Samstag, 14. November 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 30

 Siehe Pferde-Blog


Erinnerungsfotos unserer Pferde von Ende Juli bis Ende November 17 Das war eine sehr entspannte und schöne Zeit damals

LG

Renate

 

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 48

 Rest der diesjährigen Weidezeit von Mitte August bis Anfang November 20

Siehe Hufrehe-Blog:


Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 48 Über die restliche Weidezeit von Mitte August bis Anfang November 20

LG

Renate

 

Was es die Tage zu Essen gab

 Siehe Koch-Blog


Schollenfilets mit Rosmarin-Wedges und Schnittlauch-Quark Nachtisch: frische Himbeeren


Hähnchenfilets und Brokkoli in Sauce Hollandaise Nachtisch: Pfirsich-Mandel-Joghurt und Banane 

Guten Appetit

Renate


Das Wetter im Norden zwischen Regen und strahlendem Sonnenschein

 Momentan war wieder alles dabei

Siehe Geschichten-Blog:


Heute Regen .. doch der November geht noch ungemütlicher als in den letzten Tagen War nur kurz draußen, Jürgen war heute wieder einkaufen


Heute hatten wir endlich wieder richtig schönes Wetter im Norden Nicht kalt, und die Sonne schien auch ganz doll 

LG

Renate


Verheirate Frauen und überhaupt Ehepaare werden in Deutschland oft stark benachteiligt

 Was über das ungerechte Ehegattensplitting und vieles mehr

Siehe Armuts-Blog:


Ein Text über das Frauen gegenüber ungerechte Ehegattensplitting Also das kann ich um noch etliche Punkte ergänzen, denn in dem Text wird nur ein Aspekt von vielen genannt

LG

Renate

 

Donnerstag, 12. November 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 29

 Siehe Pferde-Blog


Erinnerungsfotos unserer Pferde von Ende März bis Ende Juli 17 Eine ziemlich ereignisreiche Zeit, über die es viel zu erzählen gibt

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 99

 Malven

Siehe Hufrehe-Blog:


Malven Aufgenommen Anfang November 20 

LG

Renate


Meine letzten Rezepte

 Siehe Koch-Blog:


Rinderleber mit Kartoffelmus und Apfel-Zwiebel-Gemüse Nachtisch: eingemachte Erdbeeren und frische Brombeeren


Kartoffelsalat ohne Mayonnaise mit Würstchen Nachtisch: Granatapfelkerne und Birnen 


Fantasiepfanne mit Reis Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

Guten Appetit

Renate

 

Das ungemütliche Herbstwetter hier

 Momentan kann man von goldenem November nicht mehr sprechen

Siehe Geschichten-Blog:


Noch so ein total ungemütlicher trüber nasskalter Novembertag War wieder nur im Garten, weil Jürgen noch in die Stadt musste


Ne kleine Runde bei nasskaltem Nebelwetter habe ich heute geschafft War jetzt nicht irre weit, aber immerhin auch paar Steigungen dazwischen 

LG

Renate


Noch mehr Input zum Thema Tabakrauch, Bronchitis und so weiter

 War noch etwas suchen, muss mich ja schlau machen

Siehe Geschichten-Blog:


War noch bisschen googeln wegen Tabakrauch, Bronchitis und allem drumherum Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und es kann besser werden

LG

Renate

 

Meine Recherche über eine Fake-News, die gerade zu Angela Merkel die Runde macht

 Also das hat Angela Merkel definitiv so nicht gesagt

... ich hab ne Weile recherchieren müssen, bis ich rausfand, wie das zustanden gekommen ist.

Siehe Armuts-Blog:

Hat Merkel das mit "Meinungsfreiheit braucht strengere Grenzen" nun gesagt oder nicht? - Nein hat sie nicht !!! Ich gehe mal auf Tauchstation

LG

Renate

 

Tabak als Einstriegsdroge zu fast allen anderen Süchten

 Was ich durch meine Arbeit selbst darüber weiß ....

... und zusätzlich noch ein paar Internet-Links zum Thema.

Siehe Armuts-Blog:

Tabak ist fast immer die Einstriegsdroge zu anderen Süchten Das habe ich schon bei meinem Nebenjob in einer Suchtklinik so gelernt

LG

Renate

 

Bald Verbot sicherer Verschlüsselungen

 Mir ist da was über den Weg gelaufen

Mehr siehe Armuts-Blog:

EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselungen Heißt das, die wollen uns jetzt alle ausspionieren?

LG

Renate

 

Montag, 9. November 2020

Der schöne lange Weidesommer auf Gaia's Traum

 Siehe Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

Dieses Jahr konnten die Pferde von Gaia's Traum den Sommer und Herbst sehr lange genießen ... aber nun ist doch langsam für die Hüs eher die Winterzeit in den Ausläufen angebrochen

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 98

 Winterastern (Chrysanthemen)

Siehe Hufrehe-Blog:


Winterastern (Chrysanthemen) Fotografiert Anfang November 2020

LG

Renate

 

Kochen mit Renate

 Siehe in unserem Koch-Blog:


Bakes-Beans-Pfanne Nachtisch: Erdbeeren mit Mandeln, Sahne und Raspelschokolade


Gulaschpfanne mit Nudeln und Rotkohl Nachtisch: Birnen und Apfelsinensaft

Guten Appetit

Renate

 

Wetter hier und was sonst noch los war

 Siehe Geschichten-Blog:


Heute entspannt auf dem Hundespielplatz und dann ein Schreck in der Abendstunde Was einem ein Tag so bringen kann


Heute ist es in Schleswig-Holstein richtig ungemütlich Nun will es wohl doch Winter werden 

LG

Renate


Hab den Hauptgrund gefunden, warum es mir so schlecht geht

 Zwar eigentlich nicht gut, wiederum ein Ansatz, endlich das Richtige zu tun

Ich habe immer falsch gesucht und hatte dann plötzlich die richtige Idee . und wurde dann auch fündig.

Habe es im Geschichten-Blog aufgeschrieben:


Tja ...vielleicht überlebe ich ja noch, wenn mein Mann sofort !!!! aufhört zu rauchen ... weil mich offenbar seine Sucht schneller umbringt als ihn selbst

Mein Leben als zwar Nicht-, aber oft Passivraucherin ... und wie lebensgefährlich das ist, erlebe ich gerade 

LG

Renate


Samstag Abend war bei Jürgens Bank sicher was Schlimmes kaputt

 Hab mich gefragt, was tun, wenn einem sowas an der Tanke passiert ???

Wochenende und kurz vor Feierabend und die Bankkarte streikte .. Jürgen hatte gottlob noch Bargeld dabei ... aber normal war das bestimmt nicht.

Ich hab das ganz genau mal im Armuts-Blog aufgeschrieben, was da los war.


Wartungsarbeiten vor Ladenschluss - die "Freuden" beim bargeldlosen Bezahlen Gottlob hatte Männe noch Bargeld im Portemonnaie

LG

Renate