Donnerstag, 4. Januar 2018

Die Silvesternacht und Neujahr bei uns

- Mehr dazu im Pferde-Blog -






LG
Renate

Neue Serie: Unsere Koppel 2018

- Teile 1 - 3 -














LG
Renate

Die ersten Rezepte kurz vorm und im Neuen Jahr

Siehe Koch-Blog:














LG
Renate

Das Wetter Anfang Januar 18 in Holstein

- Normal ist das nicht mehr -


Siehe Geschichten Blog.






LG
Renate

Botulismus aufgrund von Glyphosat

Was ich dazu an konkreten Infos bei Provieh gefunden habe


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Montag, 1. Januar 2018

Wie unsere Pferde ihre Schutzecke unter sich aufgeteilt haben

- Es hat nämlich jetzt jedes sein Stamm-Hüttchen -


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Das Oldie-Fit von Balios

- Unsere Hoppas testen das nämlich gerade -


Mehr über dieses Müsli siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Meine Küche in den Tagen vor dem Silvesteressen


















Guten Appetit
Renate



Unsere Silvester-Vorbereitungen

- Nichts Weltbewegendes, nur meine Silvester-Planung und so weiter -


Siehe Geschichten-Blog.

Wie Silvester und Neujahr waren, erzähle ich später.






LG
Renate

Die Glyphosatwirkung unter Ernährungslehre-Gesichtspunkten

- Damit man mal versteht, was das Zeug eigentlich tut -


Ich habe das mal im Armuts-Blog genauer erklärt, weil es ja wichtig ist zu verstehen, was macht Glyphosat, welche Lebensformen kann es schädigen und welche nicht und warum kann es so zu diesen lebensgefährlichen Verschiebungen auch in der Darmflora von Tieren kommen.


LG
Renate

So gefährlich ist Glyphosat

- Ein paar erschreckende Berichte -


Hab das mal zusammengestellt und auch begonnen, mich mit dem Thema mal näher zu befassen .. siehe Folgeberichte dann ...werden zwei Stück werden, um zu verstehen, wie Glyphosat wirkt und was passiert, wenn im Darm Clostridium Botulinum zu viel wird.

Wie Glyphosat wirkt kommt gleich ... mit den giftigen Bakterienstämmen beschäftige ich mich später, aber mache das bestimmt.


LG
Renate

Die Grenzen des Marktes

- Über das Thema bin ich zufällig gefallen -

Habe mal einiges dazu im Armuts-Blog zusammengestellt.


LG
Renate


Das hochqualifizierte Rädchen im Getriebe

- Beispiel einer sehr begabten ehemaligen Kollegin in Bezug auf technische Probleme -


Ich habe mich gewundert, wo sie abgeblieben ist.

Und dabei festgestellt, wie abhängig man mit einem Job wie dem unseren auch von technischen Gegebenheiten ist .. und wie unwichtig für Riesenfirmen, selbst wenn man zu den Besten seines Fachs gehört.

Und dass es für unsere Jobs bisher null Sicherheit für die Zukunft gibt.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate