Dienstag, 3. März 2020

Warum gerade alte Pferde auch genug Bewegung brauchen

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 19

Ehrenpreis


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog














LG
Renate



Alte Fotos von Mai bis November 1981

Esthers Taufe, Formel 1 in Hockenheim, Manuels Einschulung, erste Reitstunden der Kinder, Kreuzfahrt nach Oslo und mehr

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Der März 2020 startete mit einem tierisch heftigen Hagelschauer

Fotos davon siehe Geschichten-Blog






LG
Renate



Wir haben nun wieder das Jobcenter verklagt ...

... weil wie es da zugeht, das ist einfach nur noch unzumutbar


Den Text von der Klage poste ich auch bald .. war viel Arbeit.

Erstmal im Armuts-Blog, was uns da neulich wieder passiert ist, als Jürgen sich einen Termin geben lassen wollte, um klar hier in Preetz wie versprochen, den Weiterbewilligungsantrag mit der dazugehörenden Anlage EKS abzugeben.



LG
Renate

Die Zustände beim Vermieter Vonovia in Kiel und anderswo

Siehe Armuts-Blog


LG
Renate


Sonntag, 1. März 2020

1981 - als der Pferdevirus erstmals in unserer Familie auftauchte

Meine ersten Erfahrungen mit Pferden und den Kindern, die sie reiten


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 18

Immergrün


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Was es bei uns die Tage zu Essen gab

Siehe Koch-Blog










Guten Appetit
Renate



Jürgen und ich haben heute Hochzeitstag

Ach ja, wie doch die Zeit vergeht


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Das Wetter hier am letzten Februar-Tag

Es ging eigentlich

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



1981, als unsere Esther gerade auf die Welt gekommen war

Die ersten vier Monate nach ihrer Geburt


Wieder alte Fotos.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Warum Kinder zu ihrer Selbstfindung auch den Vater brauchen ...

... selbst wenn die Ehe der Eltern eben nicht gut ist


Viele Informationen über die Identifikation von Kindern mit ihrem Vater und die Erkenntnis, dass irgendein Mann diesen eigenen Vater keinesfalls ersetzen kann, auch wenn der eigene Vater eben nicht perfekt ist.

Und was ich persönlich aufgrund dieser Texte dann schließlich mal dazu über meine eigene Erfahrung mit meinem eigenen Vater, der mir ja vorenthalten wurde, und dem Vater meiner Kinder, den ich meinen Kindern genau deshalb auch nie vorenthalten habe, auch wenn meine Ehe nicht glücklich war, dann da mal zu erzählt habe.

Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate

Neue Mietobergrenzen im Kreis Plön seit 01.01.20

Nachüberwiesen haben sie zumindest uns beiden bisher übrigens nichts


Ich fand das zufällig, dass schon seit Januar die Mietobergrenzen raufgesetzt worden sind.

Mit der Realität und den Preissteigerungen für Mieten hat das aber rein gar nichts zu tun


LG
Renate