese letzte Maßnahme war einfach dier Krönung des Schwachsinns, den wir über das Jobcenter haben erleben müssen .. vorher haben wir ja schon viel Quatsch über uns ergehen lassen müssen, womit selbst ein Sonderschüler unterfordert gewesen wäre .. aber das, was man mit den älteren Leuten damals gemacht hat (wurde ja wieder abgeschafft schließlich), war wirklich der Hammer von allem.

Auf einer Seite fand ich noch mehr von diesem teuren Unsinn .. habe es im Armuts-Blog verlinkt. Die Maßnahme, wo Jürgen damals dran teilnehmen musste uns sonst sanktioniert worden wäre, hätte er sich geweigert, ist auch dabei.


LG
Renate

Staatsschulden - warum zu wenig gar nicht gut wäre

Hab da was Erstaunliches (zumindest für mich) gefunden


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 10. Mai 2018

Fotorecht nach dem 25. Mai 18 (DSVGO)

- Also im privaten Rahmen scheint sich nichts Wichtiges zu ändern -

Hab da einen erklärenden Text zu gefunden.

Verlinke den mal für alle, die das auch interessiert.

 https://www.rechtambild.de/2018/05/fotografieren-in-zeiten-der-dsgvo-grosse-panikmache-unangebracht/

Oben mal der Link zu dem Text, über den ich gerade zum Thema Fotorecht nach Beginn der DSVGO, die ja ab dem 25. Mai 18 in Kraft tritt, gestoßen bin.

 Ich glaube für Menschen, die in sozialen Netzwerken ganz privat fotografieren und diese Bilder auch zeigen, weil sie Spaß an diesem Hobby haben, gar nichts Gravierendes ändert, wenn ich diesen Text oben richtig verstehe.

Selbst für die Profis scheint es nicht so schlimm auszusehen wie viele denken.

Keinesfalls aber für uns einfache Hobby-Fotografen, die gern Fotos machen und auch darüber schreiben, ohne daran nun wirtschaftliche Interessen zu knüpfen.





LG
Renate


Mittwoch, 9. Mai 2018

Unsere letzten Station in Boksee

- einen weiteren Aufenthalt dort gab es dann nicht mehr für uns -


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Schlangen-Knöterich

Mehr über dieses Wildgemüse und Heilkraut im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Die letzten Beiträge aus dem Koch-Blog

Siehe Links:










Guten Appetit
Renate



Viele neue Eindrücke aus unserer Kleinstadt und der Umgebung

- die alte Klosterkirche, viele historische Häuser, aber auch Wasser und Wald -

Sind 4 Beiträge .. die letzten sind welche vom alten Klosterhof mit der gotischen Kirche, die was ganz Besonderes ist.


















LG
Renate



Statistisches zum Thema Hartz IV

- Offizielle Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit -


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Neues zur Digitalisierung

- Für Leute, die kein Problem damit haben, viel zu lesen -


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 7. Mai 2018

Fortsetzung Stationen in Boksee

Die nächsten beiden Teile

Siehe Pferde-Blog:










LG
Renate



Wild wachsende Kresse-Art entdeckt

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Unser Spaziergang gestern Abend ..

.. an der Mühlenau lang zum Postsee und dann wieder heim


Sind zwei Teile:










LG
Renate

Milchprodukte sind billiger geworden

Mehr darüber im Armuts-Blog:






LG
Renate



Ausgang der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein

Siehe Armuts-Blog:


Auch die Ergebnisse für Preetz und den Kreis Plön.


LG
Renate

Sonntag, 6. Mai 2018

Alte Pferdefotos aus Klein Barkau

Gehört zur Serie Stationen in Boksee

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Zwei weitere Kräuter-Texte aus dem Hufrehe-Blog

Über Wiesenschaumkraut und Storchschnabel


Siehe Links:










LG
Renate

Mehr Rezepte aus dem Koch-Blog

Siehe Links wie immer










Guten Appetit
Renate



Wir suchen eine ruhige Hunde-Badebucht

Zwei Teile aus dem Geschichten-Blog:










LG
Renate



200 Jahre Karl Marx

- Erleben wir vielleicht bald das, was er immer gesagt hat? -


Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Kommunalwahl in Schleswig-Holstein

Zwei Texte von vor dem Wahlsonntag und am Wahlsonntag


Siehe Armuts-Blog:










LG
Renate