Freitag, 14. April 2017

Tja .. bald wissen wir sicher mehr

... aber noch will ich nicht zu viel verraten



Habe im Pferde-Blog mal ein wenig erzählt .. nicht nur über das aktuelle Regenwetter.


LG
Renate

Wie sich die Natur verändert - Teil 5

Der nächste Teil zum Thema aus dem Hufrehe-Blog




LG
Renate

Kochen und Essen mit Renate und Jürgen

Die letzten Tage bis inklusive dem Karfreitagsfisch













LG
Renate

Dauerregen

- und wie es uns so geht -



Aus dem Geschichten-Blog


LG
Renate

Obdachlose in Kiel

Neues zum Thema von Sozialberatung Kiel


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Das kniffelige Thema Einfluss der rechten Szene in sozialen Netzwerken

- Drauf gekommen bin ich über den Anschlag auf den BVB-Bus -


Bisher weiß niemand, wer diesen Anschlag wirklich verübt hat. Diese sonderbaren Bekennerschreiben, die Verhaftung eines IS-Sympathiesanten, der zwar in anderer Beziehung vermutlich nun verurteilt werden wird, aber mit dem Anschlag doch nichts zu tun hat, aber vor allen Dingen die regelrechte Hystherie, die auch zu mir über Bekannte, die Mitglieder in einigen eigentlich geschlossenen rechten Gruppen sind, auch die Reaktionen meiner linken ehemaligen Parteifreunde ..  also das alles und dazu die Tatsache, dass ich mir vorher sehr genau wegen der Wahl alle Wahlprogramme der Parteien hier in Schleswig-Holstein durchgelsen habe .. sogar das der NPD, weil ich Leute kenne, die überlegen, die zu wählen .. wobei mir schon einiges aufgefallen ist .. ich war ziemlich aufgebracht deswegen ... es hat mich einfach aufgeregt, auch die rechte Hetze auf Angela Merkel .. auch wenn ich persönlich sicher nicht zu den CDU-Wählern gehöre .. aber es auch nicht richtig finde, wie seit ihrem Ausspruch damals "Wir schaffen das", die Rechten auf der Frau rumhacken, die in meinen Augen einen extrem schweren Job macht in dieser fürchterlichen Zeit .. und ja so alt ist wie ich selbst.

Ich frage mich laufend, wie lange Frau Merkel diesen Stress überhaupt noch aushalten kann, dem sie ausgesetzt ist, weil sie überall an vordester Front dabei ist und versucht, das beste nicht nur für unser Land, sondern auch Europa und die westliche Welt und sogar die Menschen aus den Fluchtgebieten usw. zu machen.

Es ist einfach nicht fair, ständig auf ihr rumzuhacken.

Ich habe mich deshalb mal über vieles schlau gemacht .. und weil mir aufgefallen ist, dass weder die NPD noch die AfD ein Sozialprogramm in ihrem Wahlprogramm haben, wo auch nur ansatzweise überlegt wird, wovon Behinderte leben könnten .. auch was man nicht sagt, sagt viel aus ... denn keine Partei könnte sich erlauben, in Deutschland öffentlich zu schreiben, sie hätten was gegen Menschen mit einer Behinderung .. auch nicht die NPD, auch wenn sie nicht verboten worden sind, weil die Richter beim Verfassungsgericht der Ansicht waren, die sind zu unwichtig, als dass sie eine Gefahr darstellen könnten.

Okay .. also ich hab mich schlau gemacht zum Thema Asylanten, zum Thema rechte Hetze im Internet, zum Thema Strafen für rechte Hetze .. und auch zum Thema Menschenversuche an Behinderten und anderen Menschen in Dritten Reich und damit, was unter Hitler als "unwertes Leben" bezeichnet worden ist.

Das Ergebnis will ich hier mal alles auf einmal verlinken. Ich musste das alles mal loswerden, weil mich die rechte Hetze bei Facebook allmählich auf die Palme und auf 180 bringt.

So .. geht los.

LG
Renate






Dienstag, 11. April 2017

Heu können wir jetzt doch reduzieren

Zwei Link-Texte mit Fotos aus dem Pferde-Blog mit neuen Bemerkungen


Am Samstag haben wir Chiwa und Prima auf die schon recht hoch gewachsene Weidefläche neben den Schafen gelassen. Das Foto oben ist von dem Abend.

Ich verlinke hier jetzt die Bilder von Samstag und Sonntag vom Umbau auf den Weiden und den Angrasen und auch dem Tag danach, möchte aber noch folgende Bemerkung dazu machen:

Heute haben wir gesehen, dass die Pferde auf Heu nicht mehr allzu viel Wert legen. Sie kriegen zwar immer noch morgens und abends eine inzwischen auch recht reduzierte Menge, aber selbst die haben sie heute Abend nicht mehr wirklich aufgefressen, sondern nur ca. 10 Minuten was davon gefressen und sind dann losmarschiert in Richtung der neuen Weideecke.

Es kommt jetzt darauf an, ob in den nächsten Tagen nun noch ein drittes Pferd dazu kommt oder nicht, wie das mit dem Heu weitergeht.

Bleiben sie zu zweit, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nichtmal mehr den nächsten Heuballen kaufen müssen und schon gar nicht noch einen ... den Rest Heu in Kleinmengen noch verfüttern wird bei nur zwei Pferden dicke reichen .. sie würden mehr nur liegen lassen und das bleibt zugedeckt dann nicht frisch, sondern verdirbt, wenn sie es nicht fressen würden. Also sollten wir das lassen .. es sei denn, sie wären nun doch noch bald zu dritt.

Über das Thema schreibe ich aber gleich noch was extra in den Pferde-Blog, denn auch da gibt es etwas Neues zu berichten.

Nun die Links zu den beiden Beiträgen:










LG
Renate

Die Hüs auf der ersten hochgewachsenen Weidefläche

Das war eine Freude !!!



Warum wir trotzdem jetzt sehr aufpassen müssen, habe ich im Hufrehe-Blog beschrieben.


LG
Renate

Meine letzten drei Rezepte

Ich verlinke wie immer mit dem Koch-Blog













Guten Appetit
Renate

Unser Palmsonntag

- Erstmal der letzte Tag mit diesem genial schönen Wetter -



Viele Fotos .. auch bisschen Erzählen, was hier so los war ... alles zusammen im Geschichten-Blog, wo diese Themen hingehören.

Siehe Link:


LG
Renate

Wegen der baldigen Landtagswahl in Schleswig-Holstein

Ich habe mal ganz fleißig Wahlprogramme gelesen


Hei,

also .. nachdem denn die Wahlzettel für die Landtagswahl am 7. Mai hier eingetrudelt sind, habe ich mir gedacht, nicht wählen sollte man eher nicht, aber wen soll ich bloß wählen?

Momentan schwanke ich noch, ob ich persönlich meine Stimme den Linken oder den Grünen geben soll, obwohl ich vorm Lesen der vielen Wahlprogramm eigentlich den Grünen gegenüber mehr als skeptisch war. Es gibt da aber viele Punkte in dieser Partei, von denen ich vorher gar nicht geahnt habe, dass sie inzwischen auch soweit sind, da mit in ihrem Konzept zu haben.

Selbst die CDU oder FDP hatten an einigen Stellen was dazwischen, das mir dann wiederum bei denen besser gefallen hat als die Ideen der Linken und Grünen zum gleichen Thema.

Bei der AfD ging es. Es war nicht so arg wie vermutet, manches gefällt mir selbst da wirklich gut, anderes aber auch wieder überhaupt nicht.

Also .. ich selbst bin sicher, wenn es zur Wahl geht, dann wähle ich grün oder links .. muss das noch ein paar Tage gründlich überdenken, vielleicht auch alles nochmal lesen.

Ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht und die Wahlprogramme aller der Parteien gelesen, die ich für uns als wichtig und für groß genug betrachte, dass sie überhaupt eine Chance hätten, über 5 % zu kommen.

Das waren die SPD, CDU, Grünen, FDP, AfD und Linken.

Ich habe mir also minimum 500 Seiten Text reingefahren, alles kurz hintereinander. War viel Arbeit, aber ich finde, wenn man wo ein Kreuz machen will und dabei auch ein gutes Gewissen haben möchte, dann sollte mich sich die Zeit nehmen auch zu wissen, was man da eigentlich wählt. Und da hilft dann auch wirklich nur lesen.

Ich habe zu jedem Wahlprogramm meine ganz persönlichen Notizen gemacht, was mir da aufgefallen ist, ich besonders gut oder auch besonders schlecht fand .. und ansonsten immer den Link dahin mit dazu getan, damit Ihr nicht suchen müsst.

Also wer mag und auch mal viel Lesen möchte vorm Wählen und das bisher noch nicht gemacht hat, Ihr findet das alles im Armuts-Blog.

Ich fasse es hier nochmal alles zusammen, damit es auf einem Haufen ist.

Bin selbst sehr gespannt, wie denn die Wahl in Schleswig-Holstein ausgehen wird.

Hier sind Links zum Armuts-Blog:








LG
Renate