Donnerstag, 29. Oktober 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 27

 Siehe Pferde-Blog


Erinnerungsfotos unserer Pferde ab Oktober 16 Nun war es Zeit, die Unterstände zu bauen

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 93

 Garten Storchschnabel

Siehe Hufrehe-Blog:


Garten-Storchschnabel Das Foto ist von Ende Oktober 2020

LG

Renate

 

Kochen mit Renate

 Hier die Links aus unserem Koch-Blog:


Hähnchenschenkel in Rotweinsoße mit Mischgemüse Nachtisch: Mandarinorangen aus der Dose


Bratkartoffeln mit Zucchini und Sülze Nachtisch: Blaubeeren und Banane 

Guten Appetit

Renate


Heute Mix-Wetter im Norden

 Als ich draußen war, war es aber trocken

Siehe Geschichten-Blog:


Als ich heute draußen war, war wieder alles trocken und hell ... ... obwohl es zwischendurch auch Regen-Momente gab

LG

Renate

 

Über den Einfluss der Wahlgewinner auf den Aktienmarkt

 Es gibt da eine neue interessante Studie

Siehe Armuts-Blog:

Der kurzfristige und langfristige Einfluss der Wahlgewinner auf den Aktienmarkt Was kurzfristig passiert, kann sich langfristig sogar umkehren

LG

Renate

 

Die heutige Diskussion über Merkels Regierungserklärung im Bundestag

 Da war endlich mal wirklich Action, aber sowas von !!!

Mehr siehe im Armuts-Blog:

Nach Merkels Regierungserklärung wurde im Bundestag heute endlich heftig diskutiert Endlich !!!! Ich suche mal, was ich darüber finde.

LG

Renate

 

Ab und zu lacht in Holstein auch mal noch die Sonne

 Paar sonnige Bilder von gestern

Siehe Geschichten-Blog


Heute viel Sonne in Holstein Ich war aber nur im Garten, weil der Paketbote im Anmarsch war

LG

Renate

 

Alles rund um den neuen November-Lockdown

 Hab mal alles zusammengesucht, bundesweit und für das Land Schleswig-Holstein

Siehe Armuts-Blog:

Der nächste Lockdown - wieder ohne parlamentarische Abstimmung durchgeschnackt Bundesweite Nachricht ... und was ich bereits bei uns auf Landesebene fand

 

LG

Renate

 

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Pferde auf der autofreien Insel Langeoog

 Ein paar Videos

Mein Mann ist da ja früher mal jahrelang im Internat gewesen, hat sich als Schüler Geld mit dem Fahren einer Lasten-Kutsche mit zwei Kaltblütern verdient und durfte das Pferd einer Freundin am Strand reiten.

Siehe Pferde-Blog:

Langeoog, eine autofreie Insel, wo alles nur per Pferd gemacht wird Jürgen war da ja jahrelang auf einem Internat

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 92

 Dünen-Rosen oder auch Bibernell-Rosen

Siehe Hufrehe-Blog:


Dünen-Rose (auch Bibernell-Rose genannt) Das Foto ist von Ende Oktober 2020

LG

Renate

 

Zwei typische Herbstessen für kühle Tage

 Siehe Koch-Blog:


Grünkohl, Kassler und Bratkartoffeln Nachtisch: Eingemachte Birnen


Erbseneintopf Nachtisch: Mirabellen mit flüssiger Sahne sowie Himbeeren 

Guten Appetit

Renate


Neue Einkaufstour für Jürgen an einem sehr windigen Tag

 Nur ein paar schnelle Fotos im Garten


Kleine Gartenrunde, weil Jürgen heute wieder einkaufen ist Es ist ziemlich windig heute, war aber da trocken

LG

Renate

 

Nach einer Panikmache-Hick-Hack-Diskussion bin ich wieder zusammengeklappt

 Ich werde solchen Menschen in Zukunft nicht mehr antworten

Die haben es nicht verdient, sie überhaupt noch ernst zu nehmen, zumal sie nichtmal mehr in der Lage sind, richtig zu lesen, was man schreibt.

Siehe Geschichten-Blog:


Die aggressive Panikmacher-Stimmung im Netz macht mich mehr fertig, als ich geahnt habe Nach einer dieser Hick-Hack-Diskussionen gestern ging es mir heute wieder total schlecht

LG

Renate

 

Die Pandemie-Probleme des Deutschen Kinderhilfswerks

 Die Kinder aus Problem-Haushalten bleiben leider auf der Strecke

Siehe Armuts-Blog:

Das Deutsche Kinderhilfswerk kann aufgrund der Pandemie-Probleme seine Aufgaben nicht mehr wahrnehmen Es fehlt Geld, aber auch genug Platz

LG

Renate

 

Schweden bleibt auch im Grippeherbst bei seinem Corona-Sonderweg

 Wie und warum sie das tun

Siehe Armuts-Blog:

Wie die Schweden jetzt im Grippeherbst mit Corona umgehen Die machen es anders als wir und trotzdem klappt es

LG

Renate

 

Gruseliges Gedankenspiel eines Historikers

 Nur für Leute mit noch halbwegs guten Nerven

Siehe Armuts-Blog:

Total gruseliges Gedankenspiel von Yuval Noah Harari zum Thema Corona-Pandemie Und seine Logik passt verdammt gut in das, was wirtschaftlich gerade auf uns zukommt

LG

Renate

 

Sonntag, 25. Oktober 2020

Eigene Pferde - unsere stolzen Freunde - Teil 47

 Ich habe im Pferde-Blog den nächsten  Teil geschrieben


Eigene Pferde - unsere stolzen Freunde - Teil 47 Es geht weiter mit den letzten Tagen eigener Pferde im März 2018

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 91

 Studentenblumen (Tagetes)

Siehe Hufrehe-Blog:


Stutentenblumen (Tagetes) Fotos sind von Ende Oktober 20

LG

Renate

 

Was es bei uns die Tage zu Essen gab

 Siehe Koch-Blog


Steckrübenmus mit Kochwurst Nachtisch: Weintraubern und Zwischenmahlzeit: Eiersalat


Ein Restetag mit Lachs und Kartoffelsalat Nachtisch: Schokopudding mit Birnen 

Guten Appetit

Renate


Das Wetter in Holstein und wie es mir inzwischen geht auch

 Siehe Geschichten-Blog


Gestern noch Sonne und wieder eine Bank weiter gekommen Mühsam nährt sich das Eichhörnchen


Der erste Tag nach der Zeitumstellung Dauerregen und noch dunkler, als es jetzt durch die Zeitumstellung sowieso schon wird 

LG

Renate


Die Ärzte waren mit einer großen Bitte in den Tagesthemen

 .. nämlich die Kulturbranche bei den Hilfen nicht zu vergessen


Die Ärzte als Auftakt am 23.10.20 bei der ARD-Sendung Tagesthemen Die Band hatte ein sehr ernstes Anliegen

Und noch ein dazu passendes neues Lied zum Thema:

Die Ärzte - Ein Lied für Jetzt Ein kleiner Song über die Corona-Pandemie 

LG

Renate


Dackel Doxie Din und seine Familie in Quarantäne

 Mit diesem besonderen Dackel klappt das

Es darf gelacht werden.


Viel Spaß beim Anschauen.

LG

Renate